Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi am 11.05.2013, 11:40 Uhr

Wir auch!

Wir haben auch schon einen Ganztags-Kita-Platz! Allerdings erst mit Eingewöhnung ab 1. Oktober, obwohl ich ab 1. Oktober wieder arbeiten gehe. Wir werden das wohl irgendwie mit Urlaub,Tagesmutter und Großeltern bewerkstelligen in dem Monat, außerdem ist da ja noch der Feiertag. Und seine Schwester ist zu dem Zeitpunkt auch noch in der Kita. "BigSis" wird schon auf ihren Konni aufpassen, da haben andere KInder, die ihn vielleicht mal umrennen, nichts zu lachen....

Mehr Sorgen macht mir, dass ich für die Große noch keinen Ganztags-Kindergartenplatz habe, sie muss ja im November die Einrichtung wechseln....

 
2 Antworten:

Re: Wir fast!

Antwort von blubb12 am 12.05.2013, 8:55 Uhr

Wir haben mit einer Kita den 01.09. vereinbart, aber am Freitag kam unser Kitagutschein. Vom 19.10.2013 bis 31.12.2013 gültig. Das kommt mir vor wie ein Witz. Jetzt habe ich erstmal eine Email geschrieben, Montag rufen wir an, und dann mal sehen. Mit der Kitaleitung muss ich auch noch sprechen. Aber eigentlich habe Kinder ab einem Jahr doch ab August einen Rechtsanspruch, also müssen die uns zumindest für einen Halbtagsplatz einen Gutschein ausstellen. Ich bin gerade richtig angep....

Ämter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir fast!

Antwort von NAG-Hasi am 12.05.2013, 11:01 Uhr

Ja, find das teilweise auch echt daneben. Die machen sich gar keinen Kopf, wenn sie den Aufnahmetermin mal um 4 oder bei euch eben 6 Wochen verschieben. Wahrscheinlich können die sich gar nicht vorstellen, Was das für die Familien bedeutet. Und Frauen werden dann im Beruf wieder ausgebremst, weil sie zu ihrem Chef Dackeln müssen und sagen: "Ach, äh - meine Aussage zum Wiedereinstieg war nicht verlässlich, ich komm doch nen Monat später (oder 2 oder 3)!" Wie soll man da als Firma planen? Da ist der Chef schon genervt, bevor man wieder da ist. Und man selbst zerreißt sich zwischen Kita und Arbeit neben den ganz normalen anderen Katastrophen (Magen-Darm, Wasserrohrbrüche, Defekte Autos etc.)....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.