Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksmaus, 10. SSW am 26.03.2013, 17:24 Uhr

Hat noch jemand eine Schwiegermutter...

...der anstrengenden Sorte?

Meine ist so ne Klammer-Mutti, der entgeht einfach nix. Sie hat ihre Kinder fest im Griff...

Sie hat schon 2 Enkelchen. Eins lebt seeehr weit weg und das zweite wird gerade durch eine Scheidung sehr sehr ferngehalten von uns allen. Da kommt unser Baby sehr gelegen...

Am Samstag haben wir Schwiegereltern von der SS erzählt und Schwiegermutter hatte direkt Tränen in den Augen und hat sich zu tiefst geärgert, dass sie eine Kreuzfahrt für 3 Wochen im.... MÄRZ 2014 gebucht hat!

Sie würde es nicht aushalten ihr Enkelchen 3 Woche am Stück nicht zu sehen. Ähm, vielleicht entscheiden wir das und fahren auch mal 3 Wochen am Stück nicht dahin?! Ahhhhh. Es geht schon los und hat nicht mal angefangen. Ich mag nicht auch noch bevormundet werden wie meine Ex-Schwägerin und mein Schwager...

Soo, das musste raus. Puh, ich werde neue Zeiten einläuten müssen in der Familie!

 
4 Antworten:

jaaa

Antwort von LuisaKind, 11. SSW am 26.03.2013, 18:12 Uhr

hihi, das video hat mir mein kleiner Bruder geschickt "bist ja jetzt auch verheiratet..." hihi

Zur Schwiegermutterthematik: Mir gehts GENAUSO!!
Mein Mann hat noch zwei Brüder und seine Mutter ist eine total dominante alles bestimmende Supergluckenmutter, die alles bestimmen will. (Und die Männer lassen sie auch....) Sie macht so Sachen wie uns anzurufen und mitzuteilen dass meine Stieftochter übrigens an dem und dem Tag bei uns sein wird ( "Ich hab das mal für Euch ausgemacht, ihr hattet sie ja auch schon lang nicht mehr, und ich wollte sie eigentlich, aber jetzt gehen wir in die Oper....ist Euch doch sicher recht") oder steht mit Freunden vor unsrem neuen Haus und klingelt und sagt "Hallo, ich wollte mal Euer Haus vorführen" ooooder lädt die Ex von meinem Mann und ihre ganze Großfamilie samt Dorfpfarrer zum Kaffee ein wenn sie uns gesagt hat kommt doch zum Kaffee, wär mal wieder nett..... UVM ;)!
Eigentlich ist sie ne ganz liebe, und bevor das jetzt hier falsch rüberkommt, wir haben auch ein (sehr) gutes Verhältniss zu der Mama&Mann meiner Stieftochter und deren Familie - ABER.... Selbstbestimmung wär doch was!! Wann wir wen sehen wollen und so...... :)
Also, ich versteh Dich...
denke man muss sich das Positive nehmen und den Rest so gut es geht versuchen in entspannten Bahnen zu lenken und sich davon nicht ärgern zu lassen..."Größe "zeigen hihi... ändern wird man sie nicht...irgendiwe damit leben und drüber schmunzeln...und freundlich seine Meinung sagen... (Ahh, sag mir das wenn ich das nächste Mal nen Schwiegermama Frust hab...!)

Bis nächste Woche
*wink

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand eine Schwiegermutter...

Antwort von Erima, 9. SSW am 26.03.2013, 18:27 Uhr

ich kann mitreden :-)
Schwiegermama wohnt schräg rüber und (WENN Opa MALIRGENDWANN nicht mehr ist) bauen wir da aus und ziehen mit rüber
Sie ruft jetzt fast jeden 2 tag an und fragt wie es mir geht und ob es was neues gibt und wann wir rüberkommen .....
oh oh hilfe hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe quasi keine mehr

Antwort von alexaadrian, 12. SSW am 26.03.2013, 18:54 Uhr

Ich habe mit meinen schwiegereltern streit.da sind sehr böse sachen dererseits gefallen.hatte. jedesmal blutungen wegen dem streit mut denen oder wegen denen...

letztendlich haben die sich voll angestellt weil ich sie schwiegereltern genannt habe. habe eine entschildigungsmail geschickt und erklaert dass eine aussprache im.moment nicht anders möglich ist und habe drauf nur einen dämlichen satz bekommen..

die svhwiegermutter fragt angeblich immer navh.meinem befinden aber lesen tu ich nichts davon.im gegenteil sie hat meinem.schatz sogar geschrieben ich waere. eine respektlose person und sie sieht es nicht ein sich bei.mir zu entschuldigen (weil ich die so beschompft habe mit dem schwiegereltern tzz) naja hab immer wieder versucht die hand zu reichen.. aber die erzaehlem meinen fteund haette sie angeblich zu seinem geb ausgeladen (die haben abgesagt weil die einen.arzttermin haben)


habe es mittlerweile aufgegeben.moechte mit denen nichts mehr zu tun haben aber mein freund will umbedingt frieden und leidet darunter... und versteht nicht dass ich auch sehr darunter leide das seine eltern nicht wollen.dass ich sie schwiegereltern nenne und mir statt zim baby zu gratullieren sagen ich soll dahin zurueck wo ich her komme...



weiss schon garnicht wie es sein wird wenn wir heiraten und das baby kommt.am liebsten würde ich sie einfach komplett aus meinem leben verbanen nach den ganzen sprüchen die ivh gelesen habe nachdem ich immer wieder versucht habe frieden zu stiften...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe quasi keine mehr

Antwort von Glücksmaus, 10. SSW am 27.03.2013, 9:22 Uhr

Oh. Dachte im ersten Moment sie wäre schon verstorben. Streit ist natürlich total doof. Damit könnte ich auch nicht umgehen.

Ich hoffe ihr könnt nochmal aufeinander zu gehen, wenn du ein bisschen weiter schwanger bist. Das wäre doch zu schade, wenn die Großeltern alles verpassen. Vielleicht kann dein Männe nochmal was vermitteln. Familie muss zusammen halten. Jetzt könnte ich weinen, ich erzähl von meiner nervigen Schwiegermama, die alles ungefragt für einen macht und du hast totalen Ärger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Streit mit Schwiegermutter wegen mangelnder Hygiene

Hi, Bin normalerweise eher Mitleser im Forum, da ich relativ schreibfaul bin, aber momentan brennt ein Thema bei mir und wollte mal eure Meinung dazu hören, da mich meine Schwiegermutter hinstellt als würde ich maßlos übertreiben und überreagieren. Streitpunkt: Meine ...

von Koala75 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter

Meine Lieben werdenden Muttis, ich lese immer mal wieder Unmut gegenüber der Schwiegermutter oder der eigenen Mutter. Ich war jetzt seit langem mal wieder bei meiner Schwiegermutter mit und ich werde vor der Geburt auch nicht mehr mit zu ihr fahren. Wisst ihr, es gibt Frauen ...

von TrishaDaimond, 17. SSW 29.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermuttern hat investiert

Heute auf der babymesse in Essen haben wir unseren Kiwa bestellt, einen Hartan Racer GTS. ich freu mich richtig, auch über den restlichen Kram den sie gekauft hat. Insg. hat sich die messe nicht gelohnt. Für 10 Euro Eintritt nur eine kleine Halle und fast nur bekannte ...

von nirin 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter ist ganz aus dem Häuschen

Und freut sich riesig! Puuuuh ich bin erleichtert! Dann muss ich nächste Woche nicht rumdrucksen warum ich nichts trinke auf ihrem Geburtstag. Wollte dass mein Freund es ihr vorher sagt aus angst wir sagen ws am Geburtstag und sie freut sich gar nicht :( aber ...

von Keksraupe, 9. SSW 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die böse Schwiegermutter...

Hallo Mädels, ich muss euch ja noch was erzählen. Das hatte ich in meiner Optimismus-Wellle heute morgen verdrängt und werde es direkt nach dem ich es hier reingeschrieben habe wieder verdrängen, aber ich hab grad mit einer Freundin drüber gesprochen und da kams wieder hoch und ...

von NAG-Hasi, 13. SSW 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Guten Morgen, Schwiegermutter :o( und Übelkeit...

Hallo Mädels, war ein paar Tage off, da mächtig viel action zu hause. Jetzt geht es wieder. Am Samstag haben wir der Schwiegermutter gesagt dass sie im Oktober ihr 10. Enkelchen bekommt! KEINE REAKTION! Wirklich gar nix, kein " oh wie schön " kein " Wie geht es Dir", gar ...

von MamaMarlene, 12. SSW 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.