Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauEule am 11.08.2016, 16:34 Uhr

Bauch zieht durch Gewicht nach unten

Mein Bauch zieht zunehmend durchs Gewicht nach unten. Ich bekomme dadurch reißende/ziehende schmerzen im Oberbauch. Das ist echt unangenehm!
Langes Sitzen und stehen ist nicht mehr möglich. Ich muss mich immer öfter am Tag ausruhen und auf die Seite legen.
Die Hausarbeit geht dadurch nur schrittweise voran.

Kann man sowas "tapen"?
Oder was kann man noch tun?

Ich fühle mich dadurch sehr eingeschränkt. Muss bald auf 85. Geburtstag und weiß echt nicht wie ich den Tag überstehen soll.

Leider passt mir mein Baby Belt nicht mehr, sonst hätte ich es damit versucht.

 
6 Antworten:

Re: Bauch zieht durch Gewicht nach unten

Antwort von Garro am 11.08.2016, 16:50 Uhr

Bzgl des Gewichtes kann ich dir leider nichts sagen da das für mich alles auch noch neu ist. Aber ich glaube es ist vollkommen normal das du dich oft hinlegen und ausruhen musst. Mir geht es jedenfalls genauso. Wo früher in einer halben Stunde gesaugt war, muss ich jetzt die Arbeit mal auf mindestens eine Stunde ausweiten. Auch wenn es mich tierisch nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch zieht durch Gewicht nach unten

Antwort von Holatriodelo, 31. SSW am 11.08.2016, 17:35 Uhr

Bei mir das gleiche wobei ich die Schmerzen im Oberbauch eher auf einen eingeklemmten Nerv geschoben habe. Ich hab mir von Anita so eine bauchstütze bestellt. Passt noch noicht richtig aber i. Ein zwei Wochen dann hoffentlich. Vielleicht hilft dir so was. Gibt's sicher bessere in einem orthopädischen laden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch zieht durch Gewicht nach unten

Antwort von ausviermachfünf am 11.08.2016, 18:08 Uhr

Ich habe gehört mit einem Tragetuch kann man sich selbst eine Bauchstütze binden.

Ich denke schon, dass es schwerfällig werden kann. Ich habe es eher anderst rum! Ich habe das Gefühl mir drückt es die Rippen hoch, nicht auseinander sondern wirklich hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch zieht durch Gewicht nach unten

Antwort von chrissicat, 32. SSW am 11.08.2016, 18:41 Uhr

Dieses Ziehen im Oberbauch vom Gewicht des Bauches habe ich seit einiger Zeit auch. Hatte anfangs Angst, es könnte was ersteres sein, kommt aber wirklich nur vom Gewicht des Bauches.

Ein Patentrezept habe ich nicht, mir hilft es aber, wenn ich den Oberbauch mehrmals täglich intensiv einschmiere. Ob Creme oder Öl auch hilfreich sind, weiß ich nicht, ich persönlich komme sehr gut mit Bienensalbe zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja..

Antwort von pupsi78 am 11.08.2016, 19:48 Uhr

... meine Hebi tapet das!

Rechts und links je ein Tape vom Rücken bis unter den Bauch, also quasi Beginn des Schambereichs.

Es entlastet wirklich, aber wie lange noch?!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja..

Antwort von FrauEule am 11.08.2016, 20:49 Uhr

Na ist zumindest schon mal beruhigend dass es noch mehreren so geht.

Werd das mit dem eincremen mal intensiver handhaben und die Bauchstütze per Tragetuch sowie das tapen mal näher verfolgen.
7 Wochen können nämlich noch echt lang sein!
Wo das denn noch hinführen wenn es jetzt schon so schmerzt und der Krümel noch keine 2kg wiegt?

Oder mein Mann muss dauerhaft hinter mir herlaufen und meinen Bauch hochhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht und Bauch ziehen

Halli Hallo alle zusammen!! Ich bin etwas verunsichert, aufgrund meines Gewichtsverlaufes! Es ist ja meine erste Schwangerschaft, und ich mach mich wegen allem etwas verrückt! Wollte nur wissen, ob das jemand von euch auch so hat. Ich habe zu Beginn der Schwangerschaft ...

von Meggie 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht, Bauch

Bauch nimmt zu und Gewicht ab?

Hallo zusammen. Hab mich heute früh mal auf die Waage gestellt und festgestellt, dass ich 1,5 kg abgenommen hab im Vergleich zu vor der SS... Wie kann das sein, wenn der Bauch deutlich zunimmt, ich ganz normal esse und nie Übelkeit hatte?

von Allgäuerin85, 13. SSW 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht, Bauch

Gewichtszunahme, Bauchwachstum und Kleidung

Hallo zusammen, bei mir hat der 5.Monat gerade begonnen und ich trage noch all meine normalen Sachen (Ausnahme: neue BHs mussten her, da zwei Körbchengrößen dazugewachsen waren). Ich habe 6 kg zugenommen, wonach es sich aber irgendwie gar nicht anfühlt. Der Bauch ist immer ...

von NerdyLady1978, 17. SSW 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht, Bauch

Umfrage: Gewicht und Bauchumfang

Hallo Ihr bin neugierig was hat sich bei euch am Bauchumfang und am Gewicht getan???? Mache den Anfang Gewicht beim Schwangerschaftstest 86 kg, nun Gewicht 30 SSW 86,5 kg ich habe es ins plus geschafft Bauchumfang ...

von isa-coyote, 30. SSW 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht, Bauch

Gewicht in der SS

Hey zusammen, ich habe kommenden Montag meinen nächsten FA-Termin. Bin dann in der 14. SSW. Diese Woche sind wir im Urlaub und ich hab schon Sorge, dass die Waage explodiert. Auch wenn ich gefühlt schneller satt bin. Aber mein Bauch hat diese Woche auch plopp gemacht und ist ...

von Babywolps, 13. SSW 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichts zu/abnahme

Mich würde interessieren was ihr an Gewicht so zugelegt oder abgenommen habt bisher. Ich hatte bisher nur abgenommen, nehme jetzt aber wieder zu und bin jetzt fast wieder bei mein Start Gewicht angekommen. Freut mich aber ehrlich gesagt, da ich weiß das noch einiges dazu kommt ...

von Mama6789, 19. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Figur - Gewicht - Körper

Hallo liebe alle, Oben steht’s ja schon. Ich möchte einfach mal ganz ungezwungen das Thema Körper ansprechen. Mein Baby ist jetzt 5,5 Monate alt und momentan macht mir noch meine ordentlich breite Rektusdiastase zu schaffen. Ist zwar schon etwas besser aber ich muss fleißig ...

von Mamarama 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht voll gestillte Babys

Hallo, mich irritieren zunehmend Posts über Babys, die schon extrem zugenommen, teilweise ihr Gewicht in 3 Monaten verdoppelt haben. Ich gehe davon aus, die meisten davon bekommen Pre. Wie sieht es bei den voll gestillten Babys aus? Wir sind am 26.10. gestartet mit 3340g. Die ...

von Lotte1907 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme plötzlich langsamer

Hallo, weiß jemand von euch, ob es normal ist, dass die Gewichtszunahme ab ca 9 Wochen stagniert bzw. sehr viel geringer ist als sonst? Mein Sohn hat bisher immer sehr gut zugenommen. Hatte bei der Geburt 4280g und mit 6 Wochen 5,7kg. Mit fast 9 Wochen hat er dann die 7 kg ...

von Toniy 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht des Babys?

Hey ihr Lieben, Hoffe, es geht allen gut soweit? Ich bin heute in ssw 38 gerutscht und bin weiterhin fit und guter Dinge. Hatte aber heute Frauenarzt Termin und angeblich ist unser Baby schon 3500g schwer. Vor einer Woche war er noch bei 3250g (Messung nicht von FA sondern ...

von Blublublub, 38. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.