April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jade1511 am 26.12.2022, 18:58 Uhr

Auskotzpost... Was länger

Kurz zur Vorgeschichte..
Wir wohnen im Haus von meiner Schwiegermutter (Fehlentscheidung!!!!) Und unsere Familie ist aus diversen Gründen (würde den Rahmen hier sprengen) mit dieser (also Schwiegermutter) "zerstritten" bzw reden wir nur das nötigste, wenn überhaupt, und das auch nur weil Lucy da ist.
Aktuell renoviert mein Mann nebenbei noch das Haus das wir gekauft haben.

Wir waren grade bei Opa oben, haben seine Weihnachtsgeschenke vorbei gebracht.
Wir wussten das meine Schwägerin auch vorbei wollte mit ihrer Tochter
Tja, es waren alle da, Schwiegermutter, Schwiegervater, Schwägerin und Nichte.
Tisch war gedeckt, aber wir waren nicht mit eingerechnet. Normalerweise war NIE jmd am zweiten Weihnachtstag bei Opa für Kaffee und Kuchen.

Wer wurde mal wieder mit dem Arsch nicht angeschaut? Genau, Lucy und wir. Mit meinen Mann wurde nur geredet weil er meinen Schwiegervater irgendwas gefragt hat wegen Wasserhärte...
Ansonsten wurde Lucy von ihrer Oma EINMAL angesprochen weil die den Hund da weg holen musste und Lucy dann gemotzt hat. Weil Sie müde war.

Die einzigen die mit uns geredet haben waren meine Schwägerin, Opa und seine 24Stunden Pflegekraft.

Eben als es dann nach Hause ging und Lucy war motziger beim anziehen (seit 13:30Uhr wach die Kleine, viel zu lang eigentlich schon, hatte ich vorher mehrfach erwähnt) hieß es, jaaa anziehen ist doof und ich nein, die Kleine ist müde. Lucy motzt wieder, wieder jaaa, das doofe anziehen... Und ich nur etwas pampiger, Nein, das hat mit anziehen nix zu tun, die Kleine ist müde!

Fakt ist, wir wurden von Oma und Opa mal wieder komplett ignoriert und Lucy auch... So langsam hab ich keinen Bock mehr auf das könnte besser werden wenn wir in neuen Haus sind. Der erste Satz den ich gesagt hab als wir im Wohnzimmer waren war "ich glaub wir stören hier"...

So... Erstmal genug ausgekotzt... Musste grade raus.
Hoffe eure Tage verliefen etwas entspannter.

Lucy schläft dann mittlerweile auch endlich mal...

 
6 Antworten:

Re: Auskotzpost... Was länger

Antwort von Beccaaa am 27.12.2022, 7:25 Uhr

Ich find total traurig, dass sie den Ärger zwischen den Erwachsenen auch die kleine spüren lässt. Ich denke es ist gut, dass ihr da wegzieht und es ist gut möglich, dass sich das Verhältnis dann entspannt..
Was das mit dem anziehen angeht.. es wissen doch immer alle besser! Ich wollte vorgestern Abend nach Hause weil der kleine einfach komplett fertig war, da wurde mit mir diskutiert dass er ja noch topfit sei und es sei doch wichtig dass er noch dies und das im Abendprogramm miterlebe. Zu Hause hat er nurnoch geschrien, es war einfach zu viel Trubel und zu viel Müdigkeit als dass der Powernap noch geholfen hätte. Meine Erkenntnis: Hier rein da raus, lass dich nicht auf die Diskussion ein, sollen sie doch denken was sie wollen warum die Kleine meckert. Mein Baby zahnt laut der Oma auch nicht sondern kaut aus Hunger auf seinem Beisring rum
Gut dass jetzt Ruhe nach den Feiertagen einkehrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzpost... Was länger

Antwort von HOPE2 am 27.12.2022, 9:45 Uhr

Oh weh, das hört sich wirklich mies an. Ich fühle mit dir! Und ich drück dir die Daumen, dass du einen guten Weg für dich und die Kleine findest mit dem nicht sehr erwachsenen Verhalten dieser Familie umzugehen!

Von der Ignoranz, die bei euch herrscht, hätte ich allerdings gerne was ab. ;) Hier ist es leider genau andersrum: Grenzüberschreitungen verbal und körperlich.

Beim Schwiegermonster rein, der Kleine schreit und weint, weil er fremdelt und gerade wach geworden war. Statt ihn und mich in Ruhe zu lassen, damit er sich an die Situation gewöhnen kann, rennt sie uns auf Schritt und Tritt hinterher, will uns tätscheln und redet pausenlos auf ihn ein.
(Natürlich ausschließlich Schuldzuweisungen, die man am besten an Babys richtet. „Deine Mama ist nicht oft genug hier.“ „Jaaaa, genau. Die muss sich hier öfter blicken lassen, damit du nicht mehr weinen musst.“ usw… Ne, Mama hält Abstand, damit die Olle sie nicht komplett in den Wahnsinn treibt.)

Kam mir vor wie auf der Flucht, als ich durch die halbe Wohnung gesaust bin, um sie abzuhängen. Als es nichts half, habe ich gesagt, sie soll uns bitte in Ruhe lassen und Abstand halten. Da war sie beleidigt und mir war es egal.

Es ist immer unsere Schuld und wir machen nichts richtig. Sie ist die große Kinderspezialistin. Ha ha! Aber langsam habe ich gelernt sie zurückzuweisen und das beleidigte Gehabe auszuhalten. Für mich und meine Kinder!

Die Anziehnummer von oben hat hier genauso stattgefunden. Baby müde, also anziehen und loswollen. Baby weint beim Anziehen, weil müde, aber nein. „Anziehen ist soooo doof, ja.“ „Du bist ja noch fit, du willst gar nicht gehen…“

Ich sag mal höflich: Aaaaahhhhh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzpost... Was länger

Antwort von Jade1511 am 27.12.2022, 12:01 Uhr

Oh man..solche Personen verstehen es einfach nicht...

Die Kommentare gibt es bei uns auch, aber nicht wenn wir dabei sind, sondern dann anderen gegenüber. Bedeutet das ich ab morgen wieder die ach so böse Rabenmutter im Nachbarort bin, die der armen Oma ihr Enkelkind entzieht und jeder darf es ja halten nur Sie nicht... Ehem...
Mal schauen wann man mich wieder drauf anspricht

Ich wär wenigstens froh wenn sich Oma so ein bisschen für Sie interessieren würde, aber die letzte Frage wie es geht kam einen Tag nach der Info das ich mit Blasensprung ins Krankenhaus bin

Das mit Gegenkommentaren muss ich mir auch noch besser zurecht legen.

Und wenn sich das nicht ändern sollte wenn wir hier weg sind, wird die Kleine alles ehrlich erzählt bekommen.

Ich drücke dir auch die Daumen das dein Schwiegermonster auch irgendwann zur Ruhe kommt und das ganze sein lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzpost... Was länger

Antwort von Jade1511 am 27.12.2022, 12:03 Uhr

Hey, Beißringe sind doch ein vollwertiges Nahrungsmittel, wusstest du das noch nicht? *Ironie aus*

Die Erkenntnis mit auf Durchzug schalten muss ich auch bei ihr noch lernen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzpost... Was länger

Antwort von mari82 am 27.12.2022, 17:53 Uhr

Huhu..Ich hoffe ihr findet eine Lösung hierzu.
Leider ist es oft so, dass es ein Lieblingskind im Alter gibt.

Mein EX-Mann und ich waren oder sind z. B. Nie so gut, wie meine Schwägerin und ihr Mann inkl. Kinder.

Sie war oder ist..immer besser egal was sie macht und egal ob es wirklich gut ist...

Ich kenne das Gefühl welches du empfindet.

Ärger dich nicht...versuche irgendwie eine Akzeptanz den Alten gegenüber zu entwickeln...

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzpost... Was länger

Antwort von Jade1511 am 27.12.2022, 19:41 Uhr

Danke :)
Ich hab mir das mit Lieblingskind schon länger gedacht, mein Mann will das aber nicht hören... Kann ihn ja auch irgendwo verstehen...

Ich übe noch irgendwas zu entwickeln..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.