November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89, 12. SSW am 12.04.2014, 13:23 Uhr

Vornamen

Haben bei euren Kindern die Vornamen eigentlich einen Zusammenhang? Also dass die Geschwisternamen gleiche Herkunft, gleiche Buchstaben oder so haben z.B. oder dass in der Familie alle einen gemeinsamen Zweitnamen haben oder so?

Unser Sohn hat ja eine irischen Vornamen. Und das passt wie Faust aufs Auge ^^ er hat knallrote Haare, helle Haut, blaue Augen, ihm steht grün super und er mag irische Musik jetzt schon *gg* Jetzt bin ich natürlich am Überlegen, ob wir den Geschwisternamen vielleicht auch irisch wählen. Meine große Tochter hatte ja auch einen gälischen Namen, zwar walisisch nicht irisch, aber somit zumindest den gleichen Ursprung.
Wollte einfach mal fragen, wie das bei euch so ist?

 
8 Antworten:

Re: Vornamen

Antwort von tamtamgo, 11. SSW am 12.04.2014, 13:45 Uhr

Wir haben bei beiden Kindern ein Y im Namen. (Emily und Nyah) dies soll auch so sein wenn wir noch ne Tochter bekommen. Wird dann eine Lucya.
Wenn es ein Sohn wird muss das nicht der Fall sein
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Xen am 12.04.2014, 14:21 Uhr

@wunschkind: wie heissen denn deine kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von katze7 am 12.04.2014, 17:41 Uhr

Die Namen unserer Kinder beginnen alle mit J bzw. Y, bei einem Jungen wüssten wir schon einen Namen, bei einem Mädchen wirds schon schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Lewanna, 10. SSW am 12.04.2014, 21:21 Uhr

Wäre uns egal. Namesuche finde ich eh schwierig, wenn ich dann noch Namen ausschließen müsste nur weil er nicht die richtige Abstammung hat, geht das gar nicht.
Wichtig ist das er uns beiden gefällt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von angie0401, 12. SSW am 12.04.2014, 22:59 Uhr

Unsere Tochter hat einen alt-deutschen Namen.Ich mag es nicht,wenn z.B. ein englischer Vornamen zu einem typisch deutschen Nachnamen kombiniert wird.
Auch sollte der Namen nicht zu ausgefallen sein.Arbeite ja als Lehrerin und es gibt öfters mal Fälle,bei denen Kinder aufgrund eines Namens gemobbt wurden.
Außerdem sollte der Name sowohl zu einem Baby als auch zu einem Erwachsenen passen.

Wenn das zweite Kind wieder eine Tochter wird,hätte ich schon 3 Namen,die in Frage kommen würden:-)
Bei einem Jungen sieht es schlecht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Wunschkind89, 12. SSW am 13.04.2014, 8:18 Uhr

Sohnemann heißt Liam und Tochterkind hieß Arwen).
Mädchennamen für das Baby haben wir auch schon, der ist zwar eigentlich deutsch, gibt es aber auch im irischen. Beim Jungen überlegen wir jetzt eben, ob wir wieder was irisches wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Hannah79, 9. SSW am 13.04.2014, 10:54 Uhr

Mir graut so oder so schon sehr vor dieser Namensfrage. Es wäre ja grad schon schwer genug wenn ich mich alleine entscheiden müsste, aber dann noch mit dem Papa einigen, grauenhaft. Von daher achte ich nur auf die Bedeutung des Namens, aber nicht auf die Herkunft. Gleiche Buchstaben sind mir völlig unwichtig. Ich hätte gerne was nordisches, aber weiß noch nicht, ob ich da mit ihm auf einen Nenner komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von chrissy12, 11. SSW am 13.04.2014, 22:01 Uhr

Hey!
Bei uns wird es ein Name sein, der zum Nachnamen passt und der nicht zu lang ist. Es wird wohl auch eher ein deutscher Name... mal schauen. Wir haben schon eine Liste, aber uns noch nicht festgelegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mädchen Vornamen

Hallo ihr lieben, Unsere Tochter soll am 2.november auf die welt kommen, doch ist sie schon "so gross" dass ich denke das sie evtl. früher kommen wird. Nun mache ich mir schon super viele Gedanken um den Namen und mein Mann ist mir keine große Hilfe. Für mich ist ein ...

von EvaRebecca, 35. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen?

hallooo ihr Lieben Ich wollte mal fragen ob ihr euch schon über einen Namen Gedanken gemacht habt? Und bei den schon Mamis wie eure kleinen/großen heißen? :) Meine kleine heißt Emiliya und nun soll es ein arabischer name werden :) ...

von Frühlingskind1105, 8. SSW 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen

Habt ihr schon Favoriten als Vornamen? Und welche? Ich bin dauernd schon am überlegen, aber es ist echt schwer. Jungennamen fallen mir garkeine schönen ein. Ich stehe v.a. auf eher seltene Namen, da ich mit Kindern arbeite und da soviele Namen kenne und mit Kindern verbinde... ...

von Jule4321 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.