Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Annarinchen am 31.10.2020, 10:34 Uhr

Stilldauer

Also einen Still-Rhythmus haben wir nicht. Emilia schläft Mal 1h, Mal 2h, Mal 3h. Nachts ist es am entspanntesten, da schläft sie 4h.
Die Stilldauer variiert auch sehr. Am Anfang bei großem Hunger trinkt sie die Brust in 5-10min leer. Danach Rülpspause. Manchmal schläft sie ein, aber meistens will sie noch die andere Seite. Die trinkt sie dann ganz entspannt und genüsslich, 15min, 20min, bis die Augen zuklappen. Wenn dann kein Bauchweh anfängt, schläft sie weiter.
Nachmittags beginnt oft eine Cluster-Phase, manchmal auch erst abends. Da ist es dann 10min stillen, herumtragen, wieder stillen, wieder tragen, aber wehe ich lege sie ab. Tagsüber und nachts lässt sie sich sonst wunderbar ablegen, nur in der Cluster-Phase nicht. Aber darf ja auch sein.

So schön es ist, dass ich dieses Mal stillen kann, so schwierig ist für mich diese Unberechenbarkeit. Der große kam auf die Minute alle 4h und hat in 10min die Flasche abgepumpt. Aber gut, dafür hab ich kein Flaschen auskochen, ewig immer an alles unterwegs denken. Alles hat vor und Nachteile!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.