April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suzefox am 02.01.2023, 13:23 Uhr

Sooo viel Neues! Und kurz auskotzen Verwandte

Hallo zusammen,

Muss das jetzt mal irgendwo loswerden
Mein kleiner Mann entwickelt sich so rasend schnell im Moment wie noch nie gefühlt!

In dem jetzigen Lebensmonat kann er am Sofa langlaufen, zieht sich überall sehr sicher hoch, steht ewig lange in seinem Laufgitter. Kann Bauklötze aneinander schlagen, versteht dass Objekte nicht weg sind wenn ein Tuch drüber ist und trinkt frei aus seinem Becher im Hochstuhl und selbstständig aus dem Magic Cup im Laufgitter den ich ihm eigentlich nur noch zum Spielen rein gegeben habe
Er schafft es ab und zu ein Maiskorn aufzupicken und zu essen .
Er kommt jetzt endlich ansatzweise kuscheln und gibt sabbernde Babyküsse
Klar, er hängt schon ziemlich am Rockzipfel und jammert sobald ich einen Schritt zu weit weg bin und die Nächte sind noch weit weg von toll und noch immer ist Zahn 7 und 8 nicht draußen trotz eifrigem Beißen
ABER das andere wiegt das alles sowas von auf!

Da vergesse ich sogar, dass ich sauer auf den Schwiegervater bin der der einzige war der ständig fragte wann er Opa wird und jetz an Weihnachten als einziger NIX! seinem Enkel geschenkt hat. Er hat schon sehr lange seinen Sohn enttäuscht, und er scheint diese Chance das Verhältnis ein wenig zu kitten echt vermasseln zu wollen. Es geht um Gottes Willen nicht ums Geld - aber das hätte er dazu - sondern um die Aufmerksamkeit! Weil ein 0815 Foto mit Enkel musste sofort gemacht werden... Ob sein Sohn mit drauf ist oder nicht war auch wieder egal...
Ich wundere mich schon lange nicht mehr warum die Eltern meines Mannes sich scheiden haben lassen, eher, wie das jemals gepasst hat
aber sind wir mal froh sonst hätte ich meinen Mann und meinen kleinen Zwerg nicht

 
5 Antworten:

Re: Sooo viel Neues! Und kurz auskotzen Verwandte

Antwort von Ashelia am 02.01.2023, 17:36 Uhr

Erinnert mich an meine eine Schwester, die vor der Geburt groß angekündigt hat, für uns zu kochen, sich dann aber nie gemeldet hat. Solche Verwandten einfach weitgehend ignorieren, auch wenn's manchmal schwer fällt...

Hier wird auch grad viel neues gelernt. Er "redet" plötzlich vor sich hin, vorher war er immer der schweigsame. Dazu Krabbeln und an Möbeln hochziehen, wenn auch bisher nur auf den Knien. Außerdem wird der Pinzettengriff fleißig geübt. Und stimmt, dass Gegenstände nicht plötzlich weg sind, kapiert er auch schon für einige Sekunden.
Nur ihm ist das alles zu viel, er schreit wieder fast so viel wie in den ersten Monaten. Aber auch das geht vorbei und solange freuen wir uns über die Fortschritte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo viel Neues! Und kurz auskotzen Verwandte

Antwort von Jade1511 am 02.01.2023, 21:58 Uhr

Also das einzig gute an meinen Schwiegereltern sind mein Mann und seine Schwester... Von daher fühl ich mit dir.

Das Weihnachtsgeschenk von Lucy hing inklusive
Neujahrsbrezel an Silvester bei uns an der Haustür. Wär ja nicht so als wären wir den ganzen Tag zu Hause gewesen und man klingeln hätte können

Naja, ich hab seit dem Tag die Erlaubnis von meinem Mann eine Ansage zu machen wenn sowas nochmal passiert wenn Umzug und endgültige Aussprache erfolgt ist.

Hier wird auch sei zwei Tagen fleißig geübt sich fort zu bewegen. Der Po geht immer häufiger hoch und die Beinchen werden nach vorne gezogen. Außerdem kommen mindestens zwei Zähne Grade auf einmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo viel Neues! Und kurz auskotzen Verwandte

Antwort von Beccaaa am 03.01.2023, 7:33 Uhr

Mega spannend! Hier passiert auch gerade recht viel, wie alt ist dein Zwerg genau?
Ach ja das kennt glaube ich jeder in irgendeiner Form.. bei mir sind es eher zwei Bekannte, die Unterstützung versprochen haben, aber jetzt einfach viele Erwartungen stellen.. dass man für Treffen abends noch an den A der Welt fahren soll und man dann schuld ist, dass es mit dem Treffen nicht so oft klappt.. schaffe ich aber kräftemäßig gerade einfach nicht.

Ich finde umso fitter die kleinen werden desto mehr Spaß macht es :) auch wenn man natürlich deutlich mehr am hinterher flitzen ist es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo viel Neues! Und kurz auskotzen Verwandte

Antwort von suzefox am 03.01.2023, 13:15 Uhr

Danke für eure Einblicke da meine eigene Familie auch eher zum vergessen ist finde ich den Spruch schon richtig dass man sich Familie nicht aussuchen kann aber Freunde schon. Und die haben uns so süße Geschenke gemacht und wir waren darauf gar nicht vorbereitet hatte sogar pipi in den Augen bei ner Freundin.

Der kleine Mann ist 8 Monate, 1 Woche und 4 Tage alt
und hat glaube ich erst einmal das Mobilitätsprogramm auf dem Schirm gehabt. Seit er krabbelt (ca 7,5 mon war er da) macht er viel mehr auch mit Sprache und so. Schnalzen, brabbeln und was ich eben schon geschrieben habe. Und die letzten Tage chrr kschh Laute auch sehr lustig!

Spannend finde ich das schon dass sie sich wirklich rauspicken was zuerst gelernt wird.

Anbei noch n Bild man sieht langsam die Zähnchen beim Lachen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo viel Neues! Und kurz auskotzen Verwandte

Antwort von mari82 am 04.01.2023, 7:09 Uhr

Huhu.
Ärgere dich nicht über die Alten..
Ich hoffe immer nur, ich werde nie wie sie...
Man kann sie nicht verstehen und auch nicht dazu bringen sich zu ändern.

Meine maus Hat ja an Weihnachten rum angefangen zu Krabbeln, Pinzettengriff wird bereits seit 3 Wochen perfektioniert..
Krabbeln ebenfalls..läuft immer besser...
Die ersten Versichuche waren wahnsinnig schön mit anzusehen. Ein Meilestein in der Entwicklung. Sitzen kommt aber die Tage bestimmt als nächstes..Geht schon in die Richtung. Ja und sie ist eine wahnsinnige Labertasche glaube sprechen wird sie auch bald können..ganz wie ihre Mittlere Schwester ..

Beikost klappt bei uns immer besser..fast keine Verstopfung mehr und langsam kaut sie auch am Brot oder Pommes (ohne salz)
Sie finder aber im Grunde alles normale essen ausser Muttermilch, blöd.
Richtig essen nennt man das nicht...

Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.