Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sertli, 13. SSW  am 13.11.2014, 11:31 Uhr

Ich kann nicht mehr...depressiv?

Hallo ihr lieben. Ich weiss es nervt ich komm immer mit dem gleichen Thema. Ich kann niht mehr ich muss zwar selten erbrechen aber ich halt die dauerübelkeit einfach nicht mehr aus... Ich weine immer ich war so eine sktive Frau, ich fühl mich leer und als ob mich niemand versteht ich weiss nicht mehr was anzufangen mit mir, ich lig nur im bett und warte bis es vorbei geht. Niemand kann helfen ich nehm schon alle medikamente dies gibt, itinerol, paspertin... Alles durch... Bitte gebt mir kraft....bin jetzt 12+4 es solltd doch langsam weggehen oder..??!!??? Mir gehts wirklich schlecht.....

 
8 Antworten:

Re: Ich kann nicht mehr...depressiv?

Antwort von Anni-m., 14. SSW am 13.11.2014, 12:02 Uhr

Och je du arme. Fühl dich mal ganz doll gedrückt.
Ich kann dich voll und ganz verstehen. Als ich soweit war wie du jetzt gings mir genauso... Alle reden immer,dass es ab der 12Woche besser wird. Nur leider scheint das nicht bei allen so zu sein.
Ich hab die meiste Zeit nur aufm Sofa verbracht,hatte dazu noch täglich Kopfschmerzen,was sicher auch kam,weil ich nicht draußen war...aber es ging eben nicht.
Nun bin ich ab Morgen in der 15Woche und es wird endlich besser!!!!
Also halte durch,ich weiß wie schwer und anstrengend das ist. Ich hoffe,dass du es auch nicht mehr lange hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr...depressiv?

Antwort von blümchen24, 15. SSW am 13.11.2014, 12:29 Uhr

verstehe dich vollkommen, veiele frauenw erden durch die dauerübelkeit auch wirklich depressiv, das ist gar nicht so selten! du bist also nicht allein!

meine übelkeit ist trotz 15ssw wieder da, mal mehr mal weniger, auch mit erbrechen!
bin schon freigestellt vond er arbeit, dh hab auch gar keinen echte zeitvertreib... gross weggehen kann man eh nicht mit der übelkeit...
dud arfst im bett oder auf dem sofa liegen, du musst dir zugestehen dass es erlaubt ist und dass nichts dabei ist.
bin noch nicht in einer depression, aber da ich schon mal vor der ssw an depressionenn litt ist meine angst eine jetzt während der ssw zu bekommen riesiiiiiiig!
mein haustier ist gottseidank meine therapie(anfangs hät ich meine nager am liebsten laufen lassen) jedoch jetzt schmuse ich viel mit ihnen rede mit ihnen und sie spenden mit trost. alles das was freundinnen oder mein mann nicht können!

das forum ist auf eine hilfe, da hier immer jemand istd er dir zuhört der dir g zuspricht, und dich versteht!

falls deine übelkeit in paar wochen besser wird, wird deine moral bestimmt auch wieder etwas besser.

fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr...depressiv?

Antwort von Mir1983, 15. SSW am 13.11.2014, 13:17 Uhr

Bei mir war es bis zur 14 Woche auch so. Mir war ständig schlecht, ich lag nur auf der Couch und alles nervte mich. Ich bekam Depressionen, da ich mich so nutzlos fühle und auf nix Lust hatte. Und als die 12. Woche vorbei war und die Übelkeit nicht weg ging, dachte ich schon, das würde bis zur Geburt so weiter gehen. Aber seit ein paar Tagen geht es mir richtig gut. Ich könnte Bäume ausreißen. Wenn ich längere Zeit nix gegessen habe, wird mir noch schlecht, aber das ist meist nur einmal am Tag und dann nach kurzer Zeit auch wieder weg. Daher, halt durch. Es wird weggehen. Am besten schaust du dir ne Serie von Anfang bis Ende an ;-) Soviel Zeit fürs Rumliegen wirst du nie wieder haben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr...depressiv?

Antwort von Acidalia, 12. SSW am 13.11.2014, 14:56 Uhr

Oh gott du arme.
Ich kann das richtig gut verstehen ich hatte auch eine Zeit wo ich viel geheult habe oder hätte heulen können. Mein Baby ist ein Wunschkind auf das wir schon ein Jahr gewartet haben und als ich dann Schwanger war,war Ende mit dem leben was ich kannte. Mir war nur schlecht,ich hatte keine Kondition mehr(dafür ordentlich Kopfschmerzen) und konnte nix mehr alleine machen und wollte nur schlafen.
Bei mir stimmte zum Glück das mit der 12ten Woche, so langsam bekomme ich wieder etwas Energie und ich denke das das bei dir auch bald der Fall sein wird. Versuche gegen die Übelkeit mal viel zu Lüften oder dich auch mal ein paar Minuten auf den Balkon, Terasse etc zu setzen.Mir hat frische Luft immer ein bisschen gegen die Kopfschmerzen und die Übelkeit geholfen.
Drück dir die Daumen das es dir bald besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr...depressiv?

Antwort von Manati, 14. SSW am 13.11.2014, 16:45 Uhr

Mir geht es ganz genauso. Ich habe eigentlich von Anfang an ziemlich starke Übelkeit und seit ich glaube 5 Wochen (ich zähle es nicht mehr!) ständiges Erbrechen, bin jetzt auch schon die dritte Woche krank geschrieben und verbringe meine Tage auch vorwiegend auf der Couch. Ich habe auch keinerlei Antrieb, bin nur noch kaputt, Kreislauf is durch den Elektrolytmangel und das ständige Liegen sowieso im A... und ich kann mich gar nicht wirklich freuen, obwohl dies unser absolutes Wunschbaby nach einer FG Anfang August ist. Trotzdem fühle ich mich eher leer und hab keine Lust mehr auf irgendwas. Haushalt bewältige ich so mit ach und krach und auch eher mäßig und mehr schaffe ich nicht, während mein armer Freund arbeitet und dann noch manchmal kocht oder sich um mich kümmert...hab da auch schon ein ganz schlechtes Gewissenund hoffe ständig, dass dies endlich besser wird und der angebliche Energiekick kommt. Bin jetzt bei 13+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr...depressiv?

Antwort von Sertli, 13. SSW am 13.11.2014, 16:59 Uhr

Ihr seid alle so lieb. Ja bei uns ist es auch einnabsolutes wunschkind, ich hab noch einen 4.5 jährigen zuhause. Der arme guckt im moment nur fern bis mein mann kommt. Hab mich vorher aufgerafft und mit ihm ein bisschen im zimmer autogarage gespielt. Ich kann einfach nicht mehr ich werd dem ganzen haushalt und vorallem dem kleinen nicht gerecht. Mein mann ist der allerliebste und versucht mir alles abzunehmen. Er bringt den kleinen am morgen, kommt am mittag mit was zu essen und versorgt uns auch am abend. Obwohl essen kann man das nicht nennnen nach einem bissen binnich satt. Ich war so aktiv jeden tag draussen und jetzt binich nichts mehr:( ich hoff nicht dass es bis zum ende so geht. Drück euch alle scön nicht alleine zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr...depressiv?

Antwort von yola-noah am 13.11.2014, 17:35 Uhr

Och mensch, mach dir selbst kein schlechtes Gewissen!
Du hast einen tollen Mann, der dich super unterstützt und dein Sohn scheint das auch gut wegzustecken, es lohnt sich, das wissen die beiden bestimmt auch. Bald wird euer Haus wieder mit ganz viel Leben erfüllt sein ;)

Vielleicht hat deine Frauenärztin ja noch gute Tipps?
Ansonsten, probiere mindestens einmal am Tag an die frische Luft zu gehen, auch wenn du dich zwingen musst, es muss nicht lange sein, aber etwas. Gehe vielleicht mal auf den Markt schau, ob du Blumen findest, die du daheim hinstellen kannst...
Auch wenn man denkt, es bringt nichts und erhellt einen gar nicht, glaube ich schon, dass es unterbewusst was mit uns macht.

Gönn dir einen guten Milchkaffe irgendwo außerhalb, beim Bäcker oder in einem Cafe, vielleicht kaufst du dir eine CD von deiner Lieblingsband (auch wenn du sonst kaum CDs kaufst...)

So eine Schwangerschaft verlangt unseren Körpern ganz schön viel Kraft ab, ich kann deine Stimmung nachempfinden, bin auch manchmal total antriebslos (auch ohne Schwangerschaft) Ich finde wenn es über einen zu langen Zeitraum geht, sollte man schauen, wo man sich Hilfe holen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ein Hausmittel

Antwort von Rabe78, 14. SSW am 13.11.2014, 18:46 Uhr

Ist zwar nicht so toll...

Ein Stück Ingwer in den Mund nehmen und kauen. Nur den Saft schlucken, nicht die Wurzel. Hilft normalerweise in wenigen Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich fühl mich depressiv😞

Ich wollt mal hören ob ich damit alleine bin. Ich bin völlig antriebslos und freudlos.Möchte nur Zuhause bleiben.Niemanden sehen. Ich war schon oft schwanger und nie hat es beim ersten geklappt.Warum sollte dann diesmal alles gut gehen? Ich nehme zwar brav meine Utrogest und ...

von Mützipütz, 7. SSW 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   depressiv

Stimmungsschwankungen & depressive Verstimmungen

Hallo, muss jetzt mal nachfragen, wem es noch so geht! Ich bin grad wirklich schlechter Laune, obwohl ich ansonsten ein positiver Mensch bin. Momentan sehe ich alles dunkelschwarz und verstehe das nicht, ich sollte doch bester Laune sein und mich freuen. Körperliche gehts ...

von closed, 7. SSW 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   depressiv

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.