Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natha_x3 am 12.05.2013, 15:40 Uhr

Sorgen wegen der Entwicklung..

Hallo,

mein Sohn wird in 5 Tagen 7 Monate alt & so langsam mache ich mir wirklich Sorgen, denn er lernt seit 2 Wochen ALLES auf einmal!

Er sitzt komplett alleine, geht vom sitzen dann in den Vierfüßler, liegt schräg auf der Seite & stützt sich mit einer Hand ab! Er krabbelt & das SCHLIMMSTE für mich ist, er zieht sich an ALLEM hoch!!! & wenn ich ihn nicht machen lasse, gibt's Gebrüll!

Nur kann er sich natürlich nicht halten! Es ist jetzt schon ein paar Mal passiert, dass er umgefallen ist, denn ich kann ihn nicht immer davor bewahren & auffangen! Vor ein paar Tagen bin ich in die Küche gegangen & er lag' auf seiner Spieledecke.. Als ich wieder kam (es war wirklich keine Minute) STAND er am Sofa & grinst mich an!!!

Er brabbelt auch den ganzen Tag.. Deideideidei.. Mamamamam.. dadada..

Ich frage mich wirklich, ob das Alles so normal ist.. Mir geht das doch irgendwie zu schnell! Doch ich krieg' von allen Seiten nur zu hören, dass er das Tempo bestimmt.. Bitte beruhigt mich mal, oder sollte ich doch lieber mal einen Termin beim KIA machen?

LG, Nathalie & Jamie Luis

 
8 Antworten:

Re: Sorgen wegen der Entwicklung..

Antwort von elfchen am 12.05.2013, 15:58 Uhr

Und was soll der KIA daran machen? Ihm eine Fessel verschreiben?

Ich würde sagen, deinen Sohn hat der Ehrgeiz gepackt. Manche sind Schnellstarter, andere nicht - alles ok, wenn sie es selbst machen. Jetzt heißt es halt "aufpassen" oder für solch unbeobachtete Momente in den Laufstall...
Bei dir ist es jetzt halt schneller der Fall als bei uns anderen. Ich würde mich einfach daran freuen, was er alles kann - und es wird nicht der letzte Sturz gewesen sein.

Viele Grüße
elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen der Entwicklung..

Antwort von Natha_x3 am 12.05.2013, 16:09 Uhr

Jaaa, natürlich freue ich mich irgendwo! Bin auch total stolz auf meinen kleinen Flitzebogen! Ich wollte nur mal wissen, ob das alles so "normal" ist! Ich finde das einfach sooo unglaublich! Er hatte vorher auch keinen bemerkbaren Schub oder dergleichen! Kam alles so von jetzt auf gleich.. Aber danke, dass du mich beruhigst!

Habe die letzten Tage auch immer Sofakissen um ihn herum gelegt, wenn ich ihn kurz nicht beaufsichtigen konnte..

Ich will mein kleines Baby wieder haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen der Entwicklung..

Antwort von elfchen am 12.05.2013, 16:37 Uhr

Wart's ab... In 2-4 Wochen werden hier bestimmt einige nachziehen.

Hachja, die Zeit geht soo schnell vorbei.

Hab gestern erst noch dran gedacht, dass wir letztes Jahr um die Zeit mit unserem "Geheimnis" rausgerückt sind... Und nu ist es schon fast groß. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen der Entwicklung..

Antwort von meggi2006 am 12.05.2013, 19:00 Uhr

Bei manchen Kindern passieren viele Entwicklungsschritte gleichzeitig in sehr kurzer Zeit. Das ist auch ganz normal und ich würde deshalb nicht zum KA gehen. Jedes Kind entwickelt sich eben unterschiedlich schnell.
Für dich ist es jetzt sicherlich eine große Umstellung, da du jetzt noch mehr aufpassen musst und ihn überhaupt nicht mehr alleine lassen kannst. Daran gewöhnt man sich aber bestimmt auch schnell!
Ich wünsche euch alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen der Entwicklung..

Antwort von monali am 12.05.2013, 22:42 Uhr

...also ich muss mich doch.wirklich wundern, jetzt muss schon der Kinderarzt ran wenn das Kind aufstehen will um die Welt zu erkunden...??? Was hast du denn gedacht?? Sorry is echt nicht böse...aber hast du gedacht sie stehen auf und laufen? Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Alles ist in bester Ordnung sei beruhigt;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen der Entwicklung..

Antwort von JuliaA am 13.05.2013, 8:03 Uhr

Hallo Nathalie,

ich verstehe Dein Problem nicht so ganz... Dein Sohn entwickelt sich doch super!
Sei doch stolz, dass er so fix ist - ist doch ein Zeichen dafür, dass mit ihm auf jeden Fall alles stimmt.
Das Umfallen ist normal... da muss man halt aufpassen. Wenn man das Kind lässt, hat es das bald raus, wie es stabil steht und auch wieder runterkommt.

Mein Sohn sitzt seit er 6,5 Monate alt ist und hat auch kurz darauf begonnen, sich hochzuziehen. Jetzt ist er gute 7 Monate, steht stabil, auch wenn er sich nur mit einer Hand festhält, hat es raus, wie er auch wieder runterkommt und beginnt bereits, an Möbeln entlang zu laufen. Er krabbelt und sitzt frei.
Es gibt Kinder, die laufen mit neun Monaten - wat willste machen?

Also ich finds super.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen der Entwicklung..

Antwort von Natha_x3 am 13.05.2013, 10:27 Uhr

Hallo,

nein ich wollte den KIA nicht aufsuchen um meinen Sohn durchchecken zu lassen! Es ging mir nur darum, dass er einfach alles auf einmal lernt.. Heute sitzt er, morgen krabbelt er, usw. Natürlich kann er auch nicht gleich laufen! Das war mir auch schon klar, aber ich habe mir nur meine Gedanken gemacht & mich gesorgt, da es für mich eine rießen Umstellung ist, innerhalb von so kurzer Zeit!

Ich lasse ihn auch nicht umfallen, wenn ich das verhindern kann! Ich gucke schon, dass ich ihn so oft ich kann auffange, alles weich gepolstert habe um ihn herum, oder ihn kurz ins Bett'chen setze! Das ist doch selbstverständlich!

Ihm scheint es damit super zu gehen & nur ICH wollte beruhigt sein! Habe mich vllt. auch missverständlich ausgedrückt!

So.. & jetzt hoffe ich, dass er bis morgen auch gelernt hat, auf seinem PampersPopo zu landen! & freue mich einfach, dass ich mir keine Sorgen machen muss!

Danke euch!

LG, Nathalie & Jamie Luis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen der Entwicklung..

Antwort von monali am 13.05.2013, 22:13 Uhr

..Ja geht bei unserer kleinen auch verdammt schnell...unglaublich wie schnell sie jetzt sitzen konnte...voll toll :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste und Sorgen

Hallöchen :), bin nun neu in der Runde dabei. Aktuell bin ich in der 9 + 5 Tage. Zurzeit dreht der Kopf etwas durch die Gefühle gehen hoch und runter. Man "spürt" einfach alles am Körper jede kleine Veränderung. I ch hatte bereits den ersten FA Termin mit ...

von towni30, 9. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Mache mir große sorgen

Hallo an alle, Ich hoffe es geht euch allen gut und habt euch ein wenig eingelebt. Mein mann ist seit Dienstag krank mit hohen fieber und wurde positiv auf Corona getestet. Er hat sich gleich isoliert und trägt maske in den gemeinsamen räumen. Nun aber über Nacht wurde ich ...

von Mama6789 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Entwicklung nach den erschwerten Startbedingungen

Es hat sich alles ganz wunderbar entwickelt. Er lag nur einen Tag auf der Neo und durfte dann zu uns ins Familienzimmer. Er hat in den ersten 36h fast 300 Gramm abgenommen. Aber ich wurde dann sehr ausführlich geschult wie ich am besten Stille, die Brust ausdrücke, etc. ...

von Herzschlag 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Sorgen…

Hallo.. ich bin in der 37 ssw mit SSDIABETES und Spritze mir Insulin Abends, ich war gestern ins KH weil mir nicht so gut ging die meinten das mein Baby nun in eine Woche 500 g anscheinend zugenommen hat meine FA hat letzten Freitag vor eine Woche 2790 g geschätzt, nun ...

von MP_311, 37. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen..

Hallo.. (komme aus Oktober 2023 Bus) ich bin in der 37 ssw mit SSDIABETES und Spritze mir Insulin Abends, ich war gestern ins KH weil mir nicht so gut ging die meinten das mein Baby nun in eine Woche 500 g anscheinend zugenommen hat meine FA hat letzten Freitag vor eine Woche ...

von MP_311 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Verzweifelt ständige Sorgen

Hallo, langsam bin ich echt ein wenig am verzweifeln. Ich muss jetzt schon das dritte mal Antibiotika nehmen da ich immer eine Blasenentzündung bekomme obwohl ich eh schon so vorsichtig bin .... Dann spielt seit der Schwangerschaft mein Puls verrückt wofür ich auch Betablocker ...

von Lili1997, 25. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen sorgen sorgen 🙄

Hey ihr Lieben Bin in der 17ssw (16+6) Von Anfang an macht der kleine Schatz mir sorgen.. Erst Ödeme an Nacken und Bauch. Dann Verdacht auf Turner oder down Syndrom Alles als falsch heraus gestellt. War dann bei 15+5 wieder zur Kontrolle, Baby zu „klein“

von Lissi445, 17. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Kleiner Zuckertest bei 134, muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade vom kleinen Zuckertest. Nach ca. 1 Stunde lag mein Wert bei 134, 135 ist wohl die Grenze und zu hoch. Ich habe normal gefrühstückt, auch Marmeladen-Toast. Alles was ich sonst auch esse. Mir wurde nur gesagt ich soll nicht nüchtern kommen, sonst ...

von Mariposa88, 26. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die Sorgen nehmen kein Ende

Hallo Ihr Lieben, Gestern sind wir stolz in SSW19 gekugelt, aber die Sorgen nehmen kein Ende. Seid ca. 5 Tagen habe ich ganz komische Schmerzen. Von unterleibziehen (was ich als normal ansehe) bis zu krassem ziehen in den leisten die bis in den Oberschenkel ziehen und extrem ...

von goldi95, 19. SSW 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Entwicklungsverzögerung

Hallo ihr lieben, Mal eine Frage am Rande: Bei meinem Sohn wurde ja eine Entwicklungsverzögerung festgestellt, daher bekommen wir Physio-und Osteopathie. Jetzt kann mein Kleiner sich von der Bauchlage auf den Rücken drehen, das macht er jetzt immer direkt weil er nicht ...

von Liwen 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.