Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lejon am 25.03.2009, 10:29 Uhr

Noch ein...

Kind?
Habt ihr euch vorher oder jetzt schon mal darüber Gedanken gemacht - wir haben ja jetzt schon zwei, eigentlich denke ich, da wir beide berufstätig sind, wären drei Wahnsinn, man wird nicht allen gerecht- aber irgendwie ist da bei mir ganz tief noch der Wunsch - natürlich ist da auch die Angst, es könnte evtl. behindert sein, dann wären wir mit zwei völlig zufrieden gewesen!!
Wie geht es euch damit so?

 
6 Antworten:

Re: Noch ein...

Antwort von Sandr@1974 am 25.03.2009, 10:32 Uhr

Hallo,

Nina ist unser drittes Kind. Da unsere Jungs schon gross sind (12 und 8) hatte ich auch immer Angst, dass unser drittes Kind nicht ganz gesund sein würde. Bin ja auch nicht mehr die Jüngste. Aber ich bin froh, dass wir uns zum 3. entschlossen haben. Ich möchte die Süsse nicht mehr missen und nun sind wir auch komplett.

LG Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein...

Antwort von mari82 am 25.03.2009, 12:59 Uhr

bitte bitte "ja" ich will noch eins, auf jeden fall. ich selbst bin ein einzelkind, leider.

hätte eigentlich einen bruder der wäre jetzt fast 35 jahre alt (werde dieses jahr 27), aber meine mama hat ihn im 6 monat verloren und dann hat es jahrelang nicht mehr geklappt.....

nur weiß ich nicht ob gleich in einem jahr oder später....mal kucken wie es klappt.

lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein...

Antwort von wildbande am 25.03.2009, 14:45 Uhr

Hallo,
nach der Geburt meines zweiten Kindes wollte ich liebend gerne noch ein drittes. Doch je älter die Zwei wurden, umso mehr Abstand nahm ich davon. Weil es super mit Zweien klappte. Lea kam ja überraschend, und ich muß sagen: mit Drei klappt es auch super!
Allerdings hätte mich die Abteilung Behinderung nicht sonderlich gehindert, noch ein Drittes zu bekommen. Jeder kann von heute auf morgen behindert werden durch Krankheit oder Unfall. Dann hätte ich mein Herz nicht in eine Familie stecken dürfen.
Viel wichtiger für mich wäre: ist genug Platz da? Möchtest Du wieder arbeiten gehen? Reicht ein Einkommen, ein Auto? Wieviele Nerven hast Du? Hast Du Hilfe in der Nähe durch Verwandte/Partner? Denn wenn ein Kind in die Schule geht, eines im Kiga ist und Du ein Stillkind hast - tja, dann kannst Du Dir das Taxischild auf Dein Auto montieren....
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein...

Antwort von sheena am 25.03.2009, 15:09 Uhr

ich möchte auf jedenfall noch ein drittes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein...

Antwort von Andrealein1978 am 25.03.2009, 17:30 Uhr

Stephanie ist ja unser erstes Kind und eins möchten wir mindestens noch, am liebsten noch 2. Aber jetzt will ich erst mal die Kleine genießen, vielleicht so in 2 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein...

Antwort von Maliki am 26.03.2009, 15:01 Uhr

jetzt und hier sag ich: zwei reichen!
da wir nach nr 1 ein kind verloren haben und ich in der 3. ss viel angst hatte und bei der geburt auch nicht alles rosig war, kann ich auf ne erneute ss eigentlich verzichten.

ich denke auch, ab dem 3. kind wird es alles schwieriger: auto, platz zu hause, zeit für das einzelne kind - und ganz klar, das geld...
obwohl man dafür auch viele argumente finden kann.
mal sehen, wie wir in zwei jahren denken ;-)
lg, dominique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.