April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 19.10.2023, 11:44 Uhr

Spielideen und Weihnachten


Hallöchen meine Lieben.
Wie geht's denn so?
Kälteeinbruch gut überstanden?
Wir waren alle bereits 1xmal krank und die Show geht nun langsam wieder von vorne los.

Also..
Frage: womit beschäftigen sich eure Zwerge im Moment uuuuunnnddd die Frage aller Fragen.
Was schenkt ihr zu Weihnachten??

Meine Elisa spielt im Moment gerne mit dem Puppenwagen und den Puppen, sie baut ab und an die Zugi-Bahn zusammen und wir lassen die Züge fahren.. Dann räumt sie nach wie vor gerne alles aus und ein. Hilft mit beim spülmaschine ausräumen. Wir lesen gerne Bücher..
Puppenwagen und Zugi-Bahn hab ich noch von den Grossen aufgehoben.

Und langweilig ist ihr auch ab und an, aber das muss sein, hier wird dann Kreativität geschaffen.

Sie "malt" auch gerne mal..

Und ja..puckylino und bobbycar wird auch manchmal gefahren...

Zum Thema Weihnachten hab ich an eine Spielküche gedacht und an ihr erstes Brettspiel sozusagen. Kaufe ihr "mein erstes Lotti Karotti"

Zudem liebt sie Bagger und Traktoren..Da kann sie stundenlang zugucken

Was habt ihr so in Planung???

Glg

 
7 Antworten:

Re: Spielideen und Weihnachten

Antwort von Jade1511 am 19.10.2023, 13:48 Uhr

Huhu

*Auf Holz Klopf* also bisher sind wir was Krankheiten angeht Gott sei Dank noch verschont geblieben... Jetzt hab ich's gesagt

Bei uns ist zu Weihnachten auch eine Spielküche geplant, ich warte auf das Angebot von LIDL.

Bücher sind hier auch heiß begehrt. Ansonsten Puppenwagen, Stofftiere und das Kletterdreieck.
Die Toniebox oder das Radio läuft gefühlt auch den ganzen Tag..
Magnete und Bälle werden hier auch gerne bespielt. Das Kind kann jetzt auch bewusst werfen.. yay... Nicht...
Das Lieblingsspielzeug ist aber tatsächlich Wasser und Seifenblasen.

Im Haushalt hilft Sie eigentlich überall.
Sie füllt den Napf der Katzen mit Trockenfutter auf wenn ich ihr das hinstelle und es sieht so verdammt putzig aus wenn Sie die Wäsche ausschüttelt. Da wird auch fleißig geholfen aufhängen (eig eher stapeln aber egal ) und abhängen (in den Korb schmeißen)

Ganz wichtig ist das Sie hier immer ihr eigenes Utensil hat, sonst hab ich keins mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen und Weihnachten

Antwort von Ashelia am 19.10.2023, 17:05 Uhr

Wir sind seid einem Monat quasi dauerkrank... Erst Erkältung, dann Magen-Darm, jetzt wieder Erkältung. Hasse den Winter jetzt schon. Dazu schläft unser Kleiner seit ein paar Wochen seeeehr unruhig, bin dadurch total übermüdet... Aber es ist ja nur eine Phase.

Hier wird eigentlich nur mit Autos gespielt. Er hat einige Duplo Autos und ein paar andere und die werden den ganzen Tag bespielt. Zwischendurch Bücher mit Autos angucken oder Autos draußen beobachten. Hauptsache Auto.
Ab und zu puzzelt er auch gerne, wobei ihm 2-Teile schon keine Probleme mehr machen.

Er bekommt daher zu Weihnachten von uns einen großen Müllwagen aus Holz Und dazu ein paar Klang-Bausteine.
Auf der Wunschliste stehen sonst noch Bücher, ein Töpfchen und ein paar erste Brettspiele und größere Puzzle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen und Weihnachten

Antwort von Cafe2go am 19.10.2023, 17:29 Uhr

Hallo,
Bei uns beliebt: Laufrad, Spielküche, Stifte, Parkgarage + Autos (großer Bruder halt), alles zum vor sich her schieben (Puppenwagerl, Schubkarre, ...), Schere (zickzack-Schere, die macht nichts kaputt, aber sieht aus, wie die die der Große hat, damit kann sie aber noch nicht wirklich umgehen).
Bücher werden jetzt so gaaanz langsam interessant. Aber nicht zum Vorlesen, sie zeigt auf Gegenstände und braucht die benannt. Der Große hat in dem Alter schon mit Hingabe zugehört, Geschichten angeschaut, ... Die Kleine nichts. Mal abwarten.
Geschenkideen hab ich noch gar keine :/.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen und Weihnachten

Antwort von Gustavina am 20.10.2023, 15:28 Uhr

Zwergi hilft hier auch bei allem mit UND hat (im Gegensatz zu K1…) sogar einen Sinn fürs Aufräumen/Sachen zurückstellen.
Kreisel sind hier die absoluten Favoriten. Aber auch Bausteine, Spielküche, Schaukelpferd, Autos, Magnettafel und co sind sehr beliebt.

Zu Weihnachten bekommen beide zusammen eine Hüpfmatte und jede ein großes Duploset. :) vielleicht noch bis dahin jeder ein Buch oder so, aber das besorge ich dann spontaner. Das oben genannte wartet hier schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen und Weihnachten

Antwort von Phinchen2022 am 24.10.2023, 13:59 Uhr

Hallo ihr Lieben,
uns geht's soweit gut, obwohl ich ziemlich k.o. bin. Dieser weiter anhaltende Schlafmangel bringt mich um den Verstand und leider auch um meine Geduld gegenüber unserem Großen. Zudem wird der Nachmittagsschlaf immer kürzer und damit der Zeitraum in dem ich was abgearbeitet bekomme.Unser Kleiner entwickelt sich aber weiter toll und ist ziemlich breit interessiert - klettern, malen, Bücher...! Es ist wirklich schön wie begeisterungsfähig er ist. Zu Weihnachten gibt es eine Trommel und was zum hüpfen. Weitere Ideen müssen mir noch kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen und Weihnachten

Antwort von suzefox am 27.10.2023, 13:35 Uhr

Hey hab’s ja gerade schon geschrieben hier dauerkrank aber was hilft es wenn’s nur mich nicht auch immer gleich mit 40 Fieber und Eiter im Hals hinlegen würde…


Interessant wenn gesund: Autos auch hier. Am liebsten die echten begucken und betatschen…
Sonst Duplo ein bisschen, Bauklötze ab und zu, Bücher zum Zeigen von Dingen, Geschichten weniger. Haushalt helfen also Wäsche zum Waschen wegtragen und Putzen helfen ist Dauerbrenner.
Eine Papiertüte ist derzeit ein hungriges Mam Mam Monster das zu Fressen bekommt ( Mama muss dann immer Essbewegungen machen) und dann wieder ausgeleert wird (div. Spielzeug was grad in die Hände fällt…)
Malen wird langsam spannend

Kurzum er hat so viel da gibts bei uns zu Weihnachten

Holzbahn von Lidl

Gewünscht von Verwandten

Rollenspielzeug zb Kehrset oder Wäscheständer
Warme Stiefel
Bücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen und Weihnachten

Antwort von suzefox am 27.10.2023, 14:29 Uhr

Heut bin ich vergesslich…

Auch hier noch ein Nachtrag:

Tonie Box ist auch interessant!
Daher gibts auch evtl noch ne Figur hat bisher nur den kreativen tonie

In der Krippe hören sie auch begeistert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.