Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nici_08 am 26.03.2009, 12:39 Uhr

Mal Umfrage!!!

Hallo Zusammen,
wann fangt ihr mit dem ersten löffelchen brei an bzw Gläschen Karotten?
Ich weiss es steht immer drauf frühstens nach dem 4. Monat aber habe schon öfter gehört das man es auch früher geben kann bzw langsam versuchen ein löffelchen zu geben...
Mein Mike kann es bestimmt kaum abwarten bis er mal was anderes ausser Pre-Nahrung kriegt vom Geschmack her
Wie sieht Ihr das?
Gruss
Nici

 
9 Antworten:

Re: Mal Umfrage!!!

Antwort von Andrealein1978 am 26.03.2009, 12:51 Uhr

also ich warte solange es geht mit beikost,bis ca. 6 Monate siehe auch mein Beitrag im Forum der erste Brei.
liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Umfrage!!!

Antwort von Sandr@1974 am 26.03.2009, 12:53 Uhr

Hallo Nici,

ich stille unsere Nina ja voll. Und ich werde sie auch so lange stillen, wie sie satt wird.

Ich hab das schon gerade weiter unten geschrieben. Meinen Grossen (12) hab ich mit der Flasche füttern müssen und da hab ich dann auch ab dem 4. Monat angefangen mit der Gläschennahrung, der war aber anfangs gar nicht begeistert davon.

Mein Zweiter (8) wurde 7 Monate voll gestillt, dann hats ihm nicht mehr gereicht und ich hab langsam angefangen zuzufüttern. Der fand es toll. Aber er war ja dann auch schon etwas älter.

Bei Nina werd ich auch sehen, wie lange sie von der Muttermilch noch satt wird. Erst dann fang ich an mit dem ersten Gläschen. Solange sie davon satt wird, warum sollte ich da was anderes füttern?

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Umfrage!!!

Antwort von Maliki am 26.03.2009, 14:56 Uhr

ich fang auf gar keinen fall an, bevor laurin 6 mon alt ist, vielleicht sogar später, zur allergievorbeugung, da er gefährdet ist.

dein argument, dass dein sohn was anderes will außer pre, muss ich entkräften: die kids lieben das eintönige, wollen nicht ständig was anderes.

warum möchtest du schon so früh anfangen?

lg, maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Umfrage!!!

Antwort von sheena am 26.03.2009, 15:50 Uhr

ich möchte auch so früh anfangen. Da Niklas auch die Flasche bekommt. Zumindest ein wenig Karottensaft schon mal mit in die Flasche geben. und nachd em 4. Monat kann man das bedenkenlos tun.
Lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Umfrage!!!

Antwort von knubbelmaus.g am 26.03.2009, 19:17 Uhr

Ich stille voll und fange erst mit der Beikost an
wenn Miká 6 Monate alt ist und dann auch nur
ganz langsam, da er Allergiegefährdet ist.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Umfrage!!!

Antwort von fuchs16 am 26.03.2009, 20:16 Uhr

Ich werde im Mai mit den Karotten anfangen, dann ist Nico 5 Monate alt. Aber abstillen werde ich erst gaaaaanz langsam so nach und nach. Dazu genieße ich viel zu sehr diese Kuschel-Zeit für uns beide!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Umfrage!!!

Antwort von biene2703 am 26.03.2009, 20:29 Uhr

hallo meine beiden sind ja schon 18 wochen alt und ich stille nicht,
ich habe auch schon mit gläschen angefangen. allerdings nur bei janne. maja mag noch nicht, dafür janne umso mehr.

lg biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Umfrage!!!

Antwort von wildbande am 26.03.2009, 22:18 Uhr

Hallo!
Lea wird 6 Monate voll gestillt, dann schauen wir weiter. Sollte sie ihr Mündchen weit aufreißn, wenn wir essen und mit den Augen mit kauen :-) werden wir wohl mit dem Zufüttern anfangen.
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Umfrage!!!

Antwort von mari82 am 27.03.2009, 8:09 Uhr

hallo guten morgen,

also lt. hebi soll man erst mit 6 monaten langsam anfangen gemüse. zu geben.

keine ahnung, wenn nora nach dem esse gieren sollte, da sie mit uns am tisch sitzt/bzw.in der wippe liegt...fange ich schon mit 5 monaten an...ansonsten warte ich auch bis zum 6 monat ab.


lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.