Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butzerle am 03.06.2022, 20:36 Uhr

So schnell kann's gehen...

Achtung, langer Text, aber ich muss mich mal bei euch ausjammern....

Noch vor kurzem hatte ich hier einen kleinen Brustjunkie und nun...zum Einschlafen abends will er die Brust nicht mehr. Er beißt nur noch, hält die BW mit den Zähnen fest und zieht dran. Docke ich ihn dann logischerweise ab weint er und will wieder dran, beißt aber direkt wieder zu. Ich bin mir sicher, dass er zahnt, weil er auch permanent auf seinen Fingern rumkaut. Aber auch wenn er vorher lange etwas zum kauen hatte, wird zugebissen. Jetzt bekommt er abends Fläschchen und sperrt den Mund weit auf, wenn er es sieht heute hat er sogar nicht mal mehr gemeckert, als ihn gar nicht erst angelegt habe. Ich weiß, Zahnen ist kein Grund abzustillen, aber ich möchte mich auch nicht zerbeißen lassen. Bisher hat er nachts ohne beißen getrunken und nachmittags auch. Vielleicht ist er ja gnädig und behält das bei, denn ich bin emotional eigentlich noch gar nicht bereit, komplett abzustillen...es zerreißt mir das Herz und nachdem er nach dem Fläschchen zufrieden eingeschlummert ist, sitze ich weinend da er ist doch mein kleines Baby und ihn nicht mehr mit Nahrung versorgen zu können, diese ganz besondere eine Sache, die nur ihn und mich verbindet und die niemand anderes übernehmen kann aufzugeben.... puh, das fällt mir richtig schwer. Natürlich bin ich trotzdem seine Mama und vermutlich (hoffentlich) trotzdem der wichtigste Mensch in seinem Leben bis er selbst Frau und Kinder hat, aber trotzdem tut es erstmal weh, ihn ein Stück weit ziehen lassen zu müssen. Ich habe für unsere Stillbeziehung gekämpft und trotz zufüttern, Stillhütchen, verkürztem Zungenband inklusive OP etc nicht aufgegeben und ich bin verdammt stolz auf mich und auf ihn, dass wir so lange so toll stillen konnten ich wünsche mir, dass er nicht direkt ganz aufhören möchte und ich ihn nachts weiter stillen darf. Aber wenn er es so für sich entscheidet, dann muss ich es hinnehmen.

Sorry für das Geheule, das musste einfach mal raus

 
5 Antworten:

Re: So schnell kann's gehen...

Antwort von Carrabea am 03.06.2022, 20:43 Uhr

Das glaub ich dir! Hab ja auch so ewig drum gekämpft, dass das Stillen bei uns klappt, kann das also sehr gut nachempfinden
Hier wird auch gerne mit den Zähnen gearbeitet, aber es ist so grade noch auszuhalten

Genieß jedes Stillen, das noch klappt und schau einfach, wie es sich die nächsten Tage und Wochen entwickelt. Irgendwann wird es natürlich eh so kommen, dass die Kleinen nicht mehr wollen/brauchen, aber vielleicht findet sich dafür ja eine andere innige Situation, die ihr zwei genießen könnt...

Lass raus, was raus muss und dann Kopf hoch und Krönchen richten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell kann's gehen...

Antwort von Aurum am 03.06.2022, 21:49 Uhr

Hey
Du versorgst ihn doch trotzdem mit Nahrung du machst was für ihn.
Zerbeissen lassen muss man sich nicht, wenn der Schelm es nicht begreifen will.
Setzt dich beim Fläschchen geben mit ihm hin und halt ihn dabei ganz fest im Arm. Auch da entsteht ein wunderbares, geborgenes Gefühl. Du bist da und das weiß er und darum macht es ihm auch nix aus nichts mehr von Mamas Brust zu nehmen.
Man kann dich trotzdem nie ersetzen, Mama ist die Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell kann's gehen...

Antwort von Annika444 am 04.06.2022, 20:17 Uhr

Hallo,
Vielleicht kann och dich etwas beruhigen!
Mein Sohn (11 monate) und ich stillen gerade ab..
Seit 2 Tagen still ich gar nicht mehr, seitdem kommt er angekrabbelt will hochgenommen werden und umklammert mich wie eine Umarmung oder er nicht mein Gesicht in beide Hände und gibt mir einen Kuss (zwar mit Mund auf aber immerhin).
Also kuscheln und Nähe funktioniert auch ohne stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell kann's gehen...

Antwort von Butzerle am 04.06.2022, 20:26 Uhr

Der Kopf sagt mir auch, dass das alles total alberne und surreale Gedanken sind, aber das Herz hängt anscheinend dem Kopf hinterher und liebt das Stillen aber ich versuche jeden Tag, mich ganz realistisch und logisch damit auseinander zu setzen, dass unsere Stillzeit irgendwann zu Ende sein wird. Je mehr Zeit ich habe, darüber nachzudenken, desto entspannter kann ich die Sache sehen. Es kam nur plötzlich so schnell und das hat mich etwas aus der Bahn geworfen.

Aber ich hab eben mal wieder gemerkt, dass einschlafen an der Brust viel entspannter ist, als mit Flasche...an der Brust ist er selig beim Stillen eingeschlafen und die letzten zwei Abende drückt er mir nach der Flasche noch ne Kassette ins Ohr, weil er ja auf gaaaar keinen Fall müde ist, muss aber währenddessen gähnen wie verrückt das ging mit stillen deutlich schneller. Aaaaaber es klappt bisher weiterhin nachts gut und die eine Stillmahlzeit am Nachmittag zum Einschlafen ging bisher auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell kann's gehen...

Antwort von maeusezahn am 08.06.2022, 20:56 Uhr

Hallo,
ist doch toll, dass du so lange gestillt und gekämpft hast - da darfst du wirklich mehr als stolz sein.
Bei uns wird der Beißer schon seit Januar/Februar (wenn ich mich recht entsinne) nicht mehr gestillt. Er bekommt die abgepumpte Milch und nachts Fläschchen , das nervt mich ehrlich gesagt und ich wäre froh wenn ich einfach nur stillen könnte. Der andere Zwilling bekommt auch abgepumpte Milch und wird gestillt. Zugegeben ist das Fläschchen unterwegs auch manchmal praktisch.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.