Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muske1180 am 15.04.2009, 8:37 Uhr

Thema Babysitter

Wie sieht es bei euch aus, Mädels...
Hattet ihr schon eine Situation, in der ihr eure kleinen bei einem Babysitter gelassen habt?
Wer macht bei Euch den Babysitter? Lieber jemand aus der Familie den ihr kennt oder hattet ihr auch schonmal so jemanden von einer Agentur?
Oder gehört ihr zu denen, die sagen, es ist noch zu früh, lieber noch kein Babysitter?

Also wir gehen am Samstag zu einem Geburtstag und meine Cousine (14 Jahre) wird hier übernachten und unser Babysitter sein.
Denke, sie kriegt das schon hin und sie traut es sich zu.

Bin gespannt auf Eure Meinungen dazu.

LG Martina

 
12 Antworten:

Re: Thema Babysitter

Antwort von little_sunshine3 am 15.04.2009, 8:50 Uhr

Guten Morgen,

also ich hab als Babysitter meinen Bruder und meine Schwester oder auch mal meine Eltern. Selten auch mal ne Freundin und im Notfall hat auch schon unsere Nachbarin die großen Mädels eingehütet, weil ich mit Sarah mal ins KH mußte.

wenn es fremde Babysitter wären, so würde ich immer erst welche ab 18 Jahren oder noch älter nehmen. Allerdings kostet das hier dann auch pro Std. ganz schön Geld und das können wir uns zur Zeit nicht leisten.

Bin daher froh, dass meine Familie gerne mal die Kids einhütet.Das ist nämlich kostenlos.

lg Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Babysitter

Antwort von Pondeline am 15.04.2009, 8:50 Uhr

hey!!

aaalso dass ist ja mal ein interessantes thema!!

wir haben keinen babysitter ...ich hätte viele die ich fragen könnte, problem ist aber nur, dass emilian halt abends wenn er ins bettchen soll schreit, theater macht bis er würgt, weil er sich so aufregt..und ich dann einfach selbst da sein muss, bzw mein mann, um ihn zu beruhigen. letzten endes schläft er dann bei uns auf dem arm ein! bis das nicht klappt werden wir uns keinen sitter holen, da hab ich keine uhe wegzusein und der sitter, so glaube ich würd auch voll üerfordert sein, ganz zu schweigen von meinem kind!

wir sind ja im juli auf ner hochzeit wo ich auch keinen sitter habe, weil ferienzeit ist, und schwiemama sagt dass sie sich das abends bei dem theater mit gefremdel nicht zutraut, wofür ich vollstes verständnis habe!! aber ich hoffe einfach dass sich in den 3 monaten nochwas tut, und es evtl doch möglich ist emilian hinzulegen und dass er ohne theater einpennt, mit sitter im nebenzimmer! aber wer weiß....

ich wünschte wir könnten mal weggehen, ..ohne kind und mit babysitter zuhause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Babysitter

Antwort von Paulara am 15.04.2009, 8:51 Uhr

wir hatten und haben zum glück unsere festen babysitter aus der familie, das sind oma und opa, oma, tante und onkel und mal in ausnahmefällen meine tante oder meine cousine und ihr mann. wir haben uns diese drei "anlaufstellen" ausgesucht und paula auch immer wieder mal da schlafen lassen wenn ansich ncihts anlag wo wir wegwollten damit sich die kleine früh daran gewöhnen kann problemlos woanders zu schlafen. sie hat nie theater gemacht und wir fanden es auch mal angenehm morgens in ruhe zu frühstücken, auszuschlafen, etc :)

ich persönlich finde es immer besser wenn man die babysitter kennt. also freunde oder familie.

lg ane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Babysitter

Antwort von Sandra333 am 15.04.2009, 8:51 Uhr

Hallo Martina,

wir hatten bei allen drei Kindern schon recht früh einen Babysitter. Junge Mädchen aus dem Bekanntenkreis übernehmen solche Aufgaben ja gerne
Unsere erste Babysitterin war 14 als sie bei uns angefangen hat. Sie kam dann zweimal in der Woche nachmittags für 2 Stunden und ab und zu mal abends.Am Wochenende hat sie dann auch bei uns übernachtet, damit sie nachts nicht noch nach Hause musste.
Sie gehörte nachher fast zur Familie, war aber auch 5 Jahre lang bei uns.

Jetzt haben wir wieder ein Mädel aus der Nachbarschaft, dass ab und zu mal mit dem Kleinen spazieren geht und auch mal einen Abend aufpasst.
Solange wir per Handy immer erreichbar sind, habe ich kein Problem damit.

Unsere Drei haben aber auch alle mit 6 Wochen das erste mal bei den Großeltern übernachtet. Die freuten sich dann und wir fanden das ganz praktisch

Babysitter von einer Agentur wären mir nicht so lieb, da kennt man sich ja überhaupt nicht.

Deine Cousine schafft das sicher. Und ich schätze, sie kann euch auch jederzeit erreichen, wenn sie nicht klar kommt.

Viel Spaß auf der Feier!

LG
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Babysitter

Antwort von Julia+3 am 15.04.2009, 8:54 Uhr

Die Kleinen waren bisher noch nicht außer Haus oder wurden gehütet, was aber daran liegt das es halt einfach zwei Babys sind. Da bin ich irgendwie komisch, das möcht ich keinem "zumuten" *g*. Jedenfalls noch nicht. Wenn, dann wird in erster Linie immer meine Mama aufpassen, denn sie wohnt direkt neben uns, da bietet sich das an. Allerspätestens im Juni wird wohl meine Mama mal Abends aufpassen, wir gehen da auf ein Festival.

Die Große war auch so mit 3-4 Monaten das erste mal bei meinen damaligen Schwiegereltern, weil wir Abends weggingen. Lief ohne größere Probleme.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Babysitter

Antwort von Paulara am 15.04.2009, 8:54 Uhr

@ pondi

probiert es doch mal den kleinen stundenweise bei deiner schwiegermutter zu lassen, wenn es klappt,dann wird es auch über nacht klappen. alle babysitter haben ihr anderes ritual die kleinen ins bett zu bekommen. und solange emilian nch so klein ist wird deine schwiegermutter es schaffen!! problematisch wird es ja erst wenn die kinder größer werden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@paulara

Antwort von Pondeline am 15.04.2009, 8:56 Uhr

meinst du dass es im juli bzw halt in 3 monate also mit nem halben jahr schon probleme gibt?

schwiemama wohnt leider nicht so nah, ..ist immer mit viel aufwand verbunden... aber er ist schon ab und an dort gewesen..und er kennt sie auch...aber abends macht er eh schon immer bei jedem theater...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Babysitter

Antwort von Sandra333 am 15.04.2009, 9:02 Uhr

Beim Babysitter habe ich es immer so gemacht, dass entweder ich selber die Kinder vorher ins Bett gebracht und noch gewartet habe, bis sie schlafen oder dass wir das zusammen gemacht haben.

Bei Oma und Opa habe ich es nicht sooo eng gesehen. Die Kinder kennen sie ja gut und wenn die Großeltern es sich zutrauen, abendliche Schreistunden auszuhalten, war das für mich in Ordnung.
Allerdings ist der Kontakt auch sehr eng. Würde ich vielleicht nicht so sehen, wenn Oma und Opa weiter weg wohnen und die Kinder nicht so häufig sehen würden.

Wegen der Hochzeit: mach Dir nicht jetzt schon ganz soviele Gedanken! Es ist ja wirklich nur das eine Mal und es sind noch 3 Monate. Bis dahin ist Emilian ein ganzes Stück weiter was das Schlafen und Fremdeln betrifft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @paulara

Antwort von Paulara am 15.04.2009, 9:19 Uhr

nein, ich denkne nciht, daß es in drei monaten problematisch wird, eher mit einem jahr oder so wenn die kinder es nich kennen auch mal woanders ohne mama und papa zu schlafen.
kinder sind woanders manchmal GANZ anders. zuhause machen sie vorm einschlafen theater und woaners sind sie die reinsten engelchen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Babysitter

Antwort von MamavonLucas am 15.04.2009, 9:51 Uhr

Hallo!
Also ich denke mal das das mit der Cousine kein Problem ist.Ihr könnt sie da am besten einschätzen und ich denke ihr habt das schon getan und entschieden das sie reif genug ist aufzupassen.
Ihr seid ja auch nicht aus der Welt und wenn was ist ruft sie euch eben an.
WENN wir mal ausgehen dann sittet meinte Freundin Nadine oder eben wer aus der Familie.Jemand Fremdes käme nicht in Frage.
Feiert schön.
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Babysitter

Antwort von daj763 am 15.04.2009, 11:36 Uhr

ich mag den zwerg noch gar nicht bei jemand anders lassen... wenn ich immer sehe, wie die großeltern ihn durch die gegend schleppen wollen, dann wird mir ganz schlecht & würde ich ihn dann nicht öfter nehmen & weglegen, dann würde er gar nicht zur ruhe kommen. die wundern sich dann immer, dass er meckert, dabei ist er soooo ein liebes baby... könnte mir momentan nur meinen bruder oder männes schwester vorstellen - würde luis dann noch selbst ins bett bringen (obwohl es da nie theater gibt, aber ich stille ihn vorher immer) & mit männe mal ins kino verschwinden...

denke auch, dass es mit deiner cousine funktionieren wird (gibt ja eben handys)...
ein fremder sitter, von ´ner agentur oder so, käme bei uns absolut nicht in frage (zu viel schlechtes schon gehört/gesehen)... da hätte ich zuviel angst!

lg, daj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Babysitter

Antwort von Laxy am 15.04.2009, 11:40 Uhr

Mich darfste da nicht fragen, ich bin da eher die Oberglucke. Echt schlimm!!!

Auch beim Dritten bin ich da noch immer nicht locker.



Liebe Grüße
Laxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babysitter, Reinigungskraft, wieviel bezahlen?

Mädels, mit wieviel Stundenlohn muss man rechnen für einen Babysitter und wieviel für eine Reinigungskraft? Also eine, die einfach alles macht bzw. mit anpackt. Ob es waschen ist, putzen, aufräumen, den Hof fegen, Rasen mähen, Fenster putzen. Also nicht nur die leichten ...

von Maxi4. 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babysitter

Frage - Babysitter - kleinkind

Hallo, diese Frage geht an die Mehrlingsmamas... Wie habt ihr es ab der zweiten Geburt mit eurem ersten Spatz gemacht? Wir haben folgendes Problem: Unsere kleine mag Oma und Opa nicht sonderlich. Weil die zwei immer auf sie losstürmen wie Geier. Wir haben es schon oft ...

von Ma18Ma20 14.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babysitter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.