Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene88, 12. SSW am 14.11.2014, 20:09 Uhr

Wie den Geschwistern (2-3 Jahre alt) erklärt?

Ich wollte euch mal fragen, wie ihr euren Kindern, die zwischen 2 und 3 Jahren alt sind/waren, erklärt habt, was schwanger sein ist bzw. dass es bald ein Baby gibt.

Wir haben für unseren Sohn 2 Bücher gekauft, die wir sehr oft ansehen. Bücher liebt er sowieso. Die finde ich sehr gut. Wir haben ihm gesagt, dass in meinem Bauch ein Baby ist, das scheint er schon verinnerlicht zu haben, denn er zeigt drauf und sagt "Baby".
Wir wollen im Januar mit ihm zum Ultraschall (im Buch ein Fernseher, bei dem man das Baby sieht) und mal mit ihm zur Hebamme um Herztöne anzuhören.

Wie handhabt ihr das? Sorge habe ich noch davor, wenn wir dann im Kh sind und er ohne uns aufwacht/ oder bei anderen ist, wie er das aufnimmt.
Wer hat damit schon Erfahrung?
Vielen Dank.

 
2 Antworten:

Re: Wie den Geschwistern (2-3 Jahre alt) erklärt?

Antwort von Maiglück2015 am 14.11.2014, 21:57 Uhr

Haben unserem Kind erklärt, dass ein Baby in Mamas Bauch ist. Mittlerweile zeigt es auf meinen Bauch und sagt Baby und streichelt es auch. Bücher etc haben wir nicht. Betreuung, wenn wir im Kh sind, ist kein Problem. Wird von den Großeltern übernommen, die wohnen nicht weit weg und bei denen war das Kind schon ein paar Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie den Geschwistern (2-3 Jahre alt) erklärt?

Antwort von Wunschfee2014, 16. SSW am 15.11.2014, 20:01 Uhr

als mein 3. geboren ist, war der 2. ca. 2 3/4. Wir haben, als wir auch der Familie bescheid gesagt haben, dass wir noch ein Baby erwarten, die 2 großen Brüder gleich mit einbezogen. Haben von Wieso weshalb warum ein Buch gehabt, dazu durften die großen mir auch mal helfen, den Bauch einzucremen, haben dem Baby dann gute Nacht gesagt etc. pp . Dadurch, dass sie wussten, was passiert und dass die Mama dann eben mal ein paar Tage nicht da ist, wars gar kein Problem. Sie haben mich dann auch täglich mit dem Papa dort besucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.