April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissi34 am 27.12.2022, 18:27 Uhr

2.Beitrag... Nun Fieber....

Jetzt hat mein Kleiner 39 Fieber. Mach mich grad völlig fertig zwecks RS Virus etc. Grippe ist er geimpft. Mein Mann ist ja krank seit 3 Tagen. Hab ihm jetzt ein Zäpfchen gegeben. Ansonsten ist er noch gut drauf. Weiß nicht ob ich nun gleich noch ins Krankenhaus fahre oder morgen zum Vetretungsarzt gehe.

 
6 Antworten:

Re: 2.Beitrag... Nun Fieber....

Antwort von Jade1511 am 27.12.2022, 19:51 Uhr

Ist das Fieber mittlerweile runter gegangen?

Wenn er gut drauf ist, trinkt und das Fieber "stabil" bleibt bzw runter geht würd ich morgen erstmal bei der Vertretung anrufen.

Ja, RS kann richtig scheiße werden, kann aber auch nur eine Rotznase sein, ich versteh aber auch deine Angst...
Um RS nach zu weisen müssen die einen Rachenabstrich machen. Aktuell gehen auch Rhinoviren rum, das sind "ganz normale" Erkältungsviren, haben bei uns aber für knappe 3 Monate Krankheit gesorgt. Dieses Jahr ist es echt extrem und die Medien pushen das noch zusätzlich.

Gute Besserung und dir alles gute, hoffentlich kommst du diese Nacht trotzdem etwas zur Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Beitrag... Nun Fieber....

Antwort von Nightfighterin am 27.12.2022, 20:28 Uhr

Da geb ich Jade vollkommen recht. Es wird in den letzten Jahren bei fast allen Themen in den Medien gepusht. Leider nicht die Positiven. Das wäre mal schön

Ansonsten klar, abwarten. Hab ich bei #1 und #2 auch gemacht. Die waren auch mal bei 39 Grad fit. Dafür gab es auch mal Infekte, da waren sie ohne Fieber fertig. Dann ging‘s zum Arzt. Muss aber jeder selbst wissen, weil jeder sein Kind besser kennt.

Wenn das Kind aber fit ist, würde ICH zuerst den Vertretungsarzt aufsuchen, falls es mir zu heikel sein sollte. Wie schon gesagt: mMn.

Jetzt schaust mal wie es deinem Zwergal geht. Auf jeden Fall aber gute Besserung

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Beitrag... Nun Fieber....

Antwort von mari82 am 28.12.2022, 6:14 Uhr

Guten Morgen
Wie war eure Nacht??

Meine Großen waren auch krank und Elisa bekam das ja auch, hatte auch 39 Fieber..
War aber kein RS

Geht's ihm besser??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Beitrag... Nun Fieber....

Antwort von Larissi34 am 28.12.2022, 9:03 Uhr

Guten Morgen. Sind um 11 beim Arzt. Er hatte in der Nacht 40,1 Fieber. Sonst geht es ihm aber soweit gut. Er isst und trinkt gottseidank. Und hat auch ausser Fieber nur ganz leichten husten ab und zu. Mein Mann hat ja ne mega Bronchitis.... Denke das kommt dann aufs selbe raus... Grippe sind wir alle geimpft selbst wenns das wäre, aber Rsv etc irgendwas haben wir vermutlich erwischt. Meine Große und ich sind einstweilen noch fit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Beitrag... Nun Fieber....

Antwort von Alicia_Herzglück am 28.12.2022, 11:14 Uhr

Das freut mich, dass es ihm schon besser geht.
Ich denke Deine Angst rührt daher, dass Du Deine Tochter 2020 verloren hast. Was ein sehr trauriger Verlust ist. Trotzdem darfst Du nicht bei allem so mega Panik schieben. Hast ja selbst mal geschrieben, dass Deine Therapeutin sagt, dass sich das negativ auf Deine KIds auswirken kann. Mach Dir nicht so viele Sorgen. Meine 2 haben aktuell auch was, weiß nicht was, war noch nicht beim Arzt. Aber sicher was virales. Fieber und Husten mit Schnupfen. Da ich letzte Woche auch von ner Freundin gehört hatte, dass ihre Kids ganz schlimme Influenza hatten und sie ins KH gefahren ist, dachte ich erst oh jee!!! Medikamente sind bei uns ja auch grad aus und keine Betten frei. Ich weiß wie es ist man macht sich Angst, aber man muss positiv denken. Und wie hier eine schrieb, solange die Kids essen udn trinken und halbswegs fit sind, ist alles paletti. Und ich denke immer, solange das Fieber durch den Saft oder Zäpfchen auch mal runtergeht und n Weilchen unten bleibt, ist alles okay. Du als Krankenschwester müsstest ja eigtl. noch besser als wir alle hier wissen wie das mit Infekten ist und was man tun muss...wann Alarmglocken läuten müssen, usw. Denk immer wieder daran und versuche Dich vllt so zu beruhigen. Fühl Dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Beitrag... Nun Fieber....

Antwort von Larissi34 am 29.12.2022, 22:51 Uhr

Leider ist es mehr Fluch als Segen für mich weil ich grad durch meinen Job zu viel weiß.... Wenn man sich soviel mitmacht verliert man leider das unbeschwerte positive. Und sieht alles easy. Das kann ich leider Gottes nicht mehr. Ich war beim Arzt da er 40,2 Fieber hatte gestern. Da warte ich zu Hause nicht mehr zu. Grad weils das erste mal war. Es geht ihm soweit gut. Er hat ganz leichten husten. Fieber schwankt aber bleibt heute auch schon länger nur bei erhöhten werten. Kinderarzt meinte er hat das 3 Tage Fieber. Oder Influenza und da nen milden kurzen Verlauf wegen seiner Impfung. Keine Ahnung. Beim Blut war ein Wert zu niedrig. Es hieß das kommt wenn ein viraler Infekt dahinter steckt. Leider kenn ich das auch bei schweren Erkrankungen. Da wären wir wieder beim Thema Job... am 13.1 haben wir Kontroll Blutabnahme da sollte alles wieder passen. Auch unsere Kinderärztin sagte heute das ich mir nichts denken soll. Ja leichter gesagt als getan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fieber...

Hi Mädels ich bin sehr schlaflos, habe seit gestern Fieber zwischen 38,5 und 39 Grad. Paracetamol hilft nur bedingt und wadenwickel bringt auch nichts. Habe ziemlich Angst um das kleine Würmchen... Hatte von euch schon mal jemand Fieber in der Fruhschwangerschaft?

von Kiwu2020, 5. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Milchstau mit Fieber und Schüttelfrost

Hallo Mamis, habe seit gestern Milchstau, spüre auch den Knubbel in der Brust. Streiche die ganze Zeit aus, aber der Knubbel wird net kleiner. Lege alle 2 Std an. Die Milch fließt auch beim ausstreichen und die Brust ist eigt sehr weich und schmerzt nicht so sehr (gestern mehr ...

von Alicia_Herzglück 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieberthermometer

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne ein (Baby-) Fieberthermometer besorgen. Leider habe ich keine Erfahrung, was man da nehmen sollte...Infrarot, Ohr oder doch ein klassisches? Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? Vielen Dank schon ...

von Anki91, 29. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieberzäpfchen nötig ?

Huhu Meine kleine ist jetzt 6 Monate alt und hat schon zwei Zähne. Heute lag ihre Temperatur (rektal) bei 38,1. Jetzt weiß ich nicht ob sie einfach zu warm angezogen war, da ich auch die Heizung anhabe oder ob sie Fieber hat. Ab wann sollte man ein Paracetamol fieberzäpfchen ...

von Mimarel 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Das erste mal Fieber

Heute leidet der Zwerg das erste Mal unter Fieber. Haben vor einer Std. 39,3 gemessen. 30 Minuten nach dem Zäpfchen 38,6 und der Kleine schläft erst mal wieder. Nach dem Messen hat er total viel getrunken und direkt alles erbrochen ...

von SarahSahara85 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Hallo an Alle! Wer fiebert alles mit?

Hallo an alle werdenden Mamis! Ich bin noch ganz frisch hier und habe erst letzten Donnerstag zwei Schwangerschaftstest durchgeführt, die beide positiv anzeigten. Nun habe ich einen Termin am 31.08 beim Frauenarzt und bin jetzt schon ganz sehr aufgeregt bzw begleitet einen ja ...

von Starlix0815, 6. SSW 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Hallo an Alle! Wer fiebert alles mit?

Hallo an alle werdenden Mamis! Ich bin noch ganz frisch hier und habe erst letzten Donnerstag zwei Schwangerschaftstest durchgeführt, die beide positiv anzeigten. Nun habe ich einen Termin am 31.08 beim Frauenarzt und bin jetzt schon ganz sehr aufgeregt bzw begleitet einen ja ...

von Starlix0815, 6. SSW 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Voll im Baby Fieber

ich bin schon so im Fieber das ich schon anfange Babysachen zu stricken wie z.b. die Mütze. Hehe meine Hebamme meinte so erst ist es wie ein Blind Date und dann ein Candlelight Dinner

von Glücklichemama2016, 24. SSW 25.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber- schadet es dem Baby?

Guten Morgen Ihr Lieben, nachdem ich den gestrigen Fieberwahn halbwegs überstanden habe, mache ich mir heute ein wenig Sorgen, ob die bis zu 39,5 Grad Temperatur dem Baby schaden könnten. Es wäre wohl noch höher gestiegen, aber dank der liebevoll eiskalten Wadenwickel meines ...

von Elle_2012, 14. SSW 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.