Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tosawunsch am 12.08.2016, 9:16 Uhr

Eisenwerte

Wie sind die Eisenwerte bei euch? Ich hab schon immer mit dem Wert zu kämpfen. Gerade in der Schwangerschaft und nach der Geburt ist das sehr schlimm. Leider leide ich ja auch an extremen Schwangerschaftserbrechen und übelkeit und da macht es Eisen noch schlimmer. Mein Wert will einfach nicht rauf. Habt ihr noch tipps?

 
3 Antworten:

Re: Eisenwerte

Antwort von FrauEule, 33. SSW am 12.08.2016, 11:09 Uhr

Oh, das ist natürlich doof dass du keine Eisentropfen o.ä. verträgst. Dann musst du wohl auf eisenhaltige Lebensmittel ausweichen. Die sind natürlich nicht so hoch dosiert.

Haferflocken, dunkle Beeren(Säfte), Hülsenfrüchte, Blattgemüse und vieles mehr sind recht eisenhaltig.

Ganz wichtig ist dabei das Ganze mit Vit.C einzunehmen, z.B. einem Glas O-Saft, damit der Körper es besser aufnimmt.
Auch sollte du es nicht mit Kaffee, Cola und Milchprodukten kombinieren, da es die Aufnahme hemmt. Auch sollte ein Mindestabstand von 2 Stunden eingehalten werden zu Magnesium und Schilddrüsentabletten, aus dem gleichen Grund.

Ich selbst hab eine recht hohe Anämie. Mein Eisenwert geht grad noch mit 10, aber meine Eisenspeicher (Ferritinwert) sind komplett leer mit 11. Normal ist bis zu 250
Ich nehme deshalb nun 300mg Eisen zu mir und kann mich auf bis zu einem halben Jahr einstellen bis es im Normalbereich ist.

Ist es mit deiner Übrlkeit kein Stück besser geworden?
Du kannst einem echt leid tun!
Ich hab heute morgen zum ersten Mal seit woooochen wieder tiefer ins Klo geguckt. Das Arne leckere Frühstück...
Ich glaub es hängt nun aber am Platzangebot des Magens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte

Antwort von tosawunsch am 12.08.2016, 11:29 Uhr

Nein, leider alles wie bisher.

Ich nehme Eisen schon immer vorm schlafen gehen damit es auch drin bleibt. Mein Wert liegt gerade auch bei 10. War aber auch schon niedriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte

Antwort von KristinaZ, 33. SSW am 12.08.2016, 20:22 Uhr

Leide auch schon lange an eisenmangel..jz hab ich eisentabletten vom Fa bekommen...mut dem atmen isr es jz auch ein bisschen besser geworden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.