Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beere97 am 02.12.2020, 18:35 Uhr

Schwiegermutter

An sich verstehen wir uns eigentlich supper ABER seit dem die kleine auf der Welt ist nervt sie mich total
Ich hab ein ziemlich anstrengendes Baby was ständig getragen werden will. Wenn ich es dann mal geschafft habe sie schlafen zu legen und meine Schwiegermutter zufällig in dem Moment zu uns kommt will sie immer das die kleine wach wird zum kuscheln!!
Das nervt mich so sehr
Ich verstehe sie ja, dass sie mit ihr kuscheln möchte aber ich hab in der Nacht dann den Salat ( unzufriedenes übermüdetes baby)!
Sie versucht auch dauernd mir iwelche Ratschläge zu geben obwohl sie keiner danach gefragt hat
Einfach nervigggg

 
5 Antworten:

Re: Schwiegermutter

Antwort von sweety92 am 02.12.2020, 20:06 Uhr

Hmm.. also ich finde es geht gar nicht, dass sie die Kleine wecken will!! Egal ob anstrengendes Baby oder nicht!! Schlafende Babys lässt man schlafen..

Ich kommuniziere gerne offen. Ich würde ihr nett verklickern, dass das nicht in Ordnung ist und es DEIN Kind ist. Je nachdem wie heftig das mit den Ratschlägen ausfällt würde ich auch hier das gleiche machen. Wenn es nicht häufig vorkommt jaja sagen und nicht weiter hinhören oder Thema wechseln (funktioniert bei mir ganz gut).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von rgb am 02.12.2020, 21:19 Uhr

Kommt deine schwimu denn öfters spontan vorbei? Weiss sie wie viel du tragen musst und die kleine eher anstrengend ist? Ich würde ihr klar sagen, dass sie lieber kurz fragen soll vorher oder du sagst ihr selber wann es passen würde. So könnte sie dir die kleine auch mal abnehmen? Ihr täte gut zu merken wie froh man ist wenn das baby schläft und du könntest kurz pause machen und 30min spatzieren gehen oder so.

Ich bekomme selten so "super" ratschläge aber wenn dann nicke ich freundlich und mache "ahaa" und vergesse es wieder haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von Memoria1007 am 03.12.2020, 0:22 Uhr

Ich kann das vooooolll nachvollziehen, denn schlafende Babys gehören ins Bett und nicht zum Kuscheln. Bei mir MUSS sich Besuch immer ankündigen. Ich könnte ja auch nicht da sein... ich würde das offen sagen und wenn es nicht passt, dann Pech! Ich hatte letztens das Problem, dass mein Baby einfach geküsst wurde von Tante und Schwiegermutter. Dann meinte meine 3-Jährige sofort: heeey Babys darf man nicht küssen (ich war endlos stolz auf sie!) und als sie sagen wollten, dass DIE das dürfen, bin ich sofort reingefallen und habe gesagt, dass er nicht geküsst wird und Punkt! Mein Mann saß daneben, aber leider verpasst er solche Momente immer also die fanden das glaube ich frech von mir und meinten erklären zu müssen, dass die nicht richtig küssen: aber egal wie intensiv: KEINE Küsse und Punkt. Also ruhig alles zu Wort bringen, was dich nervt, denn du bist nunmal die Mama und da hat sich jeder nach dir zu richten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von ELLIUM am 03.12.2020, 16:27 Uhr

Boar neee, nicht dein ernst. Ich hasse sowas. Also ich finde DU bist die Mama, du hast das sagen. Ich lasse bei mir niemanden rein der nicht angekündigt ist, außer es passt mir gerade sehr gut. Der kleine wird nicht gewecke wenn er schläft, außer ich muss ihn eh aus den Autositz holen, aber sonst nicht.
Und ja, jeder kennt doch die nett gemeinten Ratschläge
Ich verstehe mich sehr gut mit meiner Schwiegermutter, aber solche Ratschläge kann ich auch nicht ab. Manchmal musste mein Mann schon darunter leiden, weil ich mich dann auch wohl mal auslassen muss. Wenn dann nämlich ein blöder Tonfall dazu kommt nervt es mich sehr. Ansonsten, ins eine Ohr rein und aus dem anderen raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von Janisbaby am 03.12.2020, 20:52 Uhr

Ich sehe das ja entspannt mit den Ratschlägen, solange die Person auch Kinder hat Anhören, evtl überdenken und nutzen oder ignorieren
Baby wecken geht natürlich gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Streit mit Schwiegermutter wegen mangelnder Hygiene

Hi, Bin normalerweise eher Mitleser im Forum, da ich relativ schreibfaul bin, aber momentan brennt ein Thema bei mir und wollte mal eure Meinung dazu hören, da mich meine Schwiegermutter hinstellt als würde ich maßlos übertreiben und überreagieren. Streitpunkt: Meine ...

von Koala75 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter

Meine Lieben werdenden Muttis, ich lese immer mal wieder Unmut gegenüber der Schwiegermutter oder der eigenen Mutter. Ich war jetzt seit langem mal wieder bei meiner Schwiegermutter mit und ich werde vor der Geburt auch nicht mehr mit zu ihr fahren. Wisst ihr, es gibt Frauen ...

von TrishaDaimond, 17. SSW 29.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermuttern hat investiert

Heute auf der babymesse in Essen haben wir unseren Kiwa bestellt, einen Hartan Racer GTS. ich freu mich richtig, auch über den restlichen Kram den sie gekauft hat. Insg. hat sich die messe nicht gelohnt. Für 10 Euro Eintritt nur eine kleine Halle und fast nur bekannte ...

von nirin 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Meine Schwiegermutter

Hallo ihr lieben, Muss mal wieder meinen Senf ablassen. Komme mit meiner Schwiegermutter ganz gut zurecht, habe jetzt nur das problem das sie mit in den Kreissaal will und wenn schon nicht das dann will sie wenigstens davor sitzen und dann rein wenn das baby da ist. Ich ...

von Sionalein 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter ist ganz aus dem Häuschen

Und freut sich riesig! Puuuuh ich bin erleichtert! Dann muss ich nächste Woche nicht rumdrucksen warum ich nichts trinke auf ihrem Geburtstag. Wollte dass mein Freund es ihr vorher sagt aus angst wir sagen ws am Geburtstag und sie freut sich gar nicht :( aber ...

von Keksraupe, 9. SSW 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Hat noch jemand eine Schwiegermutter...

...der anstrengenden Sorte? Meine ist so ne Klammer-Mutti, der entgeht einfach nix. Sie hat ihre Kinder fest im Griff... Sie hat schon 2 Enkelchen. Eins lebt seeehr weit weg und das zweite ...

von Glücksmaus, 10. SSW 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die böse Schwiegermutter...

Hallo Mädels, ich muss euch ja noch was erzählen. Das hatte ich in meiner Optimismus-Wellle heute morgen verdrängt und werde es direkt nach dem ich es hier reingeschrieben habe wieder verdrängen, aber ich hab grad mit einer Freundin drüber gesprochen und da kams wieder hoch und ...

von NAG-Hasi, 13. SSW 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Guten Morgen, Schwiegermutter :o( und Übelkeit...

Hallo Mädels, war ein paar Tage off, da mächtig viel action zu hause. Jetzt geht es wieder. Am Samstag haben wir der Schwiegermutter gesagt dass sie im Oktober ihr 10. Enkelchen bekommt! KEINE REAKTION! Wirklich gar nix, kein " oh wie schön " kein " Wie geht es Dir", gar ...

von MamaMarlene, 12. SSW 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.