Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ute130581 am 15.04.2013, 10:10 Uhr

Neuer Tag, neue Fragen

1. Welche Größe kauft ihr für den Sommerschlafsack?

2. Wenn iihr über Mittag unterwegs seid, wie macht ihr das? Bei Verwandten ist ja einfach, aber wenn ihr mehrere Stunden Auto fahrt?

3. Wie erwärmt ihr unterwegs Muttermilch? Ob die einen an der Raststätte kurz den Flaschenwärmer anschließen lassen?

4. Wie viel schlafen eure Mäuse in 24 Stunden?
Leefke geht gegen 21 Uhr ins Bett und steht dann so gegen 7.30 Uhr auf, mittags schläft sie ca. 1, max 1,5 Stunden und gegen 17 und 17.30 Uhr nochmal 30 Minuten.
( War so erstaunt, weil ich mich gestern mit einer anderen Mama unterhalten hab, der Kleine ist 10,5 Monate und schläft Nachts 11,5 Stunden und tagsüber noch 2x je 1,5-2 Stunden )

Das wars erstmal wieder und vielen lieben Dank euch!

 
3 Antworten:

Re: Neuer Tag, neue Fragen

Antwort von ursel7 am 15.04.2013, 10:30 Uhr

Hi,
ich versuche mal.

1. Ich habe noch mehrere hier rumliegen, das müssten 90er sein.
2. Meinst du wegen Essen? Ist hier theoretisch unproblematisch, da ich ihn stille, in der Praxis mag er am liebsten nur zu Hause stillen. Bei den anderen beiden habe ich je nach Kind unterschiedlich gehandelt: für die Große hatten wir Gläschen mit und haben die dann unterwegs an Raststätten/in Gaststätten, Einkaufszentren etc. erwärmen lassen. Wo auch immer eine Mikrowelle war (vor 11 Jhren gabs bei einigen Mc Doof jedenfalls keine). Der Mittlere mochte keinen Brei, entweder haben wir Sachen mitgenommen und irgendwo erwärmt oder ganz oft haben wir auch was gegessen und er hat dann was abbekommen. Danach dann immer noch gestillt.
3. Entfällt hier, da gestillt, aber ich denke nicht, dass das ein Problem sein sollte.
4. Meiner schläft von 20./20.30 Uhr bis 7 Uhr mit einigen Unterbrechungen. Tagsüber dann 2 Schlafeinheiten, die schwanken zwischen 0,5 und 1,5 h.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Tag, neue Fragen

Antwort von emres am 15.04.2013, 11:49 Uhr

Eray hat einen 86 schlafsack, den trägt er einfach weiter. Sonst 90cm.

Wenn ich über mittags unterwegs bin, schöäft er ein, wenn r
Er müde ist. Im auto auch. Mehrere std hatten wir noch nicht. Bei unruhe eben pause einlegen.
Mumi muss ich zum glück nicht erwärmen, sie darf aber aufgetaut oder abgepumpt 6-8 std bei zimmertemp gelagert werden. Vielleicht trinkt leefke das so. Ansonsten, fragen im rasthof. Wenn die möglichkeit besteht, sicherlich.
Wieviel er schläft. 19-6 und tags etwa 3 std. . Also 14 std.. Nachts mit vielen stillpausen. Mein geoßer schlief in dem alter etwa 16 std in 24 std!
Jedes kind ist anders.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Tag, neue Fragen

Antwort von jesse8 am 15.04.2013, 15:52 Uhr

1. hab grad heute einen dünnen schlafsck gekauft mit 70 cm...wir haben 2 90iger im schrank aber da versinkt sie noch drin...

2. da gibts dann mal n gläschen was kalt gegessen werden kann...milchreis oder gries

3. du kannst dir doch heißes wasser mitnehmen und die muttermilch darein stellen und errwärmen lassen...dauert zwar etwas aber so wärst du nich auf ne raststätte angewiesen...aber die machen das auch...

4. lea geht gegen 19 uhr ins bett und schläft so bis 7-7.30
tagsüber dann den mittagsschlaf so ca 2 std...
wenn sie morgens noch früher wach war schläft sie vormittags max. nochmal ne std...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.