Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nicki1986, 6. SSW  am 14.09.2010, 10:46 Uhr

so schlecht brauche rat

guten morgen ihr lieben
mensch mir gehts heute garn nicht gut
mir ist sooooooooo schlecht und schwindel kaum aus zuhalten
was soll ich bloss machen hat jemand tipps für mich halte es kaum aus
aber das ist ja normal in der ss oder extreme überlkeit und schwindel oder?
ist meine 1 ss

lg nicole

 
4 Antworten:

Re: so schlecht brauche rat

Antwort von Ani77, 6. SSW am 14.09.2010, 11:11 Uhr

Erst mal Herzlichen Glückwunsch!

Natürlich ist es normal, da sich dein Körper umstellen muss. Denn der Körper ist es nicht gewohnt noch eine "Person" zu versorgen. Es sind nur ca. die ersten 3 Monate, die du so durchstehen mußt.
Am besten machst du alles etwas langsamer, ruhst dich zwischendurch etwas aus und trinks viel (egal ob Wasser oder Tee etc.). Mach auch, wenn du dir es erlauben kannst, einfach einen Mittagschlaf.

Buchtipp: "Empfängnis, Schwangerschaft und Geburt" von Dr. Miriam Stoppard

Diese Buch habe ich bei meiner 1. SS gekauft und schaue jetzt bei meiner 3. SS gern noch rein.

Wann hast du ET Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so schlecht brauche rat

Antwort von Nicki1986, 6. SSW am 14.09.2010, 11:22 Uhr

danke für deine antwort 3.5.2011

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so schlecht brauche rat

Antwort von Leni25, 7. SSW am 14.09.2010, 16:08 Uhr

Leider kannst Du nicht viel machen... Bei mir hilft es über den Tag verteilt kleine Portion zu essen auch wenn ich ein paar Tage gebraucht habe um herauszufinden was mir einigermaßen schmeckt. Ansonsten gibt es viele Tipps: Ingwertee - hilft mir ganz gut. Es gibt auch sogenannte Akkupressurbänder. Die macht man ums Handgelenk und die drücken dann permanent einen bestimmten Punkt am Handgelenk das soll gegen Übelkeit helfen; habe aber selber keine Erfahrungen damit aber schon Gutes gehört. Leg Dir was zum Knabbern ans Bett - Toast oder Vollkornkekse oder je nachdem was Du magst. Wenn ich nachts wach werde brauche ich was Kleines oder auch morgens vorm Aufstehen. Ansonsten viel ausruhen aber trotzdem regelmäßig ein bisschen bewegen- Kleine Spaziergänge sind sehr gut für den Kreislauf. Wie weit und schnell musst Du selber herausfinden - je nachdem wie es Dir damit gut geht.
Ach ja und Dein Mann kann Dir hoffentlich viel abnehmen in den schwierigen ersten Wochen. Mein Schatz umsorgt mich grad ganz lieb, kümmert sich um unsere Tochter, fragt mich ständig ob ich was essen oder trinken will, kocht Tee und ist generell sehr liebevoll. Das hat allerdings in der ersten SS auch noch nicht so super geklappt. ;)
Ansonsten denke daran, dass jeder Tag den Du überstanden hast Dich dem Ende der Übelkeit näher bringt. Denn in ein paar Wochen ist der Spuk garantiert vorbei! Und in ein paar Monaten hältst Du die Belohnung im Arm und weißt es war jede Sekunde wert! Ich weiß das fällt schwer vor allem beim ersten Kind.
Ich drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird!
Liebe mit-übel-fühl-Grüße,
Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kenne ich ...

Antwort von akira81, 7. SSW am 14.09.2010, 21:48 Uhr

Ich kenne das nur zu gut. Mir ist auch schwindelig und unwohl (im Sinne von übel, brechen muss ich zum Glück nicht). Hab dieses Gefühl zurzeit ganz heftig, wenn ich morgens mit dem Bus zur Arbeit fahre. Der Geruch im Bus ist sowas von ekelig. Heute mußte ich mich erstmal setzen und was trinken als ich ausgestiegen bin.....

Am besten hast du immer was zu Trinken dabei. Ich bevorzuge da statt Wasser lieber Apfelschorle oder Saft. Der Zucker darin hilft den Kreislauf wieder etwas in Schwung zu bringen.

Ingwertee hab ich auch versucht, hilft auch, aber ich kann den nicht ständig trinken (nicht so ganz mein Geschmack). Und frische Luft tut immer gut.

Ich kenn das von der 1. SS garnicht. Hoffe, dass es wirklich nach den ersten 12 Wochen aufhört.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ist euch auch so schlecht?

Mir ist sooo schlecht. Übergeben habe ich mich zwar noch nicht, aber es kommt mir die ganze Zeit so vor, dass ich es gleich muss. Habe so einen komischen Geschmack im Mund und Kloß im Hals. Bei meinem Sohn hatte ich nur Sodbrennen. Wie geht's euch ...

von ÜberraschungNr2_2015, 5. SSW 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Ist Euch auch so schlecht

Hallo zusammen. Ich war gestern bei der ersten Untersuchung und hab mein erstes Ultraschall- Bild bekommen. -Es wird ein Punkt - Ist Euch eigentlich auch schon so fürchterlich schlecht? Was macht Ihr dagegen? Ich versuche ...

von DeLania 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Mir ist sooo schlecht!

Guten Morgen an Euch alle, sagt mal, habt Ihr auch schon so mit Übelkeit zu kämpfen? Ich kenne das aus meiner 1.SS zwar auch, da war mir aber eher flau und wenn ich eine Kleinigkeit gegessen habe, ging es weg. Dieses Mal ist mir fast dauerschlecht, heute morgen so ...

von PearlandMum 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechtes Gewissen und Angst....

Hallo ihr lieben, ich war ja eh schon etwas panisch aus Angst vor einer erneuten FG, weil ich wieder die gleichen Schmerzen hatte..... Nachdem ichbhabe KH war und erfahren habe, dass es eine Zyste ist, die mir evt. die Schmerzen bereitet und das alles soweit gut aussieht, ...

von Mariechen1, 5. SSW 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Huhu noch ein Plätzchen frei?Bitte etwas weiter vorn mir ist schon schlecht;-)

Hallo mal zu euch husche! Laut Test heute morgen 4.SSW! Mir ist leicht übel und mein Bauch zwickt den ganzen Tag, hab echt Angst es könnte was nicht stimmen:-( Am Montag erster FA-Termin. Bin total durcheinander, bei meinem ersten hatte ich glaub ich keine Bauchschmerzen im ...

von Pampersmami 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Mir geht es so schlecht

Hallo, ich bin nun in der 7ten SSW und mir geht es einfach hundeelend. Ich bin mit dem 4ten ss - ein absolutes Wunschkind, aber nun frag ich mich, was ich getan hab. Mir ging es in den letzten 3 SSen genauso und ich weiß gar nicht wie ...

von Jordis, 7. SSW 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechtes gewissen :-(

Hallo ihr lieben, ich hab ja das problem mit dauernden brustentzündungen und dann kam jetzt noch eine tiefe Bisswunde dazu...*aua*.......naja derzeit kann ich schon wieder net anlegen, weil die Schmerzen einfach die Hölle sind. Pumpe jetzt ab mal wieder und fütter über die ...

von Coraleee 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Mir ist heut sooo schlecht

Muß mich mal ausheulen. Mir ist heute soooo schlecht. Seit gestern abend tut mir alles weh. Mir ist, als wenn ich was ausbrüte (meine aber nicht das Baby:-)). Hab Gliederschmerzen und fühl mich einfach nur schrecklich. Außerdem kann ich kaum noch was essen. Heute ist das flaue ...

von sydneysma, 7. SSW 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.