Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicba am 24.09.2008, 13:46 Uhr

Wie macht ihr das mit dem Stillen

Hallo,

ich habe da mal eine Frage.
Vorweg:
Ich stille meinen Sohn von allen drei Kindern am längsten. Laureen habe ich 4 Monate gestillt (nur per Flasche) und Sidney fünf Monate (teil Brust, mehr Flasche). Das liegt daran, dass meine Kinder alle Frühchen waren und nie gelernt haben an der Brust zu trinken. Bei Sidney ging es etwas besser.

Dario habe ich am Anfang auch per Flasche und Brust gestillt. Nun stille ich nur noch per Brust, pumpe jedoch noch 2 - 3x am Tag die Milch ab. Meint ihr, ich brauche das noch? Ich habe immer noch recht viel Milch, obwohl ich den ganzen Tag stille. Jetzt kommt hinzu, dass Dario ja Brei isst. Er ist war am 21.9. vollendete fünf Monate.
Nun bekommt er Frühs, Vormittags, Nachmittags die Brust (oder wenn ich Unterwegs bin, die Flasche). Mittags und Abends Brei oder Menü, Nachmittags ab und zu ein Früchteglas.

Ich habe irgendwie Angst, dass die Milch dann völlig weg geht. Ich kenn das ja nicht so, dass man "nur" die Brust gibt. Ich habe ja alle Kinder immer abgepumpte Milch gegeben. Davon abgesehen, habe ich noch on-mass MuMilch eingefroren.

LG Nicole
die euch schon im Voraus dankt :-)

 
3 Antworten:

Re: Wie macht ihr das mit dem Stillen

Antwort von Stella25 am 24.09.2008, 14:08 Uhr

wenn du mehrmals täglich stillst, wenn er hunger hat, dann geht die milch bestimmt nicht weg.
ich zum beispiel habe nur anfangs abgepumt, um die milchproduktion anzuregen.. seitdem pump ich gar nicht mehr und habe noch genug milch. das heisst, genau soviel sie braucht.
untwegs still ich sie in apotheken, die hier in der schweiz zum teil extra ecken dafür eingerichtet haben.. oder auch mal in der umkleidekabine auf dem stuhl. geht also ohne probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Stillen

Antwort von Diana2008 am 24.09.2008, 14:56 Uhr

ich denke nicht das die milch weniger wird. sie wird darauf einstellen. es gibt doch mütter, die nur noh morgens und abends stillen und diekinder werden auch satt. die brust macht das schon ;).

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Stillen

Antwort von Kaka_b am 24.09.2008, 16:51 Uhr

Schick sie mir :-) !!!!!!!! Da ich ja wieder voll arbeite komme ich mit dem Abpumpen kaum mehr hinterher, hab mittlerweile keinen Vorrat mehr eingefroren sondern lebe von Tag zu Tag...und wenn dann mal was dazwischenkommt (letzte Woche hatte ich einen schweren Infekt und 2 Tage kam gar keine Milch mehr) muss ich Premilch geben :-((

Spass beiseite, ich glaube auch nicht dass die Milch wegbleibt. Die Menge wird sich vielleicht anpassen aber solange du weiter regelmaessig stillst gibt die Brust weiter Milch. Deinen Vorrat (hast du Datum drauf?) kannst du ja nach und nach abbauen, indem du ihn unter den Brei mischst oder so..

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nochmal ich: Stillen und Fencheltee?

Das Internet gibt irgendwie alles her - von ja zu fencheltee zur stillzeit, zu ja aber mit bedacht weil es milchfördernd ist nur 2-3 Tassen am Tag, zu nein weil Kinder bis 4 keinen trinken dürfen/sollen und es in die Muttermilch übergeht.. ich hab seit dem Kaiserschnitt viel ...

von Naddelinchen 22.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wunsch zu stillen , dennoch Babynahrung daheim haben ?

Meine letzte SS ist ja schon etwas her Damals hat das stillen nur semi gut geklappt habe dann abgepumpt und dann nach 2 Monaten Flaschen Nahrung gegeben . Ich möchte stillen . Aber man weiß ja nie was kommt. Wie handhabt ihr das ? Habt ...

von Panduin 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zwillinge stillen

Hallo zusammen Gibt es hier noch jemand der Zwillinge bekommt oder der schon Erfahrung mit Zwillingen und stillen hat? Eigentlich möchte ich gerne stillen, hat bei dem ersten Kind auch super geklappt. Allerdings hab ich ...

von Butterfly2023, 25. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Schwangerschaft

Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen, ob noch jemand hier ist der noch stillt. Habt ihr vor abzustillen oder macht ihr so lange weiter wie es geht? Meine Tochter hat bei meiner 2. Schwangerschaft auch noch gestillt, allerdings nur morgens zum aufwachen und mittags und abends ...

von Carocaja, 8. SSW 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen, ja oder nein?

Hallo, ihr Lieben. Ich werde Ende April 15 Jahre und mein Verlobter ist 19 Jahre und am 19 Mai soll unsere kleine Maus auf die Welt kommen. Wir können es kaum noch abwarten sie endlich in unseren Armen zu halten. Nun zu meinem \"Problem\". Ich würde gerne stillen ...

von Pyqlq, 32. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

frage an alle die stillen und flasche geben

würd gern mal wissen, wie das so klappt und warum ihr das macht...einfach wie eure erfahrungen sind. ich wollte grad für morgen abpumpen...brauche 2 flaschen und jetzt kamen grad mal mit müh und not 60ml. das reicht ja nicht...überlege jetzt ob sie mal pulvermilch probieren ...

von maus05 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

stillen und fertigmilch

brauch mal eure meinung. janosch hat es sich seit einiger zeit angewöhnt abends beim stillen einzuschlafen...das problem ist, dass er meist so 17 uhr nochmal hunger hat und demnach 19 uhr noch nicht wirklich richtig hungrig ist. aber er ist so müde, dass er auch ins ...

von maus05 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

wie oft stillen?

hallo an alle stillmamas, würd gern nochmal wissen, wie das bei euch so ist. ich stille nach bedarf,wobei ich meist gucke, das so 2h wenigstens dazwischen liegen. nachts bis mittags schafft der zwerg meist 3-4,5h pausen...aber ab dem nachmittag bis zum abends meist ...

von maus05 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Genervt durch das viele Stillen

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit ziemlich genervt: Lilly lässt sich seit ihrer Geburt sehr sehr oft stillen. Zumindest tagsüber, die Nächte sind RELATIV ruhig. Da sie keinen Schnuller nimmt, braucht sie die Brust auch so zwischendurch und zum Einschlafen. Sie trinkt daher ...

von Sana+++ 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen, Hitze....Fragen

Huhu ihr lieben bei uns ist es furchtbar stickig, drückend und so um die 35 Grad......*stöhn* Ich stille ja, aber ich komme kaum noch hinterher......die kleine quängelt weils ihr zu warm ist ( dabei ...

von Coraleee 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.