Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MomosWelt am 11.04.2013, 22:01 Uhr

Stillt er sich ab?

Mein kleiner Mann ist nun fast 9 Monate alt, er hat erst vor 3,5 Wochen begonnen feste Nahrung zu sich zu nehmen und die Mengen sind wirklich ein Witz, aber seit ein paar Tagen bekomme ich ihn nicht dazu mehr als 2-3x am Tag zusätzlich an der Brust zu trinken. Ich glaube kaum, dass er mit dem bissl Essen (er ist bisher eigentlich noch Vegetarier außer etwas Leberwurst auf dem Brot) genug Kalorien zu sich nimmt und er trinkt höchstens noch 20-40 ml Wasser am Tag. (Obwohl sich das von gestern auf heute schon gesteigert hat) er hat dementsprechend keine prallen Windeln mehr. Nur nachts trinkt er problemlos an der Brust wenn er wach wird. Heute hat er nur mittags vor seinem Schläfchen und am Abend beide Seiten getrunken. Ich biete ihm immer wieder Wasser an, aber er nimmt nicht mehr als mal einen Schluck. Das kann doch nicht genug sein oder?

Stillt er sich ab? Wird er von sich aus bald mehr Wasser trinken? Er bekommt es aus dem Becher und aus so einem harten Aventschnabel. Wieviele nasse Windeln muss er denn haben? Ab wann geht man zum Arzt? Nur die morgendliche Windel lohnt sich zu wechseln, die anderen Wechsel ich nur, damit er nicht mehr als 4-5h in der gleichen Windel sitzt, selbst wenn da kaum was drin ist :(

 
3 Antworten:

Re: Stillt er sich ab?

Antwort von MamaMeli am 11.04.2013, 22:11 Uhr

Mein Kia sagt, zwei bis drei volle Windeln am Tag sollten sie haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt er sich ab?

Antwort von emres am 12.04.2013, 0:43 Uhr

Als eray krank war vor 3-4 wochen, nicht trank und pullerte, wurde mir in der kinderklinik gesagt, 3 windeln, nicht prall, sind die untere grenze. Seit dem sind die windeln viel weniger nass. Ich könnte von morgens bis nachmittags die gleiche windel umlassen, dann wäre sie nass genug. Auch über nacht lohnt es sich seltenst.
Aber ich hab es mit kurzen wechseln beobachtet. Er pullert regelmässig etwas. Das sei wichtig, sagt der kia, das verteilt immer etwas kommt. Damit die nieren gespült werden. Eray trinkt auch weniger.
Isst auch nicht die welt, aber es langt zum zunehmen, wenn er nicht mal wieder beim kranksein etwas abnimmt ;))

Es scheint zu reichen!
Du siehst es auch am stuhlgang, wenn da alles ok ist, ist es genügend flüssigkeit. Und ja, das ist ein entwicklungsschritt beim abstillen. Ein weiterer kann auch plötzliches vermehrtes gestillt werden sein.
Lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt er sich ab?

Antwort von lisa52 am 12.04.2013, 7:38 Uhr

Zum Thema stillen kann ich dir leider nix sagen da Adrian die Flasche bekommt.
Aber wegen dem trinken seh bzw. Wurde mir das selbe gesagt wie Emres.adrian hatte auch eine zeit in der er kaum getrunken hat und die Windeln nicht gut nass waren und der Stuhlgang härter wurde.ich gebe ihm vernünnten fencheltee und neuerdings trinkt er mehr wenn ich ihm die Flasche selber in die Hand gebe. Trinklerntassen und Co. Möchte er nicht bzw immer nur 1-2 Schlücke.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.