November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni1990, 19. SSW am 17.06.2015, 19:56 Uhr

Habt ihr schon einen Vornamen?

Hallo zusammen,

seit ich nun weiß, dass es ein Mädchen wird, mach ich mich wegen der Namenssuche total verrückt

Eigentlich stand der Name für mich bereits vor der Schwangerschaft schon fest.

Ich lasse mich auch von der Meinung meines Umfeldes total verunsichern. Ich war mir immer sicher, dass ich einen seltenen, aber keinen zu exotischen Namen will. Mein Partner und ich sind auf den Namen Leana gekommen, der uns beiden sehr gut gefällt (sollte eigentlich eine Leona werden, aber wurde uns wegen der Wurst ausgeredet). Den Namen habe ich vorgeschlagen und mein Freund besteht mittlerweile auf den Namen ;) Nun meinen alle ich soll doch lieber einen klassischen Namen wie Leonie nehmen. Damit bin ich auf der sicheren Seite. Ich kann nur diese Namen wie Leonie, Sophia, Marie nicht mehr hören

Habt ihr euch schon festgelegt oder geht es euch so wie mir? Was sind eure Favoriten?
Habt ihr einen Tipp, was ich machen soll?

 
20 Antworten:

Re: Habt ihr schon einen Vornamen?

Antwort von Valerie1980, 21. SSW am 17.06.2015, 20:15 Uhr

Leona gefällt mir sehr gut als Name und mir fehlt jeglicher Zusammenhang zu einer Wurst.

Wir haben auch schon einen Namen, wird aber noch nicht verraten. So ersparen wir uns jeden blöden Kommentar und die Einmischung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Vornamen?

Antwort von MrsV, 20. SSW am 17.06.2015, 20:24 Uhr

Nimm den Namen den ihr wollt. Und leana finde ich jetzt auch nicht so außergewöhnlich exotisch. Mein Sohn heißt Gabriel und es ist schon ein klassischer Name, aber nicht oft verbreitet und glaubs mir wo ich den Namen als ich schwanger war zu bekannten und Verwandten gesagt hab, kam oft was negatives egal was man für einen Namen nimmt man kanns keinen recht machen. Und ganz ehrlich meiner ist der einzige Gabriel im Kindergarten und bin so froh drüber, den er bleibt jedem in Erinnerung und ist nicht einer von zahlreichen Jonas, sofias, Maries, lauras oder lenas. Jetzt möchte ich wieder einen klassischen aber nicht so often Namen aber bis jetzt finden wir nix 100%. bzw mir wurde natürlich von meinen Eltern mein wunschname hässlich gemacht, das er uns mittlerweile nicht mehr gefällt. Ich kann ja mal sagen was im Moment im Gespräch ist : Dominik, Benedikt, Valentin (der wurde uns schlecht gemacht) , Rafael. Aber sowohl Dominik als Rafael sind im Moment totale in Namen, gibt es jeweils zwei im Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Vornamen?

Antwort von Bine83, 17. SSW am 17.06.2015, 20:31 Uhr

Wäre jetzt von selber auch nicht auf die "Lyoner" gekommen, aber der Kommentar hätte mich auch abgeschreckt...
Da mein Mann bei der Großen entscheiden durfte, stand für mich schon das letzte Mal im Kreißsaal der Name für ein Mädel fest: Charlotte (meine Lotti )
Ida war noch ganz weit vorne, Mariella (is mir aber zu ähnlich zu Marlene), Romy find ich auch toll...aber das ist sooo vom Geschmack abhängig...

Als Lehrerin würd ich sagen, es ist schön, wenn man nicht 5 gleiche Namen da sitzen hat, aber wenns nun mal der Herzens name ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Vornamen?

Antwort von summernight12, 19. SSW am 17.06.2015, 21:46 Uhr

also ich mag klassische namen, ich finde auch leonie total schön, so wollte ich eigentlich immer mal meine tochter nennen :) so ganz verdrängt hab ich ihn noch immer nicht, obwohl sie wohl hanna oder sophie heißen wird, oder eben als doppel mit hanna sophie, aber das müssen wir noch überlegen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Vornamen?

Antwort von wunder123456 am 17.06.2015, 21:47 Uhr

Also ich find den Namen Leona wunderschön! Und sehe da keinen zusammenhang mit der wurst...

Ich mach mir auch schon ordentlich gedanken. Es sollen für meine 3 jeweils 3 Namen werden, da auch die Geschwister 3 Namen haben (Gwen Aria Marie, Elias Johan Henrie und Charlotte Ella Sophie)

Ich hab mir einfach ein paar Kombies aufgeschriebenund nehm immer gern Vorschläge entgegen. Wenn sie dann auf der Welt sind guck ich welche am Besten passen. Das sind meine Ideen bis jetzt:

Frieda Marleen Lucie
Greta Antonia Leonie
Tilda Johanna Lenie

Antonia Emilia Lucie
Johanna Isabella Gracie
Marlene Frieda Valerie

Hannah Melina Lenie
Greta Antonia Lucie
Klara Isabella Leonie

aber es können auch noch völlig andere werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Vornamen?

Antwort von sandymaus26 am 17.06.2015, 22:05 Uhr

Also wir wissen noch nicht ob es junge oder mädchen wird aber wenn junge dann luca und bei mädchen emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Vornamen?

Antwort von Jessi1709, 20. SSW am 17.06.2015, 22:46 Uhr

Hi.
Ich hab schon feste Namen.
Wenns a Madla wird heißt sie:Nancy(nach meiner Oma)
Bei nem Bub: Dean

Ich bin ein halber Ami,daher stand schon immer für mich fest,das es amerikanisch klingt :)

Lg Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Vornamen?

Antwort von Reni1990, 19. SSW am 17.06.2015, 23:52 Uhr

Bei meinem Partner in der Familie ist es ebenfalls Tradition drei Namen zu haben Das ist dann das nächste Problem!
Aber ich tu mir bei einem Kind schon schwer...bei Drillingen wäre eine Entscheidung niemals möglich :D

Finde persönlich die Variante mit Antonia, Johanna und Marlene klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Vornamen?

Antwort von Reni1990, 19. SSW am 17.06.2015, 23:59 Uhr

Was Jungsnamen angeht, haben wir wohl den gleichen Geschmack.
Hatte ebenfalls Rafael, Valentin und Gabriel auf meiner Liste

Das stimmt leider. Würde mich so freuen, wenn einfach alle den Namen schön finden würden. Aber das geht nun mal nicht und da wird der Name, wie du auch bereits schon sagtest, so lange schlecht gemacht, bis man den selber nicht mehr will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Vornamen?

Antwort von Reni1990, 19. SSW am 18.06.2015, 0:08 Uhr

Habe meiner Freundin erst heute von dem Namen "Leona" erzählt und da hat sie gleich mal lachen müssen....

Habe persönlich auch nie an "Lyoner" gedacht, aber in Bayern ist der Name wohl nicht vergebbar und wer weiß, wem die Kleine in Zukunft noch so begegnet.

Also der Name wird nun definitiv von der Liste gestrichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Vornamen?

Antwort von herz_mädchen, 20. SSW am 18.06.2015, 9:09 Uhr

Ich muss sagen, bei Leona denke ich auch immer an die Lyoner-Wurst, deswegen mag ich den Namen überhaupt nicht.
Leonie finde ich aber sehr schön, kenne auch kein Kind, das so heißt.

Wir suchen noch nach einem Namen, haben für beide Geschlechter eine Liste. Wir wissen auch noch nicht, was es wird, hoffentlich outet sich der Krümle heute.

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Vornamen?

Antwort von Reni1990, 20. SSW am 18.06.2015, 9:54 Uhr

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass sich das Kleine outed. Hab auch soooo lange warten müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Vornamen?

Antwort von phoebe87, 18. SSW am 18.06.2015, 9:58 Uhr

Ich würde mich da gar nicht bekloppt machen! Ihr entscheidet! euch muss er gefallen!
Als mein sohn auf die Welt kam ( haben niemanden den Namen gesagt, aus bestimmten gründen) macht die hebamme da brauch er aber nen 2 te Name da sie den auch schon an ein Mädchen gegeben hat :/ hab ich noch niiiieeee bei nem Mädchen gehört aber nen 2 ten Name hätte er so oder so bekommen :))....aus bestimmten gründen

Ich finde den Namen schön...!

Wie wäre es mit leona- Marie
leona- sophie....ist dann kein lyoner mehr

Wie gefallen dir so ähnliche namen?
Leni
Leeana
Lewana
Oder
Selina
Melina
Mia
Maura
Jarla
Alyssa
Marissa
Israell
Mila
Thalissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Vornamen?

Antwort von Reni1990, 20. SSW am 18.06.2015, 10:14 Uhr

Also eigentlich sind wir nun von Leona weg. In Bayern ist es wirklich ein wenig doof und angesprochen wird das Kind dann eh mit erstem Namen.

Sind nun bei Leana angekommen. Seine Family steht voll auf die Namen Lea und Leni, wobei mir die einfach zu niedlich bzw. zu kurz sind. So haben wir dann unsere Leana (ähnlich wie Leona) und die Family darf sie dann Lea oder Leni nennen. Und dann hoffe ich, dass nun alle glücklich sind :D

Trotzdem wird seiner Familie der Name nicht mehr verraten. Hatte wirklich genug am Freitag.

Meine Familie dagegen findet den Namen wunderschön, da er weich und sanft klingt und zu einem kleinen Mädchen, wie auch zu einer erwachsenen Frau gut passt. Bei Leonie denke ich einfach an ein süßes kleines Mädchen (klingt ja lieb der Name), aber für eine erwachsene Frau nach meinem Geschmack viel zu niedlich (bin irgendwie auch keine Leonie :D )

Also zwei deiner Vorschläge wären sozusagen dabei ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Vornamen?

Antwort von erziehermama15, 15. SSW am 18.06.2015, 12:56 Uhr

Huhu! Also ich finde Leona und Leana sehr schön!
Wovon ich dir als Berliner Erzieherin nur deutlich abraten kann (ohne wen ärgern zu wollen) ist Leonie! Diesen Namen hat (zumindest in einigen Berliner Bezirken) jedes 3. Mädchen in einer Kita. Wenn man den Namen ruft bekommt man als antwort "welche denn?".... Zudem ist mein Eindruck dass Leonie momentan den gleichen ruf hat wie zum Beispiel Kevin. Wie gesagt ohne wen beleidigen zu wollen dass sind nur Erfahrungen und Eindrücke ;)
Lass dich nicht zu sehr beirren bei der Namenssuche! Horcht in euch hinein und nehmt einen Namen den ihr schön findet (und mit dem eurem kind nicht gleich ein bestimmter ruf angehangen wird ;) ).
Liebe Grüße
Julia (aus dem Dezemberbus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Vornamen?

Antwort von Kristeal, 19. SSW am 18.06.2015, 16:28 Uhr

Leona .....und Wurst ?????

Die Wurst kenne ich nicht

Leona finde ich einen sehr schönen Namen ! Und mir geht es wie dir...Sophie, Marie usw sind diese typischen "Hintendranhängnamen" - kann ich ebenfalls nicht mehr hören !!!!
Wenn ihr euch nun an Leana gewöhnt habt, ist es auch okay !!
Reinreden lassen würde ich mir von niemandem. Ich werde das auch nicht tun.

Persönlich bin ich mir mit unserem Namen noch nicht sicher.
Habe zwar einen Favoriten, doch ob der es bis zum Ende bleibt, kann ich noch nicht sagen. Man schaut ja doch immer im Vornamenbuch rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Vornamen?

Antwort von Reni1990, 20. SSW am 18.06.2015, 17:02 Uhr

Hab auch so ein Vornamenbuch und das macht mich wahnsinnig

Sind mir irgendwie zu viele Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Vornamen?

Antwort von familienschatz2402, 19. SSW am 18.06.2015, 18:34 Uhr

Wir bekommen eine Marie :D ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Vornamen?

Antwort von zwerg.nr.3, 19. SSW am 18.06.2015, 19:04 Uhr

Unser Sohn wird wahrscheinlich Alexander heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Vornamen?

Antwort von augustzwerg, 20. SSW am 18.06.2015, 20:36 Uhr

Wir sind auch überfragt , so ist es zurzeit bei uns . Papa - Stefan , mama- Stefanie unser Sohn - steven nun bekommen wir noch ein Mädchen .... wir wollten eigentlich kein Namen mehr im dieser Richtung ... aber alle anderen sagen macht das bloß ... bla bla als Mädchen Namen stehen bei uns zu Wahl : selina , tabea , tamara , thalea aber wir sind gerade am Anfang da kann sich noch viel ändern ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mädchen Vornamen

Hallo ihr lieben, Unsere Tochter soll am 2.november auf die welt kommen, doch ist sie schon "so gross" dass ich denke das sie evtl. früher kommen wird. Nun mache ich mir schon super viele Gedanken um den Namen und mein Mann ist mir keine große Hilfe. Für mich ist ein ...

von EvaRebecca, 35. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen...

Wo lasst ihr euch inspirieren? Ich suche eine Seite oder eine App, bei der man mehrere Suchkriterien eingeben kann. Bin auch für direkte Vorschläge offen Gesucht wird ein männlicher Vorname, möglichst lateinischen Ursprungs, ...

von Senseo 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen?

hallooo ihr Lieben Ich wollte mal fragen ob ihr euch schon über einen Namen Gedanken gemacht habt? Und bei den schon Mamis wie eure kleinen/großen heißen? :) Meine kleine heißt Emiliya und nun soll es ein arabischer name werden :) ...

von Frühlingskind1105, 8. SSW 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen

Haben bei euren Kindern die Vornamen eigentlich einen Zusammenhang? Also dass die Geschwisternamen gleiche Herkunft, gleiche Buchstaben oder so haben z.B. oder dass in der Familie alle einen gemeinsamen Zweitnamen haben oder so? Unser Sohn hat ja eine irischen Vornamen. Und ...

von Wunschkind89, 12. SSW 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen

Habt ihr schon Favoriten als Vornamen? Und welche? Ich bin dauernd schon am überlegen, aber es ist echt schwer. Jungennamen fallen mir garkeine schönen ein. Ich stehe v.a. auf eher seltene Namen, da ich mit Kindern arbeite und da soviele Namen kenne und mit Kindern verbinde... ...

von Jule4321 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.