November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isi0906, 25. SSW am 03.08.2015, 21:22 Uhr

Späteinsteiger und Vorname

Hallo zusammen

ich hoffe ihr nehmt mich noch in eurem Bus mit.
Mein ET ist der 21.11. und nach derzeitigen Stand wird es ein Mädchen

Nun auch gleich meine Frage zum Thema Vornamen...mein Schatz und ich hatten uns recht früh (ca Mai oder Juni) auf einen Namen geeinigt. Anfang Juli ist nun ein Arbeitskollege von mir Vater geworden und sein Kind heißt genau so, wie wir unsere Maus nennen wollten
Der einzige Unterschied ist die Schreibweise. Ich bin natürlich jetzt total hin und her gerissen, ob wir den Namen trotzdem nehmen sollen?
Noch dazu, es ist kein Kollege mit dem ich das beste "Verhältnis" habe, man sagt sich Hallo und guten Weg und das war's. Allerdings sind wir auch ein kleines Team von ca. 10 Leuten, wo man sich dann auch mal häufiger sieht. Ich möchte auch nicht, dass mir / uns nachgeredet wird man hätte den Vornamen "geklaut" oder ähnliches. Ich bin total verzweifelt
Bitte helft mir. Wie sind eure Meinungen?

Danke im Voraus.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Späteinsteiger und Vorname

Antwort von familienschatz2402, 26. SSW am 03.08.2015, 21:36 Uhr

Huhu und herzlich willkommen:) mich würde das gar nicht interessieren. Würde den Namen trotzdem nehmen. Keiner wird denken du hättest den Namen geklaut...ihr seid ja alle erwachsen ;) wer weiß...vielleicht ändert sich ja die arbeitssituation von ihm oder dir bald, da wäre es ja noch blöder den wunschnamen dann nicht genommen zu haben :) liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späteinsteiger und Vorname

Antwort von lunalein90, 27. SSW am 03.08.2015, 22:21 Uhr

Herzlich Willkommen bei uns im Bus und Glückwunsch zum Mädche Outing
Also ich seh es genauso wie familienschatz, würde nehmen was mir gefällt

LG
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späteinsteiger und Vorname

Antwort von jezzman, 25. SSW am 04.08.2015, 9:05 Uhr

Guten Morgen.. :)

Also ich kann dich schon gut verstehen wir sind auch ein kleines Team (10) u der Sohn einer Arbeitskollegin hat auch einen Namen den wir schön finden.
Finde es auch etwas schwierig, aber das Verhältnis ist etwas "besser" als bei euch. Dennoch, würde ich nach der Geburt feststellen dass genau DER Name passt, dann würde ich ihn nehmen!
Da würde ich keine Rücksicht nehmen. Und es ist ja so: wenn Leute reden wollen oder Dinge denken wollen, wie Namen geklaut oder so, kann man sie eh nicht von abhalten!!
Würde auch dann später ganz positiv an die Sache ran gehen! Von wegen so ein schöner Name oder ist doch witzig oder was weiß ich. Und mal nebenbei: selbst wenn du den Namen "geklaut" hättest, was Solls? Man hat ja kein alleiniges Anrecht auf Namen!!

Bin ja schon dolle gespannt was das für ein Name ist?!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späteinsteiger und Vorname

Antwort von AnniBu, 24. SSW am 04.08.2015, 9:32 Uhr

Herzlich willkommen!
Ich kann dich so gut verstehen...wir haben ganze zwei kinder im bekanntenkreis (ein kind davon ist das seiner ex -.-) und diese beiden kinder haben die namen bekommen, die mein freund und ich uns nach 2mon beziehung für unsere zukünftigen kinder ausgesucht haben...es ist zum kotzen...
Wir bekommen jetzt auch ein Mädchen und haben uns nach langem hin und her auf einen namen einigen können. Sein bester freund sagt am we, wenn ich ein Mädchen geworden wäre hätte ich xy geheißen und den finde ich ganz toll und würde ein Mädchen auch so nennen...und das ist unser name...ich komm mit ihm und seiner ische auch nicht wirklich gut zurecht und jetzt wollen die den namen auch und haben es uns sogar gesagt, obwohl wir unseren namen noch nicht mal gesagt haben...
Wer weiß wann die mal kinder kriegen, aber das kotzt mich richtig richtig an...ich wette es heißt nachher auch dass wir den namen geklaut haben...am liebsten würde ich mir einen anderen namen suchen aber ich will mir nicht schon wieder einen namen klauen lassen und ein Mädchenname war so ein akt bei uns! Außerdem finde ich den Namen schön!
Es ist einfach nur kacke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mädchen Vornamen

Hallo ihr lieben, Unsere Tochter soll am 2.november auf die welt kommen, doch ist sie schon "so gross" dass ich denke das sie evtl. früher kommen wird. Nun mache ich mir schon super viele Gedanken um den Namen und mein Mann ist mir keine große Hilfe. Für mich ist ein ...

von EvaRebecca, 35. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Vorname

Da sich der Oktober dem Ende neigt und die Geburtstermine allmählich näher rücken: Habt ihr euch schon für einen (oder mehrere) Vornamen entschieden? Seid ihr euch sicher? Wie habt ihr euch entschieden? Auf was habt ihr bei der Auswahl Wert gelegt? Verratet ihr den Namen ...

von Amari, 38. SSW 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Vornamen...

Wo lasst ihr euch inspirieren? Ich suche eine Seite oder eine App, bei der man mehrere Suchkriterien eingeben kann. Bin auch für direkte Vorschläge offen Gesucht wird ein männlicher Vorname, möglichst lateinischen Ursprungs, ...

von Senseo 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Vornamen?

hallooo ihr Lieben Ich wollte mal fragen ob ihr euch schon über einen Namen Gedanken gemacht habt? Und bei den schon Mamis wie eure kleinen/großen heißen? :) Meine kleine heißt Emiliya und nun soll es ein arabischer name werden :) ...

von Frühlingskind1105, 8. SSW 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Habt ihr schon einen Vornamen?

Hallo zusammen, seit ich nun weiß, dass es ein Mädchen wird, mach ich mich wegen der Namenssuche total verrückt Eigentlich stand der Name für mich bereits vor der Schwangerschaft schon fest. Ich lasse mich auch von der Meinung ...

von Reni1990, 19. SSW 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Vornamen

Haben bei euren Kindern die Vornamen eigentlich einen Zusammenhang? Also dass die Geschwisternamen gleiche Herkunft, gleiche Buchstaben oder so haben z.B. oder dass in der Familie alle einen gemeinsamen Zweitnamen haben oder so? Unser Sohn hat ja eine irischen Vornamen. Und ...

von Wunschkind89, 12. SSW 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Vornamen

Habt ihr schon Favoriten als Vornamen? Und welche? Ich bin dauernd schon am überlegen, aber es ist echt schwer. Jungennamen fallen mir garkeine schönen ein. Ich stehe v.a. auf eher seltene Namen, da ich mit Kindern arbeite und da soviele Namen kenne und mit Kindern verbinde... ...

von Jule4321 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.