Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 15.04.2009, 12:29 Uhr

Maja´s U4

Also Maja wiegt jetzt 5480 g und ist 59 cm groß, Kopf war 40 cm... auf meine Frage ob sie nicht zu leicht ist (weil andere Babys in dem Alter schon alle 6/7 kg haben und das obwohl sie ja mit weniger angefangen haben) meinte sie ich soll mir da keine Sorgen machen. Maja liegt genau auf der Norm-Linie, die anderen Babys sind zu dick bis zum 6. Monat sollten sie halt ihr Geburtsgewicht verdoppeln... das wären bei Maja 8 kg und das schafft sie...

Auf den weißen Punkt am Eckzahn (wo ich wußte es ist kein Zahn) hab ich sie angesprochen, das ist aber nur ne Schleimhautzyste und geht wieder weg... dafür machen sich unten die beiden vorderen Schneidezähne schon bemerkbar, das Zahnfleisch dort ist wohl ziemlich hart und nach oben gewölbt... werden wohl die ersten Zähne sein die kommen und werden wohl auch nicht mehr allzulange auf sich warten lassen... das tut Maja halt weh, deshalb kaut sie auch so auf ihren Händen rum...

Liebe Grüße
Suse und Maja

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Maja´s U4

Antwort von haasemel am 15.04.2009, 12:34 Uhr

na hört sich doch alles super an...
wir haben anfang mai die U4 und ich bin schon gespannt was er dann wiegt, er sieht so riesig aus auch in der breite
lennard kaut auch seit tagen auf der hand rum und schreit viel, manchmal mehrere stunden...

ist das ne wippe wo sie drin ist?? sitzt sie da??
lennard will auch immer sitzen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maja´s U4

Antwort von susafi am 15.04.2009, 12:44 Uhr

ja das ist ihre Wippe... die ist halb liegen/halb sitzen... sie setzt sich auch immer auf... (sieht dann so aus wie auf dem Nachfolgenden Bild *g*) schlimm schlimm... hab sie da aber nicht oft drinne... meist liegt sie auf der Decke unterm Trapez...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maja´s U4

Antwort von haasemel am 15.04.2009, 12:47 Uhr

lennard leigt auch nur selten in der wippe. meist liegt er im bett oder auf dem boden.... wenn ich ihn auf dem schoss habe sieht das genau so aus wie bei deiner maus....
angelina hat nicht so früh damit angefangen.. die werden echt immer früher mit den sachen....
lennard hat sich gerad irgendwie mit dem kopf(kopfende) so gedreht das er jetzt am fussende mit dem kopf liegt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maja´s U4

Antwort von nella am 15.04.2009, 13:55 Uhr

Maja ist echt ne süße Maus! Jonathan kriegt so wie es aussieht auch die oberen Schneidezähne zuerst. Unten tut sich noch nix und oben sind sie unter dem Zahnfleisch schon gut zu erkennen. Sie sind auch schon ein ganzes Stück runter gewandert. Allerdings dauert es sicher noch ein Weilchen bis sie durchbrechen.
Schön, dass bei der U alles gepasst hat.
LG
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maja´s U4

Antwort von daj763 am 15.04.2009, 13:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.