Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi, 31. SSW am 12.08.2016, 12:12 Uhr

schwiegermutter bogen überspannt

ich dreh noch durch mit dieser frau. sie weiss ,das ich es nicht mag wenn sie mir am bauch rumtatscht und dann erwartet, das der kleine mann sich bewegt. wir waren jetzt zur besuch, kaum die jacke aus, da ging das gefummel schon los. das beste war, eine verwandte war da und sie sagte, fass doch mal an, das ist so schön. die verwandte fragte mich und ich lehnte dankend ab, ich kenn sie nicht ( sagte ihr das ganz freundlich) ........lass mich nicht von fremden anfassen. meine schwimu war darüber total entsetzt. ist ja schließlich familie. mag sein von ihrer familie, aber nicht meine. kannte die frau bis gestern nicht und werde sie wahrscheinlich nie wieder sehen. dann sollte mein sohn ständig zu ihr, auf den arm ,oder schoß und er wollte nicht. da ich eh schon auf 180 war , ist dann mein mann eingeschritten. sonst wäre das in einem dicken streit geendet. musste mal dampf ablasssen.

 
9 Antworten:

Re: schwiegermutter bogen überspannt

Antwort von der-hoppel, 30. SSW am 12.08.2016, 12:22 Uhr

Richtig so von dir.Lass dir nicht alles gefallen.Gut auch,dass dein Mann hinter dir steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermutter bogen überspannt

Antwort von Holatriodelo, 31. SSW am 12.08.2016, 12:26 Uhr

Mei diese furchtbaren bauchgrapscher....ich fühle mit dir ich mag das auch nicht. Ich hab beim letzten Familientreffen klipp und klar meine Meinung gesagt, dass ich das nicht mag und auch dass ich das Gefühl habe nur noch auf die Schwangerschaft reduziert zu werden (Stichwort mitleidiges wie geht's dir denn? Mehr reden die Leute nicht mehr mit einem). War wohl auch nicht richtig, seit dem fragt mich keiner mehr irgendwas. Nur wenn ich nicht dabei bin Löchern sie meinen Freund. Also man darf nix sagen sonst wird man schief angeschaut und die Leute sind beleidigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermutter bogen überspannt

Antwort von Nini11, 34. SSW am 12.08.2016, 12:46 Uhr

Oh da würde ich auch platzen....kann das garnicht haben....

bei mir ist es eher die Oma von meinem Mann....jedes mal wenn sie mich sieht fasst sie an meinen Bauch und sagt.."sie tritt ja garnicht"-weiß garnicht was du hast....."

Ich könnte ausflippen..
mein Bauch!!! Den darf mein Mann und kleiner Sohn anfassen..mehr nicht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermutter bogen überspannt

Antwort von ChocoKitty am 12.08.2016, 12:47 Uhr

So etwas stellt eine echte Grenzüberschreitung dar. Und dann auch noch Fremde, die einem am Bauch herumtatschen, da würde ich auch ungehalten werden. Absolut unakzeptabel. Gut, dass dein Mann dir da wenigstens zur Seite gestanden und für dich Partei ergriffen hat.

Solche Berührungen muss ich da bei meiner Schwiegermutter aber nicht fürchten, die hat erst letztens mitgeteilt, dass sie die Sprüche ihrer Freundinnen, sie müsse sich doch auf ihr Enkelkind freuen, überhaupt nicht nachvollziehen könnte. Sie hätte aber schon gute Laune bei dem Gedanken, dass der Kleine uns dann auch so stressen würde, wie ihr Sohn sie damals, dann bekämen WIR das mal zurück.

So versüßen diese unglaublich lieben Damen ihren Schwiegertöchtern doch die Schwangerschaft ungemein. Finde beide Sorten von Schwiegermüttern einfach nur zum....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermutter bogen überspannt

Antwort von Equi am 12.08.2016, 13:10 Uhr

Mein Schwiegerpapa fragt mich, ob er darf und sagt dann hallo Julian. Nicht jedes Mal aber an und an, kein Problem. Er würde es respektieren wenn ich nein sage. Ich kann die Leute ja verstehen, aber ich bin kein Freiwild. Mein mann, Sohn, beste Freundin und Mama dürfen auch ohne mich zu fragen. Das ist aber was ganz anderes. Ich habe eine ganz andere Bindung zu denen. Bin froh wenn Julian da ist, dann hört das gegrapsche endlich auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermutter bogen überspannt

Antwort von Julibaby17, 30. SSW am 12.08.2016, 13:28 Uhr

Bei uns Südlandern ist das ganz normal. Meine Nachbarin z.B. freut sich riesig über den Krümel und fast gerne mal meinen Bauch an und streichelt ihn. Bei Freunden und Verwandten hab ich da auch kein Problem.
Allerdings hatte ich Anfang der Woche einen Mann getroffen der mir aus dem Autohaus bekannt ist. Arbeitet dort im Service und kennt mich schon gut 15 Jahre.
Haben uns so auf der Straße unterhalten als er der Meinung war mir an den Bauch zu fassen. Das fand ich nicht gut und hab ihm auch gesagt das er das bitte sein lassen soll denn das ist ganz klar eine Grenzüberschreitung.
Hat er dann auch eingesehen und sich entschuldigt.

Verstehe das Deine Schwimu es einfach süß findet und mal tätscheln will weil sie sich freut aber das mit der anderen Verwandten hätte sie auf alle Fälle nicht machen dürfen.

Ich werde mehr Probleme damit haben wenn jeder meint mein Baby mit seinen Dreckspfoten andatschen zu müssen oder ihn abzuknutschen. Pfui. So ist er noch geschützt in Mamas Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermutter bogen überspannt

Antwort von FrauEule am 12.08.2016, 14:25 Uhr

Ich kenn dieses ungefragte angetatsche auch zur genüge. Dieses Mal aber eher von Außenstehenden als innerhalb der Familie.
Mir ist aber auch aufgefallen dass es viele "südländische" Leute sind. Da ist es völlig egal wie nah sie mir stehen oder wann man sich zuletzt gesehen hat. Die haben eine völlig andere Mentalität und sind generell viel herzlicher und auf Körperkontakt aus. Bös gemeint ist es auf keinen Fall, scheinbar eher eine Selbstverständlichkeit.

Mögen tu ich es dennoch nicht.
Mein Bauch = meine Privatsphäre
Ich fürchte nur es ändert sich nicht. Wenn der Zwerg da ist fummelt dann alle Welt an ihm rum, kann ich genauso wenig an. Am besten noch mit ungewaschenen Händen und Zigarettenrauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermutter bogen überspannt

Antwort von Julibaby17 am 12.08.2016, 14:37 Uhr

Klar, muss jeder für sich wissen. Und die anderen, ja selbst die Südländer, müssen das akzeptieren wenn man Nein sagt keine Frage.

Wie gesagt für mich nicht so schlimm weil ich einfach damit groß geworden bin. Meine Freundin küsst sogar erst den Bauch dann mich wenn wir uns treffen :-)

Nach der Geburt klatsche ich den Leuten dann schon auf die Finger wenn sie meinen meinen kleinen andatschen zu müssen. Wer weiß wo die vorher mit ihren Händen waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermutter bogen überspannt

Antwort von Mullemausjasmin, 30. SSW am 13.08.2016, 8:25 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich mag das auch nicht. Mein Mutter hat das nie gemacht egal ob erstes oder jetzt drittes Kind. Bei ihr würde ich es ja noch akzeptieren. Habe gestern auf ner Beerdigung meinen Schwiegervater und Frau kennengelernt. Sie meinte mir bei der Verabschiedung auch auf den Bauch zu fassen. Habe mich dann weggedreht . Geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegermutter nervt - was tun?

Hallo ihr lieben, Uns geht ganz gut.Die kleine entwickelt sich ganz schnell und ist sehr groß geworden. Ich stille noch und trotz Müdigkeit bin ich glücklich dass ich noch stillen darf und Milch habe so: Meine Schwiegermutter hatte zu mir vor der Geburt meiner Tochter ein ...

von Libelula 21.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter

An sich verstehen wir uns eigentlich supper ABER seit dem die kleine auf der Welt ist nervt sie mich total Ich hab ein ziemlich anstrengendes Baby was ständig getragen werden will. Wenn ich es dann mal geschafft habe sie schlafen zu legen ...

von Beere97 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Streit mit Schwiegermutter wegen mangelnder Hygiene

Hi, Bin normalerweise eher Mitleser im Forum, da ich relativ schreibfaul bin, aber momentan brennt ein Thema bei mir und wollte mal eure Meinung dazu hören, da mich meine Schwiegermutter hinstellt als würde ich maßlos übertreiben und überreagieren. Streitpunkt: Meine ...

von Koala75 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter

Meine Lieben werdenden Muttis, ich lese immer mal wieder Unmut gegenüber der Schwiegermutter oder der eigenen Mutter. Ich war jetzt seit langem mal wieder bei meiner Schwiegermutter mit und ich werde vor der Geburt auch nicht mehr mit zu ihr fahren. Wisst ihr, es gibt Frauen ...

von TrishaDaimond, 17. SSW 29.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter mit zum FA

Guten morgen meine lieben mit kuglerinnern, Ich habe ja am 17.8 ein Termin beim Frauenarzt und eigentlich wollte ich meinen Mann mit nehmen aber er kann nicht weil er ein wichtiges Meeting hat Und da ich so traurig darüber war hat ...

von 2fachehundemama, 31. SSW 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter mit zum FA

Guten morgen meine lieben mit kuglerinnern, Ich habe ja am 17.8 ein Termin beim Frauenarzt und eigentlich wollte ich meinen Mann mit nehmen aber er kann nicht weil er ein wichtiges Meeting hat Und da ich so traurig darüber war hat ...

von 2fachehundemama, 31. SSW 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermuttern hat investiert

Heute auf der babymesse in Essen haben wir unseren Kiwa bestellt, einen Hartan Racer GTS. ich freu mich richtig, auch über den restlichen Kram den sie gekauft hat. Insg. hat sich die messe nicht gelohnt. Für 10 Euro Eintritt nur eine kleine Halle und fast nur bekannte ...

von nirin 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Meine Schwiegermutter

Hallo ihr lieben, Muss mal wieder meinen Senf ablassen. Komme mit meiner Schwiegermutter ganz gut zurecht, habe jetzt nur das problem das sie mit in den Kreissaal will und wenn schon nicht das dann will sie wenigstens davor sitzen und dann rein wenn das baby da ist. Ich ...

von Sionalein 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter ist ganz aus dem Häuschen

Und freut sich riesig! Puuuuh ich bin erleichtert! Dann muss ich nächste Woche nicht rumdrucksen warum ich nichts trinke auf ihrem Geburtstag. Wollte dass mein Freund es ihr vorher sagt aus angst wir sagen ws am Geburtstag und sie freut sich gar nicht :( aber ...

von Keksraupe, 9. SSW 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Hat noch jemand eine Schwiegermutter...

...der anstrengenden Sorte? Meine ist so ne Klammer-Mutti, der entgeht einfach nix. Sie hat ihre Kinder fest im Griff... Sie hat schon 2 Enkelchen. Eins lebt seeehr weit weg und das zweite ...

von Glücksmaus, 10. SSW 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.