Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulara am 15.04.2009, 15:44 Uhr

Stillen und durchschlafen.....hole das thema nochmal hoch

hallo,

hier wird ja ab und an gefragt ob stillkinder auch mal irgendwann durchschlafen, und damit meine ich NICHT fünf stunden sondern so mindestens 7-8 stunden....


aaaalsooo, ich bin ja eine stillmami der es ncihts ausmacht ihrem kind abends EINE flasche zu geben.... WENN ich justus abends gegen zehn eine flasche pre nahrung gebe oder stille, DANN wird er meist nochmal gegen drei/vier uhr wach, wenn ich ihm aber die einser milch gebe, DANN schläft er durch von zehn bis am nächsten morgen um acht. das sind dann ZEHN STUNDEN, und DAS ist für mich durchschlafen!!

sooooo, wollte da auch mal meinen senf zu abgeben!!

lg ane

 
14 Antworten:

Re: Stillen und durchschlafen.....hole das thema nochmal hoch

Antwort von Sandra333 am 15.04.2009, 15:48 Uhr

Zehn Stunden sind doch klasse - was will man mehr

Und wenn das Stillen trotz der Flasche abends weiterhin gut klappt, dann dürfte dich auch gar nichts dagegen sprechen, oder? (Ich kenne mich mit Stillen überhaupt nicht aus.)

Wir geben auch die 1er Milch und der Kleine schläft nachts zwischen 10 und 12 Stunden durch. Ich finde das so super erholsam und kann jeder Mutter verstehen, die sich danach sehnt, dass das Baby durchschläft. Wenn man nachts selber wieder gut schlafen kann, hat man viel mehr Kraft für anstrengende Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und durchschlafen.....hole das thema nochmal hoch

Antwort von Pondeline am 15.04.2009, 15:49 Uhr

ja aber dann ist doch meine frage auch erlaubt, dass ich mich wundere, dass emilian eben mit 1 ser milch absolut NICHt durchschläft sogar ab und an 2 mal pro nacht eine flasche will?!
hier wurd sich ja mehrfach gewundert, dass ich so nörgel, dass ´mein kind die flasche verlangt nachts, aber sich eine frage stellen ist denke ich noch erlaubt.. WEIL man ja öfter hört, DAS kinder mit 1 ser durchschlafen... siehe paulara....

oder kann es sein, dass er eben nie wirklich eine umstellung zb von pre auf 1 ser hatte und daher nichts "sättigenderes " gewöhnt ist? vielleicht?

mir auch wurst, ich liebe mein kind und von mir aus bekommt er bis er laufen kann nachts ne pulle :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und durchschlafen.....hole das thema nochmal hoch

Antwort von Pondeline am 15.04.2009, 15:55 Uhr

aber wie schonmal gesagt, es gab auch schonmal durchschlafende nächte
:-) ich glaube dass das auch nich immer mit der milch bzw mit dem essen zutun hat sondern einfach von kind zu kind anders ist! kann das sein?

denn emilian zb verlangt und benötigt viiiel nähe wird oft wach und brauch den schnuller, und wird manchmal eben wach, und dann komtm der hunger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also:

Antwort von knusper am 15.04.2009, 16:02 Uhr

Ich denke, man kann durchschlafen nicht nur von Flasche oder stillen abhängig machen, da spielen noch andere Faktoren mit rein. Es gibt halt Babies, die brauchen nachts noch Nahrung und Nähe und andere eben nicht.Und warum erwarten so viele Menschen, dass so ein kleiner Wurm schon durchschlafen muss (sie sind doch erst ein paar Wochen auf dieser Welt)? Klar, ist es kräftezehrend, wenn man nachts oft aufstehen muss, aber man weiß doch, wofür man aufsteht. Und irgendwann schläft jedes Baby durch!
Meine Maus schläft zwar schon durch und das mit stillen, aber wenn es anders wäre, wäre es auch okay!
Liebe Grüße knusper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also:

Antwort von Pondeline am 15.04.2009, 16:04 Uhr

von erwarten ist bei mir auch nicht die rede, lediglich bin ich verwundert dass anscheinend die milch bei so vielen babys sooo eine wirkung hat:-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pondeline

Antwort von knusper am 15.04.2009, 16:14 Uhr

Das war auch gar nicht auf dich persönlich bezogen, sondern eher allgemein :-)
Aus deinen Postings merkt man, dass du eine liebe Mama bist, die sich gut um ihr Baby sorgt. Und klar ist man verwundert, wenn das mit dem durchschlafen bei allen anderen anscheinend so gut klappt mit der Milch. Vor allem beim 1.Baby, wo man eh noch unsicherer ist (war bei mir jedenfalls so, dass ich beim 1. am unsichersten war)
Nur z.B.in meinem Rückbildungskurs wurde es von einigen erwartet und eine Bekannte hat dann auch mal dies Schlaftraining gemacht ( hieß es Ferber?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also:

Antwort von Louisiana am 15.04.2009, 16:14 Uhr

also ich habs in freundes und familienkries erlebt das das eine kind mit der 1er nahrung durchhefüttert wurde und die andern eben auch die 2er oder sogar 3 er milch bekommen haben ! julia hat die 2 er milch bekommen ! paulina reicht bis jetzt die 1er milch und bekommt 4 flaschen a 200 ml und mittags noch 3 löffel karotten mit rein ! jedes kind ist anders !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Pondeline

Antwort von nella am 15.04.2009, 16:16 Uhr

Nee, es gibt einfach auch schlechte Schläfer, so wie mein Großer! Da hatte die Milch leider überhaupt keine Wirkung, was das Schlafen betraf.
Hast übrigens eine PN.
LG
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also:

Antwort von daj763 am 15.04.2009, 16:20 Uhr

wir haben das wort durchschlafen aus unserem wortschatz gestrichen, weil ich das nicht mehr hören kann! für die meisten ist durchschlafen ja immer was anderes (also 10h & mehr)... luis schläft von 20uhr bis 3/5uhr & damit bin ich sehr zufrieden... ich stille ihn voll & finde das einfach klasse...
das beispiel von paulara zeigt doch, dass justus mit der anderen milch satter ist & länger schläft... wenn sie ihn abends stillen würde, wäre er vielleicht auch früher wieder da, oder?! find´s aber auch ok, so wie die beiden das machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@knusper

Antwort von Pondeline am 15.04.2009, 16:22 Uhr

liieben dank! ich habe das gefühl du verstehst mich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Pondeline

Antwort von PoisonLady am 15.04.2009, 16:24 Uhr

Zum Thema durchschlafen kann ich mich Pondi aber auch nur anschließen,denn mein Marcel hat überhaupt noch nie!!!!! durchgeschlafen,er braucht jede Nacht 1 bis 2 Flaschen,er will auch nicht großartig kuscheln oder so,er hat dann wirklich einfach nur Hunger.Sobald er satt ist gehen die Augen zu und er schläft sofort weiter. Aber manchmal frage ich mich auch wann mir mal eine Nacht mit mehr als 3 Stunden Schlaf am Stück gegeönnt ist. Es ist doch ziemlich kräfteraubend fast 24 Std. im Einsatz zu sein.
Ich denke aber auch nicht das es am Essen liegt,denn er bekommt zur Nacht die 1er und schläft auch nicht besser als wenn er pre bekommt oder als ich ihn noch gestillt habe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also:

Antwort von Sandra333 am 15.04.2009, 16:28 Uhr

eigentlich spricht man in dem alter ja bei 6 stunden von durchschlafen
alles andere ist eben von kind zu kind unterschiedlich - vielleicht auch einfach glückssache.
wenn es mit einer anderen nahrung besser klappen würde, würde ich das vermutlich auch versuchen - ein bißchen froh ist ja sicher jede mutter, wenn die nächte ruhiger werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pondeline

Antwort von knusper am 15.04.2009, 16:29 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und durchschlafen.....hole das thema nochmal hoch

Antwort von Telli am 15.04.2009, 21:42 Uhr

Hallo!

Unser Jüngster hat gestern von 20.30 Uhr bis 7.30 Uhr geschlafen, ohne einen Mucks von sich zu geben. Und das ohne Flasche...

Mir ist aber klar, dass das ein vorübergehender Zustand ist.

Ich halte es für ein Märchen, dass Flaschenkinder früher "durchschlafen".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochschwanger während grossem Streik

Hallo ihr Lieben, Ich glaube an keinem ist vorüber gegangen, dass morgen der große Streik ansteht. An sich ist das für mich auch alles total in Ordnung und verständlich. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich ein wenig sorge. Ich bin nicht mal eine Woche vor ET und die ...

von Chamona_hihi, 40. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochstuhl

Hey ihr lieben welchen Hochstuhl ab Geburt (3in1) oder mehr, könnt ihr mir empfehlen? Bitte mit Screenshot. Danke

von Sonnenscheinschnuller 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kleidung Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch und euren Minis geht es gut und ihr genießt die erste Kennenlernzeit und den neuen Alltag. Ich hab da mal eine praktische Frage: Was tragt ihr denn so für stilltaugliche Kleidung ...

von Tshii 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen.

Hallo, ich wollte einfach mal fragen, wie ihr euch das so gedacht habt, was ihr vor habt. Es ist ja mein 3 Kind was ich bekomme und ich werde 100% stillen. Finde das absolut natürlich und schön und praktisch im Endeffekt auch. Klar der kleine braucht dafür die Mama aber ich ...

von Whyoming, 28. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie ist das bei euch? Brei / Stillen bzw. Flasche

Hey, mich würde interessieren, Wie oft stillt ihr noch am Tag bzw. wie oft gebt ihr die Flasche? Bei uns läuft seit einiger Zeit alles ziemlich rund. Mittags und Abends haben wir die Stillmahlzeit schon ersetzt und Louise wird tagsüber noch 3-4x gestillt, einmal davon ist ...

von Ronja420 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Komplett am Ende - Stillen

Ich sitze jetzt die 8. Nacht in Folge heulend auf der Couch, während mein Baby auf der Spieldecke spielt. Es ist 3 Uhr nachts und nichts geht mehr. Seit Wochen ist die Kleine nachts mehrere Stunden wach. Und ich meine hellwach. Da bringt kein herumtragen, kein Stillen oder ...

von Ronja420 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kein stillen=kein Schlaf?

Hallöchen zusammen :) Ich habe aktuell folgendes Problem und vielleicht ist hier ja jemand der einen Rat für mich hat. Mein kleiner Mann ist sich wohl gerade am selber abstillen. Ich habe ihn immer zum einschlafen gestillt. Jetzt schläft er aber meistens nicht mehr an der Brust ...

von Catlady5 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Kopf weg drehen?

Hallo erstmal, Hoffe euch und euren Kleinen gehts gut.. Mein Kleiner, der schon recht schwer und groß geworden ist, 19.5 Wochen alt, gehts blendend. Er gedeiht super und ist ein stillmeister, wo wir ja anfänglich sehr viele probleme hatten meinerseits. In letzter Zeit ...

von Melek2013 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nachts Stillen

Hi Mädels. Ich hoffe es geht allen gut soweit. Mein Kleiner, jetzt 15 Wochen alt, schläft immer mal wieder 6 Std. am Stück. Was toll ist, aber ich wache dann mit schmerzenden, übervollen Brüsten auf. Heute z.b. habe ich dann ausgestrichen, weil er gar nicht so viel trinken ...

von DonaMia 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.