November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 17.04.2018, 13:48 Uhr

So anders im Moment

Kennt ihr das?
Wochenlang passiert (fast) nichts und dann krempelt alles von rechts auf links?

Plötzlich ist Abendessen wieder ein Problem, dann wieder das beste am Leben, Lieblingsgemüse ist plötzlich Folter, es muss nachts wieder Milch sein, am besten 2 Flaschen, unglückliches Gebrüll ohne erkennbaren Grund, gefolgt von sich kringelig lachen, alles alleine machen wollen, aber eigentlich doch gleichzeitig an Mama/Papa kleben, auf dem Arm, von glücklich mampfend zu kullernden Tränen in 20 Sekunden.

Schlafrhythmus stellt sich um, Essensrhythmus auch

Manchmal weiß ich echt nicht, wer dieser Kind ist, so schnell geht das. Und ich habe das Gefühl, sie weiss selber nicht, was eigentlich los ist, was sie will oder wie sie damit umgehen soll.

Ich nehme an, wie sind im besten "Trotz" Alter angekommen?!
Steht sonst noch jemand an der Haltestelle? Und weiß einer, wo der Bus hinfährt?

 
8 Antworten:

Re: So anders im Moment

Antwort von buburuza am 17.04.2018, 17:48 Uhr

Trotzalter kommt eher erst im dritten Lebensjahr...
Und äußert sich meiner Erfahrung nach anders, nämlich mit Zornausbrüchen, beißen, hauen, kratzen, schreien, am Boden werfen,... und zwar mitunter wirklich lange (also durchaus eine halbe Stunde und länger)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So anders im Moment

Antwort von AmyBell am 17.04.2018, 18:35 Uhr

Oh
Dann ist es wohl "nur" ein Schub

Aber habt ihr denn auch manchmal so Phasen, wo sie plötzlich soviel mehr kann aber auch mehr will als sie schon kann und alles sich irgendwie einmal komplett verändert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So anders im Moment

Antwort von SuInJu am 17.04.2018, 18:50 Uhr

Ehrlich gesagt, kenne ich das von meinen beiden nicht so. Sie sind in ihren Phasen doch sehr konstant. Anders ist‘s nur bei Krankheit, aber das ist ja normal und da hat man auch gleich die Erklärung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So anders im Moment

Antwort von AmyBell am 17.04.2018, 18:58 Uhr

Ich sehe schon, wir sind seltsam
Heute zum Beispiel war alles wie immer, gestern konnte hingegen nix irgendwie recht sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So anders im Moment

Antwort von Biechen87 am 17.04.2018, 19:42 Uhr

Jeder Tag ist anders....einer ist gut und für den nächsten Tag kann ich mich auf das Gegenteil einstellen!
Mittags wird mal 1,5 Std bis 2,5 Std mal geschlafen...
Reis mag er auf einmal nicht mehr und isst im Moment meist nur die halbe Portion,außer wir hatten vormittags Termine und ich hab nichts vorgekocht,denn gibt es mal ein Menü und das wird dann weggeputzt.
Lauf ich mal zum Betten machen oben ins Schlafzimmer hängt er am Bein oder turnt zwischen meine Beine....
Immer aufm arm und am liebsten dabei nur raus schauen....
Das ist wohl der Schub...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So anders im Moment

Antwort von Dezembärchen am 17.04.2018, 20:42 Uhr

Manches kenne ich auch.
Sie mochte z.B. gekochte Karotten gern.
Aufeinmal gar nicht mehr.

Anhänglich ist sie auch teilweise.
Dann am liebsten tragen und bloß nicht runter.
Wutanfälle wenn sie was nicht darf oder etwas nicht klappt wie sie will, sind hier aber sehr oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So anders im Moment

Antwort von buburuza am 17.04.2018, 20:57 Uhr

Das kenn ich auch weniger... Veränderungen gehen bei meinen Kindern eher langsam vonstatten, nicht so plötzlich. Ich konnte auch nie so deutlich schübe erkennen, wie du das oft beschrieben hast. Ich hab das eher oft im Rückblick gesehen, dass sich im letzten Monat oder so dieses und jenes geändert hat.

Naja, Kinder sind halt verschieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So anders im Moment

Antwort von AmyBell am 17.04.2018, 22:55 Uhr

Und ich habe mich 17 Monate damit getröstet, dass es euch allen auch so geht
Unsere Maus hält nix von gemässigtem Wandel. Sie kennt nur Turbo und den Vorwärtsgang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.