Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993, 16. SSW am 13.11.2014, 18:50 Uhr

Kopfschmerzen

Ich könnte so langsam durchdrehen. Seit zwei Tagen diese furchtbaren Kopfschmerzen. Gestern morgen schon recht stark, sodass ich zur Paracetamohl griff um den Arbeitstag halb wegs gut durchzustehen. Abends fing das wieder so stark an und konnte auch nicht einschlafen, sodass ich die zweite Paracetamohl nehmen musste. Ich war so hunde müde aber konnte vor schmerzen einfach nicht einschlafen.
Heute habe ich frei und mich somit einfach entspannt. Habe das getan was mir gut tat. Aber gegen Nachmittag waren sie wieder da. Bin an die frische Luft aber irgendwie brachte nichts. Bin auf Sofa eingeschlafen und wurde dann von mein Freund liebevoll geweckt mit Kuchen. Habe den gegessen und alles und schmerzen wurden wie gesagt nicht besser. Sodass ich mich übergeben musste. Habe dannn eine Zeit gewartet und mit Salzstangen angefangen was zu essen, damit ich eine Paracetamohl einnehmen kann. Da ich sie auch nicht auf leeren Magen nehmen wollte. Da beim übergeben wirklich alles raus kam. (Sorry für die Beschreibung)
Was macht ihr bei so unerträglichen Kopfschmerzen?
Ich kann doch nicht immer zu Paracetamohl greifen. Ich nehme sie wirklich nur im äußersten Notfall. Aber dennoch will ich einfach nicht mein Baby damit gefährden.

 
9 Antworten:

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Ipina, 15. SSW am 13.11.2014, 19:28 Uhr

Kopfschmerzen mit Erbrechen klingt für mich eher wie Migräne.
Das habe ich alle Jubeljahre mal und wenn dann immer mit Erbrechen.

Drück die Daumen, das sich das schnell wieder gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von lilule, 14. SSW am 13.11.2014, 19:32 Uhr

Hast du mal Blutdruck gemessen? Ich habe viel latente Kopfschmerzen in der Schwangerschaft, aber nie so schlimm wie du es beschreibst, das klingt fuer mich auch eher nach Migraene oder eventuell hohem Blutdruck. Bei mir hilft frische Luft, OSaft und Saueres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von strange1993, 16. SSW am 13.11.2014, 19:47 Uhr

Blutdruck hatte ich nicht gemessen. Aber werde ich bei der nächsten Attacke mal machen. Jetzt gerade habe ich ruhe.
Die Paracetamohl wirkt, wobei ich ganz froh drum bin.
Mit dem Osaft wie es beschrieben wurde. Hab ich auch gemacht. Trinke den die ganze Zeit (hatte aufeinmal so wahnsinnigen Durst dadrauf, sodass ich mein Freund los geschickt hab) ob es mit dabei hilft kann ich nicht sagen, wegen der Tablette.
Danke für eure Tipps. Wenn ich dabei merke das der Blutdruck zu hoch ist, sollte ich dann direkt zum Arzt oder erst mal beobachten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Mücky, 16. SSW am 13.11.2014, 20:22 Uhr

Hallo,

Ich leide auch ganz stark unter Kopfschmerzen. Hab jetzt ein Pfefferminzöl gekauft und tupf das auf die Schläfen, dass kühlt ein bissle und tut irgendwie gut!

Lieben Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von filinchen1977, 15. SSW am 13.11.2014, 20:31 Uhr

Ich hatte auch diese Woche zwei Tage entsetzliche Kopfschmerzen, die gewandert sind. Es half nichts, wirklich gar nichts. Hab mich zur Arbeit geschleppt und hing komplett in den Seilen. Hab dann Magnesium genommen und zwei Tassen Milchkaffee getrunken ( trink ich seid der SS eigentlich gar nicht mehr), die Kopfschmerzen waren wie weg geblasen. Sehr merkwürdig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von franziiilein, 15. SSW am 13.11.2014, 22:06 Uhr

Ich bin seit ich 11 Jahre alt bin sehr starker Migräne Patient. Ich hatte zu Beginn der SS sehr starke Angst dass ich die Schmerzen ohne Tabletten nicht aushalte. Paracetamol hilft bei mir schon sehr lange nicht mehr. Ich komme normalerweise nie ohne eine hohe Dosis Iboprofen (800-1200mg) oder Formigran aus. Hatte sogar teilweise schon Tillidin verschrieben bekommen. Seit der SS habe ich keine einzige Tablette genommen. Das ist manchmal nicht leicht ... Es gibt auch keine Universaltips...

Meine Methoden

* Raum abdunkeln
* Heizungen aus, und Fenster auf... Raumtemperaturen unter 18 Grad (ich mag es dann eher noch kühler)
* Kühlpack auf Stirn und Schläfen
*Kiefer bewusst entspannen, bei den meisten Menschen ist er permanent angespannt und das fördert die Kopfschmerzen. Ich lieg dann einfach mal ne Weile mit offenem Mund rum und entspanne ihn ganz bewusst. Das hilft vorallem bei Schmerzen in der Schläfe
* Nackenmuskeln dehnen und den Kopf mal in alle Richtungen ziehen
* Geräusche vermeiden und nicht auf Bildschirme oder Fernseher gucken.
* viel trinken, Kälte Getränke ohne Kohlensäure
* Pfefferminzöl auf die Schläfen
* nix essen was stark gekaut werden muss
* bei Übelkeit lieber übergeben, als zurückhalten ( mir geht's danach meist besser
* schlafen ... nicht zu warm einkuscheln
* Oberkörper beim schlafen etwas hochlagern, damit nicht zu viel Blut in den Kopf steigt und leichter wieder abfließt

Das sind leider auch alles keine Wundermittel und helfen nur bedingt. Aber das sind so die Dinge mit denen ich mich über Wasser halte wenn's schlimm ist. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von lilule, 14. SSW am 14.11.2014, 9:01 Uhr

Kommt darauf an, wie hoch der Blutdruck ist und wie hoch der Blutdruck sonst ist. Ich fragte nur, weil ich solche Symptome (extreme Kopfschmerzen mit Brechreiz) hatte als ich zu hohen Blutdruck hatte in der Schwangerschaft. Ich war aber insgesamt Praeklempsie gefaehrdet (schlechte Versorgung, notching bis zum Schluss) und musste dann sofort zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von yola-noah am 14.11.2014, 15:02 Uhr

Ich hatte gerade 2,5 Wochen Kopfschmerzen...:( nicht besonders heftig, aber irgendwann hält man es kaum noch aus.
Auf einer Skala von 1-wenig bis 10 stark waren sie immer so bei 3-4, sobald sie dann bei 7/8 waren habe ich was genommen, erst Paracetamol, aber das hilft leider kaum was, dann eben Ibu, meine FÄ meinte beides wäre ok.

Ich habe mir dann echt gedacht, was bringt es dem Baby eine total gestresste Umgebung zu haben, vor lauter Schmerzen kann man ja nicht mehr viel machen.

Heute ist der erste Tag wieder mit fast keinen Schmerzen (würde schon sagen 0) aber ich sags nicht zu laut! :P

Was mir manchmal noch was gebracht hat ist Akkupressur, eine Bekannte hatte mal gemeint auf dem Daumenballen, aber habe auch schon gelesen, zwischen Zeigefinger und Daumen...mir hilft ersteres teilweise schon ;)
(vielleicht Placebo)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von strange1993, 16. SSW am 14.11.2014, 20:45 Uhr

Danke für eure Tipps.
Werde beim nächsten mal ein oder anderen Tipps mal ausprobieren.
Bin heute Gott sei Dank Beschwerdefrei. =)
Zwar nur so ein leichtes Drücken an der Stirn, aber es ist aushaltbar, könnte auch vom Arbeiten und alles kommen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Hallo zusammen! Wie man an der Uhrzeit sehen kann, kann ich mittlerweile nachts nicht schlafen. Zu meinem krassem Karpaltunnelsyndrom, wo ich jede Nacht seit letzte Woche mit Schmerzen in der Hand aufwache, ist noch seit gestern Kopfschmerzen gekommen, welche ich nichtmal mit ...

von natalie_92, 36. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kreislauf & Kopfschmerzen nach Geburt

Huhu, nachdem wir heute rausgehen wollten hab ich gemerkt das mein Kreislauf irgendwie nicht so mit macht wie er soll. Danach wurd alles irgendwie immer unangenehmer ich wurde total müde und bekam Kopfschmerzen. Ich stille und versuche auch genügend zu trinken .. mein ...

von Stella3105 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo! Ich habe heute den ganzen Tag starke Kopfschmerzen und weiß nicht was ich tun soll. Eigentlich werden ja unnötige Medikamente in der SS abgeraten also wollte ich euch mal fragen, was tut ihr gegen Kopfschmerzen? Hab im Internet gelesen, dass wohl Pfefferminzöl helfen ...

von may2022baby, 13. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben! Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder Kopfschmerzen. Geht es wem genau so? Ich frage mich, ob das mit dem Wetterwechsel oder vllt mit der Schwangerschaft zusammen hängt. Stress kann es nicht sein, da ich Urlaub habe. Ich hab gelesen, dass es mit dem ...

von Sommerwiese!, 9. SSW 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Ständig Kopfschmerzen

Hallo an Alle :) Ich habe fast seit Beginn der Schwangerschaft oft mit Kopfschmerzen zu kämpfen.. 3-4 mal die Woche kommen die Schmerzen gleich in der Früh und hören bis in die Nacht nicht auf Mein Blutdruck ist normal (heute zB 113/80), ...

von Nena06, 17. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hey ihr lieben , ich hoffe euch geht's gut. Ich habe den 4 tag schon dauer Kopfschmerzen. Ich muss dazusagen, dass ich Migräne Patient bin und eig viel Schmerzmittel zu mir nehme, damit ich eine Woche überstehen. Laut FA und Apotheke kann ich bis zur 28 ssw paracetamol ...

von bea276, 8. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Tipps gegen Kopfschmerzen

Hallo Ihr Lieben, ich hab immer mal wieder starke Kopfschmerzen bis hin zur Übelkeit deswegen: habt ihr Tipps gegen Kopfschmerzen in der Schwangerschaft? Bin für jede Anregung dankbar

von Hope27, 7. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen, nachtrituale 🤦‍♀️

Moin Mädels Kopfschmerzen durch zu niedrigen Blutdruck. - hat das noch eine von euch ? Es pocht wirklich stark, ich hab heute morgen weil ich meinen Großen sonst nicht zur Kita bringen hätte können sogar ne Ibu genommen. Das zweite ist, einige Mütter sagen mir weil ich ...

von Nura19, 9. SSW 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen...

...bestimmt von dem blöden Wetter da draußen... Richtig fies Herbst. Grau in grau und Nieselregen... Dazu schlechte Nächte, weil der bald große bruder eine fiese Erkältung hat... Hoffe, es wird morgen wieder besser. Bin platt... irgendwie Schlaucht mich diese ...

von Casper93, 8. SSW 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo Mädels, muss mal ein bisschen jammern: Hab jetzt schon zum dritten Mal in dieser Schwangerschaft Kopfschmerzen die mindestens zwei bis drei Tage anhalten. Kenne ich von meiner ersten Schwangerschaft und unschwanger gar nicht. Trinke genug, bin ausreichend an der ...

von Knutschi87, 15. SSW 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.