Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 27.03.2009, 9:02 Uhr

Sind Eure Eltern/Schwiegereltern ehrlich?

Huhu,

meine Schwiegereltern haben am Mittwoch auf unsere Kleine aufgepasst und sie auch nach Flasche ins Bett gebracht. Angeblich hat sie gar nicht geschrien... Seltsam ist, dass sie bei mir, meinem Mann UND meinen Eltern immer "ihre 5 Minuten" hat.

Sind sie schwerhörig oder wollen sie es sich nur nicht eingestehen?!? Sie wissen eigentlich, dass sie öfter schreit (OK, gestern hat sie es bei mir auch nicht gemacht, aber gerade eben wieder...)

 
7 Antworten:

Re: Sind Eure Eltern/Schwiegereltern ehrlich?

Antwort von mari82 am 27.03.2009, 9:32 Uhr

also ich steh ja mit meiner schwiegerma irgendwie auf kriegsfuß...bzw. sie mit uns....irgendwie ist alles schlecht was wir machen und überhaupt war sie erst drei mal bei uns seitdem die kleine da ist. sie wohnt 50 m in nem anderen haus (im 4 Stockwerk) wiegt 110 kg und meint sie kann nicht zu uns kommen, da sie die treppen nicht hoch und runter kommt.

meine mama wohnt dreißig km weit weg und hat kein auto.....d.h. sie kommt einmal im monat und wir fahren fast jedes wochenende zu ihr.

eigentlich sind wir meistens nur zu dritt und ich muss alles selber machen...habe keinen der mir hilft...nicht mal im wochenbett ist seine ma zu uns gekommen....schade sowas....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Eltern/Schwiegereltern ehrlich?

Antwort von Sandr@1974 am 27.03.2009, 9:41 Uhr

Mit meinen Eltern ist es ganz schwierig. Sie wohnen 50 km weg, haben aber ein Auto. Nur haben sie Nina erst einmal einen Tag nach der Geburt gesehen und einmal im Februar. Sie fragen nicht mal nach Fotos oder so. Wenn ich anrufe, wird auch nicht nach den Kindern gefragt.

Ich habe noch 2 grössere Söhne (12 und 8), bei denen war es genauso. Wir haben im selben Ort gewohnt, wir haben uns aber nur an den Feiertagen oder mal zum Geburtstag gesehen. Sie haben kaum Bezug zu den Kindern, und die Kinder fragen auch kaum nach ihnen.

Die Mutter von meinem Mann lädt uns ca jeden zweiten Sonntag zum Essen ein. Sie wohnt im selben Ort, ist aber auch schon etwas älter, kann bei uns nur schwer die ganzen Stufen rauf gehen (wir wohnen in der 5. Etage). Aber wenn wir bei ihr sind, unterhält sie sich mit den Jungs, kümmert sich um Nina. Wie eine Oma eben. Oder sie will zb auch die Zeugnisse von den Jungs sehen, was meine Eltern nie wollen.

Übernachtet haben die Kinder noch nicht bei Oma, weil sie eben schon etwas älter ist und das wollen wir ihr nicht zumuten. Und meine Eltern haben kein Interesse daran. Sehr schade, find ich. Aber so sind sie zu der Tochter meiner Schwester auch. Meine Jungs haben sich damit abgefunden, meine Nichte ist 4, die versteht das alles nicht. Und wenn Nina älter ist, wirds ihr genauso gehen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Eltern/Schwiegereltern ehrlich?

Antwort von lly am 27.03.2009, 10:23 Uhr

huhu.. bei mir ist es auch schwierig. meine "schwiegereltern" wohnen 300 km weit weg. der opa..hat den kleinen noch gar nicht gesehen. die oma war 2 wochen nach der geburt für 3 tage mal hier. frag öfters und will auch schonmal bildchen haben.

meine mutter wohnt bei mir nur ein paar meter weit weg.ich sehe sie mehr mals in der woche und sie nimmt meine große tochter auch öfters mal übers wochenende..aber aus erfahrung mit meiner mama kann ich dir sagen das sie öfters sagen das kind war ganz lieb..obwohl es vll auch mal geschrien hat...aber ich glaube die meinen es nicht böse..sondern empfinden das einfach anders...

zu meinem vater habe ich keinen kontakt. der wohnt zwar auch nur nen ort weiter...aber hat den kleinen auch noch nicht gesehen...

er hat also quasi nur eine oma die wirklich da ist^^ aber die is dafür ne ganz ganz liebe =)

lg ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Eltern/Schwiegereltern ehrlich?

Antwort von Lena89 am 27.03.2009, 11:44 Uhr

Hallo,

also bei uns war es schon so das meine Schwiegermutter sich in allem zu sehr eingemischt hat, sie wohnt paar Straßen weiter von uns. Es kam schon dazu das sie alles über uns wusste, wir hatten schon gar keine privatsphäre mehr .. wo ich einfach in Tränen ausgebrochen bin. Ich denke sie meinte es auch nur gut, aber wurde dann echt zu viel! Wir haben dann mit ihr geredet und jetzt kommt sie erst dann wenn wir sie anrufen aber sie meinte auch sie kommt nur wenn wir hilfe brauchen nur so zu Besuch das kennt sie nicht.. nur... ich mag nicht auf hilfe angewiesen zu sein ich mache und versuche stets was ich kann selber zu schaffen, was auch bis jetzt prima geklappt hat. Egal, ich möchte sie jetzt hier auch nicht schlecht machen.. sie hat auch viele guten seiten.. ich denke deine Schwiegereltern habens auch nur gut gemeint ;) denk nicht zu viel drüber nach denn sonst machst du dir nur schlechte laune!, leicht gesagt, siehs positiv

Meine Eltern sind sehr beeindruckt von unserm Sohnemann sie wohnen im andern Stadtteil, jedes zweite Wochenende passen sie auf ihn auf und freuen sich sehr wie wir auf das Nächste Wiedersehen. Wir gehen sie mindestens einmal die Woche besuchen und wenn es nicht der fall ist kommen sie. Mein Papa also sein Opa tut ihn auch regelmäßig mit der Kamera aufnehmen, es ist schön den unterschied später zu sehen wie groß er geworden und wie er sich verändert hat. Meine Mutter tut auch jeden dritten Tag kurz bei uns anrufen und erkundigt sich nach unserm Befinden und sagt am liebsten würde sie xxmal anrufen aber sie will nicht stören und weis ja das es nur nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Eltern/Schwiegereltern ehrlich?

Antwort von Musikerin am 27.03.2009, 13:25 Uhr

Hallo,

meine Schwiegereltern und meine Mutter passen gerne auf die Kleine auf.
Ich habe einen guten Kontakt zu meiner Mutter sowie auch zu den Schwiegereltern. Meine Schwiegermutter kann es kaum erwarten bis es endlich Sommer wird und wir mit den Kleinen in den Garten raus können und dann ist die Freyja auch schon ungefähr sechs Monate alt.
Meine Mutter findet auch nicht, das unsere kleine so laut und oft schreit, wir sehen das aber auch anders. Aber wie heißt es so schön: Eltern lieben ihre Kinder und Großeltern sind verliebt in ihre Enkelkinder.
Am Wochenende fahren wir mal zu meiner Mutter und mal zu den Schwiegereltern, damit jeder sie sehen kann. Ich finde es sehr sehr schade, wenn sich die Großeltern für ihre Enkelkinder nicht interessieren, egal aus welchem Grund, die kleinen können ja nix dafür, ich habe auch keinen Kontakt zu meinem Vater aber er möchte die Kleine auch mal sehen und Fotos wollte er auch haben. Er darf die kleine auf jeden Fall mal sehen, nur wie wir das noch machen werden, das müssen wir uns noch überlegen.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Eltern/Schwiegereltern ehrlich?

Antwort von wildbande am 27.03.2009, 20:51 Uhr

Weißt Du, meine Kinder könnten bei meinen Schwiegers die Bude abfackeln und sie würden immer noch behaupten, daß die Pänz sooooo lieb gewesen sind...
Bei meinen Schwiegers ist es die - unbegründete!- Angst, daß wir die Kinder nicht mehr zu ihnen lassen würden. Daher versuchen sie alles zu besänftigen und schön zu reden. Wir wohnen alle im gleichen Ort, 5min zu den Schwiegers und meinen Eltern entfernt. Nunja, den Kindern schadet es nicht, uns tut´s nicht weh und ist es nicht immer wieder schön zu hören, wenn die Großeltern noch nie so tolle Wunderkinder gesehen haben?
Meine Eltern sind da rigoroser. Obwohl auch da Schlaraffenland ist. Aber meine Kinder haben es ganz gut verstanden: hier herrscht Erziehung, Großeltern sind zum spielen/schmuse/verwöhnen da.
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Eltern/Schwiegereltern ehrlich?

Antwort von ManuMama am 27.03.2009, 23:04 Uhr

Hallo!
Ich glaub da geht es uns ganz gut. Meine Mutter (zum Vater hab ich auch den Kontakt abgebrochen) und meine Schwiegereltern wohnen 10 min. entfernt. Beiden kann ich problemlos meine beiden Kinder geben.
Leider sind alle noch berufstätig und haben nicht immer Zeit. Aber wenn meine Kidis dort sind, klappt es angeblich immer super. So wirklich glauben kann ich das auch nicht. Ich glaub die Großeltern sehen das mit anderen Augen. Sie können sie ja wieder abgeben
LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

So, unser Sohnemann und Schwiegereltern wissen Bescheid...

Und ich muss sagen, alle haben positiv reagiert - Kevin (unser Sohn) hätte gerne ein Schwesterlein und hat direkt mit einem Vorschlag für einen Mädchennamen um sich geschmissen Dass mein Schwiegervater positiv reagieren würde, war mir ...

von sunny1982, 5. SSW 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.