Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani89w am 17.11.2023, 14:53 Uhr

Seit Mittwoch gibt es...

... Beikost zum Mittag bei uns
Dazu etwas Fencheltee für die Verdauung.

Nachdem der Arzt am Dienstag bei der U4 von A bis Z zufrieden war mit meinem kleinen Schatz, meinte er nur: Sofort mit der Beikost starten

Bis jetzt gab es dreimal Karottenbrei.
Morgen gibt's das erste mal Pastinakenbrei.

Nils ist heute genau 18 Wochen und 2 Tage alt.

Schönen Nachmittag und schönes Wochenende

 
14 Antworten:

Re: Seit Mittwoch gibt es...

Antwort von Mephis am 17.11.2023, 15:38 Uhr

Da seid ihr aber früh dran.. wie gefällt ihm und sein Stuhlgang das denn?
Welche Reifezeichen hat er schon?

Wir hatten gestern U4 .. es war auch alles gut. Von Beikost wurde aber kein Wort erwähnt. Dienstag ist sie genau 4 Monate alt. Heute 17 Wochen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Mittwoch gibt es...

Antwort von Fesofienjama am 17.11.2023, 16:17 Uhr

Ah cool

Wir werden wie bei unseren anderen Kindern auch bald ganz langsam mit 1 bis 2 Löffeln, zum stillen dazu, starten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Mittwoch gibt es...

Antwort von mybabygirl am 17.11.2023, 19:47 Uhr

Wir starten frühestens im Januar, wenn er ein halbes Jahr alt ist. Er hat auch so gar keine Reifezeichen, außer dass er halbwegs stabil sitzt. Hat ja keine Eile. Und Stillen ist sooo bequem und schön.
Zur U4 hat unser Arzt auch nichts von Beikost erzählt, zumal ich da eh lieber mir selbst und meinem Kind vertraue.
Unsere Kinder sind übrigens auf den Tag gleich alt, ET 12.07.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Mittwoch gibt es...

Antwort von Glühwürmchen09 am 17.11.2023, 19:59 Uhr

Achja cool aber wie kommt der Arzt denn drauf? Mein kleiner ist 20 Wochen alt und bei der U4 wurde davon nichts gesagt. Seit 2 Tagen mache ich mir aber auch Gedanken wann ich starte...habe das Gefühl er brauch mehr auch damit er evtl besser schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Mittwoch gibt es...

Antwort von Dani89w am 17.11.2023, 21:04 Uhr

Also unser Kind ist auf jeden Fall reif. Das merke ich und mein Mann und meine Mutter zb ja auch selbst.
Trotzdem verunsichert ihr mich alle etwas gerade ...
Der Arzt meinte dass er eben soweit ist...
Wir hätten demnächst sowieso auch angefangen, nicht nur weil es der Arzt gesagt hat. Bis jetzt verträgt er es super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Mittwoch gibt es...

Antwort von Dani89w am 17.11.2023, 21:04 Uhr

Ach cool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Mittwoch gibt es...

Antwort von mamileinchen85 am 17.11.2023, 21:33 Uhr

Hallo!
Meine Kleine ist morgen 21 Wochen alt und wir haben vor 2,5 Wochen mit Beikost gestartet.
Sie erfüllt alle Reifezeichen.
Bisher haben wir nur Gemüse gegeben und davon schafft sie ca. 30g täglich.
Mit Kürbis klappt die Verdauung super, mit Karotte und Pastinake stopft es ein bisschen, aber nicht tragisch.
Wirklich Bauchweh hat sie deshalb nicht.
Sie stellt sich allerdings ein bisschen ungeschickt an, deshalb hätte ich auch nochmal aufgehört und gewartet, aber sie hat dann das Fläschchen verweigert und war dann glücklich mit dem Brei und es geht von Tag zu Tag besser.
Und wenn sie nur ein paar Löffelchen isst, passt das auch, Hauptsache sie hat Spaß dabei und es schmeckt ihr.
Wenn sie nicht mehr mag wird abgebrochen und Fläschchen gibt es danach sowieso.
Nur wenn der Hunger zu groß ist, muss der Brei verschoben oder ausgelassen werden, dann fehlt ihr die Geduld zum Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Mittwoch gibt es...

Antwort von EraZa am 17.11.2023, 22:14 Uhr

Mein Arzt hat es bei der U4 auch schon angesprochen :)
Man kann ja guten Gewissens ab dem vollendeten 4. Monat geben & da sind wir ja alle schon.
Natürlich müssen auch einige Reifezeichen passen!
Ich hab auch schon 2x 2-3 Löffel Karottenbrei zum Kosten gegebeb, aber die zwei Tage hatte sie dann mehr Bauchweh & schleimigen Stuhl.
Jetzt pausiere ich 1-2 Tage und dann bekommt sie wieder 2-3 Löffel, sodass ihr Bauch langsam mit Beikost vertraut ist.

Wie sieht es bei euch aus mit Bauchweh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Mittwoch gibt es...

Antwort von Anke768 am 18.11.2023, 0:57 Uhr

Beim Großen habe ich mit fünfeinhalb Monaten angefangen, der Kleine ist 17 Wochen alt und ich sehe uns auch noch lange nicht bei Beikost. Ich denke ich werde warten bis er 6 Monate alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Mittwoch gibt es...

Antwort von Dani89w am 18.11.2023, 6:00 Uhr

Nils verträgt es super bis jetzt. Natürlich etwas andere Stuhl Konsistenz und Farbe. Aber das soll ja so sein bzw ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Mittwoch gibt es...

Antwort von HelloKitty98 am 18.11.2023, 10:54 Uhr

Bei uns gibt's es auch schon fast 2 Wochen Beikost. Zuerst paar mal Möhrenbrei und seit gestern Pastinake. Die Kleine liebt es und verdrückt manchmal echt so ein kleines Gläschen schon
Ich finde, sobald man doch als Elternteil das Gefühl hat, das Kind ist reif, ist es doch in Ordnung. Und so lange die Kleinen gesund und munter sind, ist doch alles supi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Mittwoch gibt es...

Antwort von Lalilu. am 18.11.2023, 11:38 Uhr

Schön dass er es so gut verträgt
Meiner wird erst kommende Woche vier Monate und ehrlich gesagt denke ich noch nicht an Beikost. Er interessiert sich zwar schon langsam fürs Essen (er verfolgt immer das Besteck am Tisch usw) aber er ist noch nicht so weit.
Außerdem hab ich keine Lust auf Brei kochen/extra kochen, also soll er sich noch ruhig Zeit lassen - bitte bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Mittwoch gibt es...

Antwort von Dani89w am 18.11.2023, 14:40 Uhr

Ja so sehe ich das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Mittwoch gibt es...

Antwort von SweetDreamXx23 am 21.11.2023, 20:37 Uhr

Hallo, unser Kleiner wird jetzt am Freitag 21. Wochen alt. Eigentlich hatte ich vor mit der Beikost zu warten bis er 6 Monate alt ist. Allerdings kann ich ihn nicht stillen bzw. er wurde 4 Monate pumpgestillt. Seit einem Monat füttere ich nun zu. Die Verdauung hat sich jetzt insofern verändert, dass er mehr zu Verstopfung neigt durch die Pre. Habe schon von diversen Leuten gehört, dass durch die Beikost die Verdauung sich auch zum positiven wieder verbessern kann.

Ich weiß nicht ob hier noch jemand dieses Problem beim zufüttern oder umstellen auf Pre hat? Er erfüllt schon einige Reifezeichen ich denke wir starten daher schon so in 2 oder 3 Wochen. Und wenn er es nicht will dann warten wir halt noch ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.