Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine1502 am 15.04.2013, 17:03 Uhr

Sonnencreme

Hallo und einen fröhlichen sonnigen Tag!!
könnt ihr mir sagen ob ihr eine Sonnencreme für eure Babys verwendet und wenn ja welche?
oder sollte man das im ersten Jahr besser noch lassen der Haut zuliebe?
bin für jeden Tipp dankbar!
lg. Bine

 
8 Antworten:

Re: Sonnencreme

Antwort von RealityWoman am 15.04.2013, 18:07 Uhr

Ich persönlich finde Schutz total wichtig.Einaml ne verbrannte Haut erhöht das hautkrebsrisiko.Das allein reicht mir als Grund zum Schutz.habe schon gehört, dass die Wirkstoffe und die Haut gehen ect.
Aber erzählt wird viel.ich habe heute eine Lotion in der Apotheke gekauft, die ist wenigstens nicht so schwer zu schmieren.

ich hänge dir gleich ein Foto an.


Entscheide am besten selst oder frag mal deinen Kia:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von RealityWoman am 15.04.2013, 18:09 Uhr

..Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von MomosWelt am 15.04.2013, 19:30 Uhr

Also ich werde ihn auch eincremen, auch wenn viele sagen, dass man es im ersten Jahr nicht tun soll. Oskar ist bleich wie Milch und da sein Vater sehr empfindlich ist, wird er gecremt. Haben die gleiche wie in dem Bild oben aus der Apotheke. Er ist 9 Monate alt, bei einem ganz kleinen würde ich es nicht machen, aber die liegen ja eh nur im Schatten. Oskar hat heute im Wagen geschlafen und die nackigen Füße lagen ab und zu in der Sonne, da muss Creme sein bei mir!
Ich selbst benutze auch mindestens Schutzfaktor 30, meist jedoch auch die 50er!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Mareike77 am 15.04.2013, 21:38 Uhr

ich finde den Schutz auch wichtig. Ich achte darauf, dass es eine mineralische Creme ist. Der Sonnenschutz funktioniert dann dadurch, dass die Mineralien auf der Haut liegen und somit die Sonne abhalten. Die anderen wirken chemisch, indem sie in die Haut einziehen und sie verändern.Das finde ich persönlich zu heikel, da bisher nicht geklärt ist, wie gesund das wirklich ist (Verdacht auf hormonelle Wirkung und so).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Hopely am 16.04.2013, 4:23 Uhr

Ich creme meinen kleinen Spatz auch jeden Tag ein, er ist viel in der Sonne und das wäre ohne schutz nicht möglich. Trägt auch immer brav einen sonnenhut/ eine sonnenmütze/ kappe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Mami-Franzi19 am 16.04.2013, 9:38 Uhr

Ich hab sie letztes Jahr auch schon eingecremet..
Das mit den mineralisch/chemisch wusste ich gar nicht, werd dann mal afu die suche nach einer mineralischen gehen das hört sich ja viel besser an...

Ich selbst werde selbst im schatten schon schnell rot :s und daher pass ich bei den kindern auch auf, sind ja beide nunmal auch ziemlich hellhäutig und hellblond, da kanns gut möglich sein das es bei ihnen auch schnell passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Christine83 am 16.04.2013, 11:33 Uhr

Hallo!
Ich hab in der Schwangerschaft einen Säuglingspflegekurs belegt und dort wurde gesagt, dass man mineralische Sonnencremes verwenden soll.
War neulich dann mal in der Apotheke und hab mich beraten lassen (da ich keine Ahnung hatte, welche Cremes mineralisch sind) und die haben mir die Sonnencreme von Louis Wimmer empfohlen, die heißt Kids Hautschutz Creme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für eure Tipps!!

Antwort von Bine1502 am 16.04.2013, 13:41 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.