November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule4321 am 14.03.2013, 21:36 Uhr

Vornamen

Habt ihr schon Favoriten als Vornamen? Und welche? Ich bin dauernd schon am überlegen, aber es ist echt schwer. Jungennamen fallen mir garkeine schönen ein. Ich stehe v.a. auf eher seltene Namen, da ich mit Kindern arbeite und da soviele Namen kenne und mit Kindern verbinde...
Oder überlegt ihr erst, wenn ihr das Geschlecht wisst?

 
10 Antworten:

Re: Vornamen

Antwort von Zaerra, 4. SSW am 14.03.2013, 21:50 Uhr

Ich überlege auch schon seit längerer Zeit, welcher Name vor allem für einen Jungen (weil ichs da auch irgendwie viel schwieriger find) in Frage käme. Meine kleine Tochter heißt Zoë und ich fänds schon wenn der Geschwistername auch ein bisschen dazu passt. Vor ein paar Tagen bin ich über den Namen "Lio" gestolpert, den find ich z.B. sehr schön und passend. Aber es ist noch sooo lang Zeit, da wird sicher noch hin und zurück überlegt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von BlackKitty, 5. SSW am 14.03.2013, 21:50 Uhr

Also Mädchenname steht fest bei uns ^^
Jungenname schwebt mir auch schon vor ;)

Ich mag auch eher seltenere Namen hat mein Sohn schon zu spühren gekriegt :D
Und Irische Namen gefallen mir sehr gut :)

Hast du denn schon eine Idee?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Alakdana, 7. SSW am 14.03.2013, 21:50 Uhr

Wir waren schon immer recht flott mit unseren Namen, jeder bekommt zwei aber der zweite wird nicht genutzt, ist einfach eine Auswahlmöglichkeit falls der besser gefallen sollte. :) Unser 4 großer heißt Brian Anthony, Unsere Kleine Patricia Joy und das Baby soll entweder Beatrice Julia oder Kai Vincent heißen.

Mein Mann ist Filipino, da es für uns eine Option ist dorthin auszuwandern müssen die Namen unserer Kinder auch im englischen geläufig sein.

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von vika1988, 8. SSW am 14.03.2013, 22:05 Uhr

Wir wissen es auch schon genau. Wenn es ein Junge wird ( was ich im Gefühl habe ) dann wird es ein Niko/Nico. Nur die Schreibweise müssen wir noch diskutieren ;)
Und sollte es doch ein Mädchen werden, dann soll sie Rebecca heißen.

Für Jungs finde ich Nevio auch ganz toll, aber mein Mann findet den nicht so schön, weil er den Namen mit dem Sänger verbindet. Schade eigentlich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Neutrina, 6. SSW am 14.03.2013, 23:11 Uhr

Auf Fiona für ein Mädchen haben wir uns schnell geeinigt, nur für den Jungsnamen mussten wir länger suchen, weil wir was nordisches wollten. So sind wir dann auf Finn gestoßen. Wir hatten bei unserer Suche aber auch das Problem, dass man die meisten Namen mit Menschen die man kennt verbinndet und so schon einige wegfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Klemmchen78, 5. SSW am 15.03.2013, 7:25 Uhr

Bei uns wird es auch ein Doppelname ohne Bindestrich.
Fuer ein Maedchen kiennte Nica Matilda in die engere Wahl kommen.Aber auf Fiona, Finja, Charlotte oder Lotta finde ich sehr schoen. Bei einem Buben wuerde ich Fynn Luca schoen finden wobei mein Mann Luca mal so gar nicht mag!
Wird also schwierig und es steht auch noch nix fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von cashew1, 7. SSW am 15.03.2013, 7:36 Uhr

Unsere Tochter heißt Carla Maria, war auch damals sofort klar.
Jungsnamen waren beim letzten Mal schon schwierig bis unmöglich, war dann froh, als bei der FD ein eindeutiges Outing war.
Für ein Mädchen gibts jetzt auch wieder eine Liste, Jungs weiterhin wie vorher...
Auf der Liste stehen nun:
Antonia, Julika, Janika, Olivia, Madita, Mathilda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Nesquick87, 8. SSW am 15.03.2013, 8:12 Uhr

Schöne Namen habt ihr da.
Mädchen: Charlotta
Junge: Sam oder Fiete

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von ledma, 5. SSW am 15.03.2013, 8:16 Uhr

also für einen buben, steht der name für mich schon fest. Nick! Ich tue mich eher bei nem mädel schwer . Und da ich immer englische namen mag die aber nicht zu englisch klingen sollen, das es dann probleme bekommt. Wie z.b. seth find ich toll aber da haben sicher viele probleme bein aussprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Pitriiii, 5. SSW am 19.03.2013, 9:38 Uhr

Mhhh...bei einem Jungen würde mir recht schnell einer einfallen, aber ob der Papa da so mit spielen würde

Da mein "großer" Ben Luca heißt, würde ich bei einem Jungen in die gleiche Richtung tendieren, eventuell Fynn Luca


Bei nem Mädel wüsste ich noch keinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.