April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yassam am 08.10.2023, 14:26 Uhr

Milch/schlaf

Hallo ihr lieben …ich hoffe euch gehts gut…
Die kleine hat ca ab dem 14 monat durchgeschlafen ohne milch zu verlangen und jetzt seit 3 tagen verlangt sie wieder milch in der nacht..und das 2 mal…ist das normal? Obwohl sie tagsüber auch genug isst…ich war froh das sie endlich durchschläft und keine milch verlangt…woran kann das liegen? Habt ihr eine idee? Ich hoffe das ist nur eine phase und das sie bald wieder durchschläft

Lg

 
7 Antworten:

Re: Milch/schlaf

Antwort von suzefox am 08.10.2023, 15:58 Uhr

Hey

Wir sind nach wie vor von Durchschlafen weeeeeit entfernt xD aber momentan ist es auch wieder extremer. Auch tagsüber hat er die letzten Tage Riesenhunger trotz Rotznase (normal ist dann weniger) - hab mir eingebildet er ist gewachsen schätze das ist der Grund. Bestimmt auch bei dir ne Phase!

Also ich würde es ruhig noch weiter geben, wird wohl gebraucht (und tatsächlich kann das bis zum 2. LJ so sein - fürs Gehirn). Also was ich so gelesen habe ist es zwar richtig dass die Kleinen nicht zwingend Milch brauchen nachts aber es kann sein dass sie Hunger haben und es eben fürs Gehirnwachstum gut ist ist aber meine Laienmeinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch/schlaf

Antwort von mari82 am 08.10.2023, 16:27 Uhr

Huhu.
Elisa kommt im Moment auch sehr viel in der Nacht. Sie war krank und ihre unteren Backenzähne kommen nun..bzw sind fast durch.

Ich nehme an, dass ist sehr wohl normal.
Sie braucht dich nun eben.mehr als sonst..

Bestimmt ist es nur kurzweilig

Hoffe es geht mit der Schwangerschaft gut ,?

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch/schlaf

Antwort von Cafe2go am 09.10.2023, 6:52 Uhr

Hallo,
Ich feiere heute die erste Nacht, in der ich zu Hause war und trotzdem nicht stillen musste. Sie ist zwar ein paar Mal wach geworden, aber kurz streicheln hat gereicht.
Der Große hat in dem Alter auch noch mehrmals Pre verlangt.
Als er dann keine Pre mehr bekommen hat, gab es ganz vereinzelt Nächte, in denen er Hunger hatte und dann eine Banane gegessen hat. Entgegen der Befürchtungen von diversen Leuten ("du kannst ihm ja nicht in der Nacht essen geben, da gewöhnt er sich dran"), setzte kein Gewöhnungseffekt ein.
Also ich würde ihr einfach die Milch geben, wenn sie sie verlangt. Unsere Kleine isst im Moment auch quasi durchgehend und riesen Mengen (und in der Nacht noch 1-3x Stillen, wobei sie im Moment meistens wieder richtig trinkt und nicht nur nuckelt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch/schlaf

Antwort von Nightfighterin am 09.10.2023, 15:04 Uhr

Noch weit entfernt vom Durchschlafen. Wenn Schneggal „nur“ 2x nachts kommt, ist es eine erholsame Nacht.

Gibt ja sowas wie Schlafregression. Keine Ahnung.

Aber heute Nacht war wieder schlimm. Schneggal hat mehrmals panisch geweint. Dementsprechend geschlaucht bin ich heute

Wünsch dir gutes Durchhaltevermögen

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch/schlaf

Antwort von Yassam am 09.10.2023, 21:02 Uhr

Danke euch vllt hat sie auch gerade einen schub ich weiss es nicht…die ssw läuft zurzeit sehr gut..habe kaum beschwerden…habe nur grosse angst was nach der geburt alles auf mich zukommen wird…habe jeden schon gesagt gehabt..das die mich ca 1 jahr nicht sehen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch/schlaf

Antwort von Larissi34 am 10.10.2023, 7:06 Uhr

Hallo. Bei uns ists momentan auch wieder ganz anders. Mein Kleiner hatte auch schon super durchgeschlafen und hat gar keine Milch mehr getrunken. Er wollte sie einfach nicht mehr von einem Tag auf den anderen. Seit 5 Nächten wird er pünktlich um halb 1 wach und ist bis halb 3-3 dann auch wach. Er ist dann total unruhig auch dabei. Und er möchte dann auch wieder eine Milch haben obwohl er sicher 6 Monate Nachts nicht mehr brauchte.Gottseidank hatte ich noch trinkfertige Pre zu Hause

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch/schlaf

Antwort von mari82 am 13.10.2023, 6:02 Uhr

Hallo Larissa ..
Schön vom dir zu lesen
Hoffe es geht Euch gut, so alleine mit Kids etc.

Das mit dem Trinken regelt irgendwie, irgendwann und dann werden wir alle sagen
"MENSCH, sind die Kinder aber gross geworden" und vermissen es ein Stück weit...

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos und Senkwehen (?)

Ich habe lange Zeit eigentlich recht gut geschlafen. Die letzten beiden Nächte wurde ich beides Mal mit schlimmen Schmerzen wach, die ich als Senkwehen interpretiere. Hatte das so bei meinem ersten Kind nicht. Konnte dann auch stundenlang nicht mehr schlafen und das Baby meinte ...

von KatharinaY, 37. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack empfehlung

Hey ihr, mir fehlt noch ein Schlafsack für die Anfangszeit, habt ihr da vielleicht Empfehlungen? Gerade für den April? Welche Marke? Größe? Danke schon mal und einen schönen Abend ...

von Steffirg 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf und Energie

Wollte ihr mal fragen wie ihr so schlaft und wie es euch so im Alltag geht? Ich hab zur Zeit sehr wenig Energie, was mich extrem nervt. Ich weiß, dass es normal ist, aber es ist ziemlich schwierig mit meinem Großen im Moment. Zum Glück ist mein Mann gerade noch krankgeschrieben, ...

von KatharinaY, 32. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Polypen und Schlafapnoe

Hi, mein Sohn ist jetzt 1,5 Jahre und hat Zeit seines Lebens mit seiner Atmung zu kämpfen. Anfangs war es mir nicht bewusst, obwohl mich einige im Freundeskreis auf seine komische Atmung angesprochen hatten. Dann kam der Winter und wir schoben es auf die Erkältung oder auf die ...

von Alicia_Herzglück 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Kind nach Schlaf abholen ja/nein

Hey ihr Lieben Sorry ein bisschen ein Luxusproblem evtl für den einen oder anderen aber unser Kleiner schläft seit 2 Tagen in der Krippe. Ich war etwas überfordert dass es so schnell gemacht wurde aber er macht alles einfach mit bisher. Heute hab ich gesehen wie er beim ...

von suzefox 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Na, wie schlafen eure Zwerge mit 16 Monaten 🍀🍀

Hallöchen meine Lieben. Wir oben schon geschrieben steht, würde es mich interessieren, wie Eure Zwacken nun schlafen? Wer schläft durch? Wer trinkt nachts noch Milch und wie oft kommen sie zum Trinken?? Elisa hat ein katastrophales Schlafverhalten. Sie kommt immer noch ...

von mari82 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Inspirationen Tauflieder & wie macht man das mit dem Schlaf?!

Hey zusammen Bald ist die Taufe unseres Schatzes und wir überlegen noch die Tauflieder. Es ist eine katholische Taufe, habt ihr selber gewählt wenn ja was? Lasse mich gerne etwas inspirieren Und wie habt ihr ...

von suzefox 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafprobleme - ständiger Kampf

Hallo ihr Lieben, Wie schlafen denn eure Kleinen zur Zeit so? Wir haben seit ein paar Wochen richtige Probleme. Anfangs hab ich es noch auf den 2. Entwicklungsprung geschoben, dann wurde es es auch kurz besser aber jetzt nur noch immer schlimmer. Seit mindestens einer ...

von Sosery 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack weglassen, aber wie??

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Tipps von euch. Es ist ja jetzt schon ziemlich warm bei uns im Schlafzimmer (ca. 25 Grad) und ich würde gerne den Schlafsack weglassen, da sie sich nachts/ morgens recht warm anfühlt. Aktuell schläft sie im kurzen Schlafanzug und ...

von Sust22 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie schlafen eure Babys so?

Hallo, Bezüglich des Schlafverhaltens unseres 4 Wochen alten Sohnes bin ich etwas ratlos/ verunsichert. In seiner 1. Lebenswoche hat er praktisch nur geschlafen, zwischendurch war er mal 30 Minuten zum stillen und wickeln wach. Danach wurde die wache Zeit etwas mehr, er ...

von Nicole95 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.