November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biechen87 am 16.04.2018, 20:44 Uhr

Kochbücher

Habt ihr nen Tipp?
Ich weiß immer nicht was ich kochen soll....wenn ist es immer viel fleischlastig...leider....
Lieber würde ich mehr vegetarisch unter der Woche kochen,aber lecker...nicht mit Quinoa oder so komische Sachen...
Einfach und bodenständig....
Würde mich über Antworten freuen.

 
6 Antworten:

Re: Kochbücher

Antwort von AmyBell am 17.04.2018, 11:06 Uhr

Unsere Bücher sind fast ausschließlich auf Englisch, deswegen musste ich die deutschen Titel erst googlen

Täglich vegetarisch - Hugh Fearnley Whittingstall
River cottage everyday veg - Hugh Fearnley Whittingstall (hab ich nicht auf deutsch gefunden, der hat aber viele Bücher, nicht nur vegetarisch)

Jamie's 5 Zutaten Küche - Jamie Oliver
Jamie's 15 Minuten Küche
Jamie's superfood für jeden Tag

Das grosse GU Familienkochbuch - Dagmar von Cramm

Ich bin auch mehr für "bodenständig", ich will nicht stundenlang nach Zucchini Blüten suchen um die dann zu füllen

Ofengemüse mit Hühnchen kommt bei uns immer gut an (alles in eine Form, Öl, Gewürze, Ofen - nix Schnickschnack und kann auch gut wieder aufwärmen). Grundsätzlich kann man Quiche auch mit fast allen füllen....

Hoffe, dass hilft dir weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochbücher

Antwort von AmyBell am 17.04.2018, 11:13 Uhr

Achso, irgendwann hat man ja 146 Kochbücher mit kleinen post its und findet doch nichts. Deswegen habe ich angefangen folgendes zu machen:

Abends beim Fernsehen habe ich mir ein Buch vorgenommen und bin die Post its durchgegangen und habe einfach auf einen Zettel den Namen des Buches geschrieben, die Seitenzahl und wie das Gericht heisst.

Wenn ich jetzt Ideen brauchen für den Wocheneinkauf, dann schaue ich kurz über die Liste drüber, suche ein Gericht aus und kann dann entweder aus dem Kopf oder innerhalb von 30 Sek die Zutaten nachschlagen - fertig.
So erspare ich mir, dass ich mir entweder NIX einfällt oder dass ich stundenlang durch vier Bücher querlese.

Und nach und nach habe ich das mit den Top 5 Büchern gemacht, dauert echt nicht lange und man bekommt gute Ideen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochbücher

Antwort von Lisaloca am 17.04.2018, 15:26 Uhr

Ich habe ganz wenige Bücher und liebe das hier:

Echt toll, mehr braucht man nicht!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochbücher

Antwort von Lisaloca am 17.04.2018, 15:28 Uhr

Hier das Inhaltsverzeichnis

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochbücher

Antwort von Biechen87 am 17.04.2018, 19:34 Uhr

Danke Dir,ich hab Landfrauen kochen im Regal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochbücher

Antwort von Biechen87 am 17.04.2018, 19:35 Uhr

Danke Dir,ich will mal schauen,ob ich was finde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.