Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von reamaus, 12. SSW  am 26.03.2013, 14:55 Uhr

Darf ich mal fragen, was ihr so esst über de Tag verteilt???

Huhu

hab da mal diese vielleicht ungewöhnliche Frage.... Da ja meine Übelkeit zum Glück besser ist und ich wieder mehr Auswahl beim Essen hab, hab ich echt Schiss, dass ich zu viel Esse und da dick werde, wo es nicht sein soll
Ich schreib Euch mal, was ich am Tag so esse, meint ihr, das ist zu viel??? (ich kontrolliere noch immer mit den Erhaltungspoints von Weight Watchers)

- Morgens: 2 Scheiben Vollornbrot mit Deli leicht und leichtem Aufschnitt (Putenbrust, fettreduzierter Käse, Marmelade...) oder auch mal Haferflockenbrei aus 45g Flocken und 150ml Milch und 150ml Wasser
- Vormittags: Obst (Banane, Orange, Apfel)

-Mittags: Warm --> immer mit Gemüse oder Salat und fettarm (gestern gab`s Nudeln mit Zuccini Toamtensauce - Männe hatte Bolognese - heuet gab´s selbstgemachte Ofenpommes mit 1TL Öl und viel Gemüse)

- Nachmittags: Milckkaffee mit 100 ml fettarmer Milch - mal etwas fettarmer Naturjoghurt mit Obst dazu, mal 2 Zwiebäcke mit Butter, gestern war Besuch da, da gab es ein paar Mini Berliner

-Abends: 2 Scheiben Vollkornbrot wieder mit magerem Aufschnitt und viel Rohkost oder Salat oder Rote Beete.

Joa, das war´s so im Großen und Ganzen. Gerne Nasche ich auch mal zwischendurch ein oder zwei Schokoladeneier oder ein Duplo - je nachdem was über den Tag so war. Mehr aber nicht.

Was meint ihr? Zu viel, oder?
Wie sieht`s bei Euch aus???

Achso, am WE Frühstücken wir spät - dann gerne auch 2 Brötchen. Dann gibt`s aber mittags nur obst und Abends dafür auch mal ne Pizza....

Bin Euch für eure Meinung sehr Dankbar

 
16 Antworten:

Re: Darf ich mal fragen, was ihr so esst über de Tag verteilt???

Antwort von Hinundhergerissen84, 11. SSW am 26.03.2013, 15:06 Uhr

Bei mir sieht das ähnlich aus.
Ich find es nicht zu viel, ansonsten meldet sich der Hunger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen, was ihr so esst über de Tag verteilt???

Antwort von kaka0204, 10. SSW am 26.03.2013, 15:18 Uhr

Ich achte auch sehr stark auf die Figur... Mhh nur zzt :(

Esse Morgens immer:

2 Mehrkornbrötchen ohne Butter mit Pute und Latte!
Als Snack 1 Apfen

Mittags kaum was ein Jogurth und 2-3 Scheiben Knäcke mit Marmelad

Zwischen durch ein paar Nimm 2 ;:)

Abends dann warm...

Pute mit Tomate
Pommes aus dem Ofen
Salat
Gemüsepfanne oder oder oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen, was ihr so esst über de Tag verteilt???

Antwort von Hinundhergerissen84, 11. SSW am 26.03.2013, 15:26 Uhr

Das finde ich nun wieder zu wenig.

Wie man überall liest, ist die Schwangerschaft nicht die Zeit für Diäten. Die Vitamine und Mineralstoffe braucht das Kleine für die Entwicklung.

Kaka, tu mir den Gefallen und iss noch etwas Gemüse (Paprika, Möhren, Gurken ...) zwischendurch, das hat kaum Kalorien und ist gesund.

Lieber mehr (Gesundes) essen und dann etwas Sport treiben. Das ist wahrscheinlich das Beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen, was ihr so esst über de Tag verteilt???

Antwort von kaka0204 am 26.03.2013, 15:32 Uhr

Klar esse auch zwischen durch sowas ... Aber jeden Abend gibt es sowas eine Pfanne mit Gemüse :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen, was ihr so esst über de Tag verteilt???

Antwort von Hinundhergerissen84, 11. SSW am 26.03.2013, 15:36 Uhr

Sorry, ich dachte das sind typische, vollständige Listen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen, was ihr so esst über de Tag verteilt???

Antwort von Glücksmaus, 10. SSW am 26.03.2013, 15:49 Uhr

Ich esse eigentlich nur 3 mal am Tag. Ob das gut ist oder nicht, jedenfalls geht es nicht anders, weil ich Verdauungsprobleme habe und es so weit besser ist. Das geht jetzt aber nicht mehr. Ich hab das Gefühl ich unterzuckere schnell (hab sowieso ein saumäßiges Hungergefühl, was mein Freund zB nicht kennt). Jetzt esse ich bekloppt, weil in meinen Bauch nix mehr reinpasst.

Esse um 9 ein Brot mit Käse, dann um 11 das andere Brot mit Käse. Zum Mittag nen Salat oder eine Suppe, das Brötchen dazu esse ich um 4. Dann sterbe ich schon fast, bis ich um 7 Zuhause bin vor Hunger und dann ist es ganz durcheinander. Mal kochen wir, mal essen wir nur ein Butterbrot. Aber egal was, ich schaffe 2 Kartoffeln und ein bisschen Gemüse und bin erstmal satt. Nachts esse ich Zwieback!

Mir bleiben leider nur Kohlehydrate als "Zwischenmahlzeit", weil ich eine schlimme Fruktoseunverträglichkeit hab. Obst oder Erdbeerjoghurt geht einfach gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen, was ihr so esst über de Tag verteilt???

Antwort von LuisaKind, 11. SSW am 26.03.2013, 16:29 Uhr

Also, ich hab zur zeit SO viel Hunger :) esse bestimmt das doppelte oder mehr wie vor der ss....
Morgens ein bis drei (bis satt) Schalen Dinkelmüsli mit Birne/ Bananae und O-Saft oder Joghurt oder mit Milch oder mit Kakao und dazu eine Tasse Malzkaffee in Milch.
Abends warm, Nudeln oder Reis oder Kartoffeln mit andrem Gemüse und meistens viel Butter/ Öl, zu selten Fleich/Fisch.
Dazwischen: je nach Übelkeit und Hunger und Tag: Marmeladen oder Honigbrot, oder mal ne Apfeltasche, oder Reiswaffeln, oder Apfelmus oder Saure Gurken oder nen Kakao oder oder bzw Und ;)
Liebe gr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen, was ihr so esst über de Tag verteilt???

Antwort von SuperMama0708, 12. SSW am 26.03.2013, 17:15 Uhr

Also heute war es zum Frühstück ein Milchbrötchen und eine Waffel.... zum Mittag Mc Donalds :) heut Nachmittag 1 Keks und gleich gibt es Reis mit Paprika und Hähnchen ....!!

Ansonsten sieht es aber so aus:

Frühstück 1-2 Brote mit Käse oder Marmelade
Vormittags 1 Apfel
Mittags entweder 1-2 Brote wie beim Frühstück oder Pfannkuchen, Spaghetti, richte mich da nach den Kindern...
Nachmittags etwas Obst bei Bedarf
Abends gibt es dann entweder Rotkohl, Kartoffeln, oder Nudeln oder oder oder... meist aber mit einem Salat für mich.

Zwischendurch mag ich dann auch gern mal Hustenbonbon soder Duplo :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen, was ihr so esst über de Tag verteilt???

Antwort von dandelion22, 13. SSW am 26.03.2013, 17:37 Uhr

ich esse relativ unterschiedlich ,

heute gabs einen Johgurt(250g) mit blaubeeren zum frühstück
mittags eine eher kleinere portion ravioli mit tomatensoße (durfte mich da nach meinem babysitting kind richten ^^) und gurken
nachmittags gabs 3 löffel erdbeerquark
und heute abend gibt es eine Brezenstange mit Schinken, frischkäse rohe karotten(1-2) und Erdbeeren (kleine Schale) :D ich liebe zur zeit Obst !

gestern habe ich gesündigt und und ein paar chips gegessen-es ging nicht anders :OOO

ich merke aber ganz stark dass ich im gegensatz zu früher mittags und abends echt hunger habe ...muss mich dann immer zusammenreißen nicht zu viel zu essen ...ich hab ja schon genug auf den hüften - ich versuche dann mit wasser meinen magen etwas auszutrixen ^^ momentan trinke ich ca 3 liter am tag ^^ habe auch echt durst :O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen, was ihr so esst über de Tag verteilt???

Antwort von lui-anni, 11. SSW am 26.03.2013, 17:50 Uhr

Also von jetzt gerade kann ich kaum berichten, da ich entweder nix esse oder alles wieder raus kommt...

Aber ganz ehrlich? In nicht-schwanger-Zeiten hätte mich das umgebracht vor Hunger

Da gabs mal flott früh ein Brötchen und nen Joghurt und zwischendurch ne Banane und mittag aufgewärmtes essen vom Vortag oder sowas und abends auch meist warm...dann aber auch ne ganze Pizza, 200g Nudeln mit Bolognese oder 4 Scheiben Brot und nen Salat.

Ihr esst alle so wenig

und jetzt gerade...naja...da purzeln die Pfunde, bin schon unter 51 weil nix mehr geht...da gibts früh Haferflocken (also mit Milch gekocht) und dann entscheidet sich der Verlauf ob sie drin bleiben oder nicht...Sonntag war ein Tag wo ich endlich wieder essen konnte, da gabs dann mittag 2 Klöße, Fleisch, Sauerkraut, Nachmittag 2 Stück Torte und abends noch nen Auflauf vom Pizzadienst...Montag hab ich dann 4 mal das Klo begrüßt und nur ne halbe Pizza gehabt der Rest landete im Abfluss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen, was ihr so esst über de Tag verteilt???

Antwort von nuknuk, 10. SSW am 26.03.2013, 19:05 Uhr

ich habe leider auch totale Probleme mit dem Essen. Bei mir ist es auch so, dass ich entweder so gut wie gar nichts esse oder es wieder raus kommt. Mein FA sagt aber, dass der weibliche Körper bis zur 20.SSW das Baby versorgen kann, auch wenn man wenig isst/alles wieder erbricht. Ich war schon immer sehr zierlich und nun wiege ich 48kg (165cm), das ist zu wenig, aber laut Arzt erstmal in Ordnung. Die Natur wird es regeln, sagt er und darauf vertraue ich auch. Momentan esse ich etwa:

Vormittags: 1 dicke Scheibe Vollkornbrot mit Honig, Marmelade oder Frischkäse mit Kresse
Nachmittags: einen Apfel und eine Banane (oder anderes Obst)
Abends: einen kleinen Teller Gekochtes (irgendwas mit Gemüse und/oder Kohlenhydraten)

zwischendurch versuche ich kalorienreiche Kleinigkeiten (Schokolade, Kekse etc.) zur Energieversorgung zu mir zu nehmen und habe immer eine Tuppa mit Obst dabei.

Weil das sehr wenig ist und an manchen Tagen noch weniger, habe ich erstmal mit dem Sport aufgehört bis ich wieder mehr essen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen, was ihr so esst über de Tag verteilt???

Antwort von alexaadrian, 12. SSW am 26.03.2013, 19:09 Uhr

schwierige frage...

ich versuch jeden tag eine portion obwst und gemüse zu essen.. das ist echt wenig ich weiss es aber ich bekomm einfach nix rein..

ansonsten habe ich da echt keine "plan"

morgens stopf ich mir ein brot mit wurst und käse rein, dazu eine tasse schwarzen tee mit milch..

dann tagsüber was grad ansteht. meistens gerichte mit fleisch

manchmal ist es auch eine pizza, bzw ein teil davon krieg nix rrunter..

seit ner woche versuche ich jeden tag eienen yoghurt zu essen, damit die verdauung angekurbelt wird..

gestern hab ich kaum was gegessen weil ich an apetittlosigkeit gelitten hab, heute ist mir sau schlecht...

hab mir heute also nur eine scheibe brot und später eine scheibe brot mit frikadelle und tomaten gegessen.. dazu noch 2 orangen...

als es mir dann endlich besser wurde ha ich eine ganze ackung toffifee gegessen und habe nun wieder übelkeit :(

also süßes werd ich erstmal nicht mehr anfassen, blöd für ostern gut fürs baby...

ich glaube ich mach gleich einen bauernsalat mir paprika, bohnen etc.

muss umbedingt mehr vitamine essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen, was ihr so esst über de Tag verteilt???

Antwort von fibi, 12. SSW am 26.03.2013, 19:23 Uhr

Hi leute,

Ich bin so verwundert, dass ihr alle nicht nur noch 45 kilo wiegt, aber sorry, esst ihr wirklich so wenig und so gesund? Ich kann es nicht glauben... ich ess in der früh schon mind. 4 Scheiben brot mit marmelade oder nutella oder mozarella...salate und obst in rauhen mengen zwischendurch.
Mittags warm ein grosses teller und abends wieder mind. 4 brote und dann vor der glotze gehts erst richtig ab, schoko, chips, nuesse, eis....ups, ich sollte mir wohl ein Beispiel nehmen...kein wunder mit 4 kilo plus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen, was ihr so esst über de Tag verteilt???

Antwort von alexaadrian, 12. SSW am 26.03.2013, 19:45 Uhr

also ich esse andauernd was :D ich weiss teilweise garnicht was alles...

hier ein bonbng, da ein brot, hier eine orange, da n stück pizza..


ich bekomme auch immer ein schlechtes gewissen wenn ich lese die mädels essen scheibe brot mit pute, yoghurt und äpfel...

würde mir nicht mal ohne SS reichen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi...mir auchnicht!!

Antwort von fibi, 12. SSW am 26.03.2013, 20:56 Uhr

Und so gesund! habgrad ne halbe tuete pombaeren verdrückt, als snack!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hihi...mir auchnicht!!

Antwort von nuknuk am 26.03.2013, 21:40 Uhr

Komischerweise hab ich auch schon eine Packung Toffifees und eine Tüte Pombären aufgegessen in den letzten Tagen. Dabei ess ich beides sonst nie. Muss wohl irgendeine Anziehungskraft auf Schwangere haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.