Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kissa1 am 25.03.2009, 23:15 Uhr

@Andrealein1978

Hallöle,
etwas weiter unten hast du mich gefragt, ob ich immer noch voll stille - ja, ich geb mein Bestes!!!
Und ich versuche auch noch so lange durchzuhalten bis sie 6 Monate alt ist...
LG

 
7 Antworten:

Re: @Andrealein1978

Antwort von Andrealein1978 am 26.03.2009, 11:16 Uhr

da muss ich echt sagen respekt, bei mir hat es ja nur 6 wochen hingehauen, und dann war ich echt am ende...
sie wollte ja jede stunde trinken und ich hab echt nix anderes mehr gemacht als stillen und es hat ihr immer noch nicht gereicht.
naja jetzt sind wir beide zufrieden, auch wenn ich gerne länger gestillt hätte... mittlerweile hab ich mich damit abegefunden und bin froh, dass sie gesund ist und wir nur solche probleme haben.
auf alle fälle nochmal höchsten respekt an alle die es so lange durchziehen, vielleicht gehts mir ja beim nächsten kind besser :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, auch mal meinen Senf dazugebe...

Antwort von Sandr@1974 am 26.03.2009, 12:04 Uhr

Ich konnte meinen grossen Sohn (12) leider auch nur 2 Wochen stillen. Er wollte absolut nicht und mit dem Abpumpen hat es nicht so geklappt. Aber ich hab ihn auch großbekommen.

Meinen zweiten Sohn (8) konnte ich 7 Monate voll stillen, danach mußte ich zufüttern.

Und jetzt bei unserer Kleinen klappt es auch super. Sie ist jetzt 14 Wochen und ich stille sie voll. Hoffe dass es noch ne Weile klappt.

Wollte nur sagen, es ist bei jedem Kind unterschiedlich. Aber ärgert Euch nicht, wenn es nicht so lange klappt mit dem Stillen. Auch Flaschenkinder gedeihen prächtig.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, auch mal meinen Senf dazugebe...

Antwort von Andrealein1978 am 26.03.2009, 12:34 Uhr

Danke, das macht mir echt Hoffnung, dass es beim nächsten Kind wieder ganz anders sein kann.
Hatte ja diesmal einen Kaiserschnitt und ich denke, dass das evtl. auch eine Rolle spielen könnte.
Sonst alles ok bei euch?
liebe grüße
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, auch mal meinen Senf dazugebe...

Antwort von Sandr@1974 am 26.03.2009, 12:50 Uhr

Einen Kaiserschnitt hatte ich nie, weiss also nicht, ob es auch damit zusammenhängen kann. Aber das ist schon möglich.

Ja bei uns ist alles bestens. Bei Euch hoffentlich auch.

Liebe Grüsse Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, auch mal meinen Senf dazugebe...

Antwort von sheena am 26.03.2009, 15:52 Uhr

ich konnte beider Kinder leider nicht stillen. und sollte irgendwann nummer drei kommen, werd eich es gar nicht erts versuchen. den Stress mache ich nicht noch ein drittes mal mit. Bei der großen habe ich übrigens 6 Moante abgepumpt und musste trotzdem noch zufüttern.
Lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, auch mal meinen Senf dazugebe...

Antwort von Kissa1 am 26.03.2009, 19:04 Uhr

Hi Andrea,
ich muss gestehen, dass auch ich einen Kaiserschnitt hatte;ich glaub nicht, dass das Stillen was zu tun hat.
Bei manchen Kindern klappts, bei manchen halt nicht... Und wie oben schon geschrieben wurde: auch Flaschenkindern wachsen und gedeihen gut!!! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, auch mal meinen Senf dazugebe...

Antwort von Andrealein1978 am 26.03.2009, 19:41 Uhr

hallo,
warum hattest du denn einen Kaiserschnitt und wann konntest du das erste mal anlegen? ich wollte eigentlich gleich anlegen, da hat die kleine geschlafen und die doofe krankenschwester meinte, ich solle sie lieber nicht wecken, weil sie so schön schläft.
ich denke, ich hätte es doch machen sollen, denn frühes anlegen begünstigt ein erfolgreiches stillen. aber beim nächsten kind bin ich nicht mehr so dumm und lass mir in alles dreinreden...
so hab ich also erst ca. 5-6 stunden nach dem ks angelegt, weil sie solange geschlafen hat.
und in der darauffolgenden nacht haben sie sie mir auch nicht gebracht zum stillen, weil sie durchgeschlafen hat.
das war mir eine lehre.
sorry, aber das nagt schon noch ganz schön an mir alles, auch der kaiserschnitt wegen bel. ich wollte doch sooo gern eine normale entbindung, aber die sicherheit des kindes ging mir dann vor.
liebe grüße
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.