Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JazzyO am 09.08.2021, 9:42 Uhr

Spielsachen

Welche Spielsachen habt ihr aktuell für eure Babys und welche kommen besonders gut an? Haben die Babys freien Zugang dazu oder stellt ihr ihnen nur wenige zur Auswahl?

Wir haben aktuell eine Spielzeugkiste+Murmelbahn+Holzklötze+Bilderbücher. Alles in einer Ecke mit freiem Zugriff. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das so gut ist. Zu viel Wahlmöglichkeiten sind ja in dem Alter nicht gut. Außerdem wollte ich irgendwann ihren Bereich eher nach Montessori einrichten. Es ist aber so, dass durch die kurze Konzentration alle Spielzeuge irgendwann langweilig werden. Ich Frage mich, ab wann ich die Wahl des Spielzeugs reduzieren sollte. Jetzt oder erst wenn sie 1 oder 2 Jahre alt ist?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hygiene bei Spielsachen und Co

Ihr lieben, Wie handhabt ihr das? So langsam stecken sich ja alle Mäuse alles in den Mund was sie zu fassen bekommen und da frag ich mich welche hygiene erforderlich ist. Ich hatte mal gelesen das im 1. Lebensjahr alles sterilisiert werden sollte. Aber das geht ja nicht mit ...

von Celina_19xx 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spielsachen

Spielsachen/Schnuller erhöht Konzentration?

Hallo! Unser Sohn bekommt den Schnuller nur zum Schlafen im Kinderwagen oder gelegentlich nachts, wenn ich glaube, dass er dadurch eventuell noch weiterschläft. Es ist ein fröhliches Kind und weint in einem normalen Ausmaß (Hunger, müde, ...). Er ist sehr interessiert an seiner ...

von mamsibamsi 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spielsachen

Spielsachen

Hallo und guten Morgen! Sagt mal, was habt ihr für Spielsachen für die Kleinen? Ich würde Laura gerne mal neu spielerisch einrichten, denn außer Rasseln in den verschiedensten Formen und einen kleinen Spiegel der Musik macht hat sie nicht wirklich was. Nur bei der Fülle, ...

von PhiSa 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spielsachen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.