Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jesmat am 26.06.2016, 9:48 Uhr

So schnell ist eine Schwangerschaft vorbei

Guten Morgen ihr Lieben :)

Wir haben auch ausgekugelt.
Am 21.6. um 1 Uhr kam unsere kleine Enja Pauline auf die Welt . 50 cm, 3210gramm, Kopf Umfang 33,5cm.

Entbindungstermin wäre eigentlich der 22.6. gewesen.
Aber auf Grund von meiner Vorerkrankung und der damit verbundenen Therapie in der Schwangerschaft wurde ich am 20.6. eingeleitet um den Entbindungstermin nicht groß zu überschreiten.
Habe mittags um 1 Uhr ein Tampon mit 10facher Dosierung bekommen, die Ärzte haben aber nicht erwartet, dass die 1. Einleitung fruchtet. Muttermund war zu diesem Zeitpunkt bei 2cm. Wehen hab ich ja die letzten Wochen schon immer gehabt. Okay, Wehen im Sinne von daß der Bauch sehr oft hart wurde und das Ziehen im Rücken permanent da war.
Gegen 16 Uhr wurde das Ziehen stärker, nicht schmerzhaft, Bauch alle 2 Minuten hart.Aber alles war gut. Muttermund war nur leider noch total fest und bei 3-4 cm. Habe dann Buscopan Zäpfchen bekommen in der Hoffnung, dass dies den Muttermund weicher macht. 1 Stunde später hatte sich leider immernoch nichts getan, ausser das der Gebärmutterhals nun verstrichen war. Neuer Versuch den Muttermund zu erweichen mit Buscopan Infusion und homöopathischen Kügelchen. Leider keine Änderung :(. Dann hat meine Hebamme gegen 18 Uhr eine Eipollösung gemacht (NIE wieder :( das war ja echt schmerzhaft). Das Ziehen im Rücken wurde stärker und die Wehen waren deutlich auf dem CTG zu sehen - auch wenn ich sie nicht als schlimm empfunden habe. Nur leider änderte sich der Muttermundbefund nicht.
Gegen 20:30 meinte meine Hebamme nun, dass die einzige Möglichkeit nur noch eine PDA ist. Ich hab sie dann total angemeckert "Was soll ich mit einer PDA ich habe keine Schmerzen , ich will keine PDA"
Naja gut, ich lasse ja mit mir reden. Sie erklärte mir, dass das die Muskulatur des Muttermundes weicher machen kann. Bei Frauen die sich vorher viel bewegt haben, kann es schon mal vorkommen, dass die Muskulatur zu fest ist.
Hmmm na gut dann machen wir eben diese blöde PDA
Um 22:45 lag dann endlich die PDA. Die nun diensthabende Hebamme meinte zu uns, dass wir uns eine Stunde ausruhen sollten, Muttermund war zu diesem Zeitpunkt bei 4cm. Um 23:45 wurde mir minütlich übel, meine Beine waren nur am Zittern und auch meine Kiefermuskulatur meinte, dass sie ein wenig vor sich hinklappern könnte :D.
Um 0 Uhr wurde mir das zu unheimlich und habe geklingelt. Ab dieser Sekunde hatte ich Wehen und es war keine Minute mehr dazwischen. Die Hebamme untersuchte - Muttermund 8cm , dauert wohl nicht mehr lange ich hole schon mal das Kinderheft (mit diesen Worten ging sie raus). Der Druck nach unten war echt krass und jedes Mal diese Übelkeitwelle und jede Wehe begann mit dem Muskelzittern. Dann ging alles fix und ich hab es nicht mehr so mitbekommen. Musste die ganze Zeit die Augen geschlossen halten und ließ die Hebamme und den Arzt um mich Rum wuseln. Mein Mann hat es ganz toll gemacht, dass muss ich sagen. Er hat mir super zur Seite gestanden und auf JEDEN fingerzeig gewusst was ich wollte, denn sprechen war absolut nicht drin.
Im Endeffekt musste der Kleinen mit der Saugglocke nachgeholfen werden, weil die Herztöne wohl laut meiner Hebamme mehr als miserabel waren. Kein Wunder, die Kleine hatte die Nabelschnur wie die Halterung bei Bungjeespringer um Arme und Beine und zusätzlich um den Hals gewickelt. Und wurde so bei jeder Wehe wieder nach oben in den Bauch zurück gezogen.
:(
Ihre APGAR Werte waren aber direkt nach der Geburt hervorragend und ich kann der Hebamme und dem Arzt nur dankbar sein, das sie so schnell reagiert haben. Ansonsten war es eine traumhafte Geburt, mit im Prinzip nur 1 Stunde kräftiger Wehen =). Seit Donnerstag sind wir zu Haus und haben uns schon gut eingewöhnt. Habe nur einen Dammriss 1. Grades der aber so gut wie verheilt ist. Nur die Hormone stellen sich um und ich könnte in einer Tour nur heulen


Es ist das Schönste was es gibt, wenn man seinem Kind beim schlafen oder beim Welt entdecken angucken kann ich bin total überwältigt und sprachlos

 
3 Antworten:

Re: So schnell ist eine Schwangerschaft vorbei

Antwort von knuffelbär am 26.06.2016, 21:23 Uhr

Alles Gute zur Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell ist eine Schwangerschaft vorbei

Antwort von knuffelbär am 26.06.2016, 21:23 Uhr

Alles Gute zur Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schnell ist eine Schwangerschaft vorbei

Antwort von Snuupi am 26.06.2016, 22:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Blasenentzündung während der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, ich bin aktuell in der 19. Ssw. und habe heute vom FA Fosfomycin Aristo 3000mg verschrieben bekommen, da ich eine blöde Blasenentzündung habe.. hat das jmd von euch während der Schwangerschaft genommen? Und kann mir dies bedenkenlos weiterempfehlen? Bin da ...

von Lisa.., 19. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sport in Schwangerschaft Rat und Empfehlung

Hallo alle Wie ja schon erwähnt bin ich ja „vollschlank“ Bei meiner Hebamme gegenüber (teilen sich die kompletten Räumlichkeiten) ist ein yoga Training, natürlich auch für ...

von Kia83, 12. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Impfungen in der Schwangerschaft

Hey. Ich komme heute mal mit einer kleinen Meinungsumfrage um die Ecke. Meine FA bietet einen umfangreichen Katalog an Zusatzleistungen in der Schwangerschaft an, die teilweise die Krankenkasse trägt, teilweise selbst zu zahlen sind. Unter anderem steht da die Empfehlung sich ...

von Chaosbande, 8. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo meine Lieben! Auch ich darf mich freuen und erwarte Mitte Juni unser erstes Baby. ich bin total überwältigt und hatte gestern meinen ersten offiziellen Ultraschall mit pochendem Herzchen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch im Beschäftigungsverbot ist und wie ...

von Motte98, 9. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsvitamine

Hey, welche Schwangerschaftsvitamine nehmt ihr? Ich habe vor der Schwangerschaft immer Femibion 0 Babyplanung genommen und hab jetzt noch eine Probepackung von Femibion1 da. Jetzt hab ich mich aber belesen, dass Femibion gar nicht so super sein soll. Ich überlege ob ich ...

von Jil_2021 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Angst vor nicht intakter Schwangerschaft

Hallo Mädels , seitdem ich heute etwas über Windei und nicht intakter Schwangerschaft gelesen habe, mache ich mir wahnsinnige Sorgen :(. Ich habe wirklich kaum SS Symptome. Ich bin nächsten Mittwoch bei 5+1 bei meiner ...

von Pralinchen4, 5. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite schwangerschaft

Hallo zusammen Ich wünsche erstmal allen die gerade auch schwanger sind ne stressfreie Schwangerschaft Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und freu mich sehr der werdende Papa freut sich auch sehr Aktuell kämpfe ich mit ziemlich starke Schmerzen in den Brüsten ...

von sabse1904, 4. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben… ich kugel hoffentlich bald das zweite Mal mit… Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig. Von 27 bis 40 Tage war in letzter Zeit alles dabei. Heute bin ich bei Tag 33. ich weiß nicht, wann mein Eisprung war (sind noch ohne viel Drumherum am Baby machen). der ...

von BaldMama 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftscholestase

Hallo ihr lieben, Ich hüpfe aus dem Juli Bus leider zu euch rüber - ich war die Woche schon 2x bei meiner Frauenärztin weil mein ganzer Körper extrem juckt. Diagnose: Schwangerschaftscholestase

von Sina8890, 33. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.