Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Acidalia, 12. SSW am 13.11.2014, 6:43 Uhr

Fühle mich so aufgebläht...

Morgen Zusammen,
ich habe seit 2 Tagen das Gefühl als würde ich gleich platzen.
Hattet ihr das auch so gegen Ende der 12 Woche?
Ich habe das Gefühl als würde ich die ganze Zeit meinen Bauch mit absicht rausdrücken :(
Laut Waage habe ich zwar schon 1,5Kg zugenommen aber die Fallen bei 87Kg und ner Größe von 1,62m nicht wirklich auf.
Kann das sein das das Baby schon soviel Platz so früh einfordert?

 
8 Antworten:

Re: Fühle mich so aufgebläht...

Antwort von Rabe78, 14. SSW am 13.11.2014, 9:01 Uhr

Bei mir ist es auch wieder schlimm. Ohne meinen Fenchel, Kümmel, Anistee geht es mir schlecht. Mir ist aber auch aufgefallen, dass sich mein Essverhalten wieder etwas verändert hat. Ich esse wieder etwas Zucker und das ist schlecht für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich so aufgebläht...

Antwort von lilule, 14. SSW am 13.11.2014, 9:03 Uhr

aber klar, ab jetzt geht es ruckzuck und ab der 20. ssw noch einmal viel schneller! Falls jetzt noch nicht, wird man es bestimmt bald sehen koennen. Die Gebaermutter und das Baby wachsen! Man sagt ja nicht umsonst, dass man es etwas ab dem 4. Monat sehen kann, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach dir keine Sorgen!

Antwort von DieKatha1984, 12. SSW am 13.11.2014, 10:18 Uhr

Hi!
Damit bist du nicht alleine ;-)
Mach dir aber keine Sorgen! Denk nur daran, was da gerade in deinem Körper passiert. Ist doch ganz normal, dass du davon was merkst. Jetzt fängt ja auch erst die Gebärmutter an, sich in die Bauchhöhle zu erweitern. Vorher ging alles nur in die Höhe und Breite, nun aber auch nach vorn. Das sieht man dann auch schnell.
Ich bin 1,56cm und habe immer um die 52 kg gewogen, direkt vor der Schwangerschaft durch Stress sogar 51kg. Nun wiege ich 53 und habe das Gefühl, dass das alles nur in Bauch und Busen gegangen ist. Demnach sieht man bei mir, wenn man mich kennt, schon einen Bauch. Der war vorher ganz flach... und wenn ich nix anhabe ist es gar nicht mehr wegzureden ;-)
Ich habe seit gestern auch ständig ein Ziehen und Blubbern im Bauch aber denke, dass das auch die Mutterbänder sein werden. Dehnt sich ja alles jetzt immer mehr. Geht's euch auch so?
Wünsche allen alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach dir keine Sorgen!

Antwort von Acidalia, 12. SSW am 13.11.2014, 10:40 Uhr

Ja das mit den Mutterbändern hab ich schon länger das ich das merke,ähnlich wie Mens schmerzen.Blubbern hab ich noch nicht wirklich gemerkt aber man wartet ja schon drauf (obwohl das ja noch so ca.4-6 Wochen dauern soll bis wir was merken).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach dir keine Sorgen!

Antwort von lilule, 14. SSW am 13.11.2014, 11:23 Uhr

Es ist ganz individuell, wann man die Tritte merkt! Ab der 12./13. ssw ist es aber etwa moeglich! Im Schnitt merkt man es wahrcsheinlich, ab der 17. ssw etwa, der eine frueher, der andere spaeter. Es koennten also schon Tritte sein. Bei mir hat sich das uebrigens nie, wie Blubbern angefuehlt.
Haengt ja davon ab, ob man eine VW Plazenta hat oder nicht und von ganz vielen anderen Faktoren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich so aufgebläht...

Antwort von DieKatha1984, 12. SSW am 13.11.2014, 11:40 Uhr

Ui, da hätte ich auch noch gar nicht daran gedacht, dass das Tritte sein könnten bin davon ausgegangen, dass das Luft ist und der Magen einfach arbeitet...wer weiß? Da alles grad so anders ist, vertrau ich einfach darauf, dass mein Körper schon weiß, was er tut. Wenn ich da aber schon die Zappeleien merken könnte, wär das toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach dir keine Sorgen!

Antwort von Acidalia, 12. SSW am 13.11.2014, 11:56 Uhr

VW Plazenta?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach dir keine Sorgen!

Antwort von lilule, 14. SSW am 13.11.2014, 12:14 Uhr

Vorderwandplazenta!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.