Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 11.08.2016, 11:09 Uhr

Insulin selbstbezahlen??

Ist Insulin in der Schwangerschaft kostenpflichtig?
Meine Schwester hat mich gerade gefragt

 
7 Antworten:

Re: Insulin selbstbezahlen??

Antwort von Mädelsmama86, 25. SSW am 11.08.2016, 11:24 Uhr

Hallo

Schleich mich mal aus dem November ein, nein ist es nicht, muss Nixht selbst gezahlt werden. Zumindest in Deutschland nicht


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulin selbstbezahlen??

Antwort von ChocoKitty, 33. SSW am 11.08.2016, 11:25 Uhr

Hi,
kann ich mir nicht vorstellen, zumindest nicht, solange ein SS-Diabetes festgestellt worden ist, der nicht so ohne weiteres nur durch Ernährungsumstellung ausgeglichen werden kann. Würde da mal mit dem behandelnden Diabetologen/Arzt Rücksprache halten.

Ich habe z.B. letztens meine Kompressionsstrümpfe auch gebührenfrei in Empfang nehmen können, einfach nur, aufgrund der Schwangerschaft. Sonst hätte ich normalerweise 10 Euro zuzahlen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulin selbstbezahlen??

Antwort von pupsi78 am 11.08.2016, 11:28 Uhr

Klares NEIN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulin selbstbezahlen??

Antwort von ausviermachfünf am 11.08.2016, 11:31 Uhr

Das hab ich auch gesagt!
Die Schwester ihres Freundes soll wohl um die 250€ bezahlen, ist schwanger mit Zwillingen.
Bei ihnen liegt Diabetes in der Familie, mein 'Schwager' hat auch Diabetes, aber ich meine Typ 1 (das ab Kindesalter)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulin selbstbezahlen??

Antwort von VampireSchnuffel, 31. SSW am 11.08.2016, 11:49 Uhr

Hab auch Insulin und ich muss nix selber bezahlen. Auch eine Zuzahlung ist nicht zu erbringen.....

Liebe Grüße
Chrischi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulin selbstbezahlen??

Antwort von rimaha4, 8. SSW am 11.08.2016, 13:33 Uhr

Reinschleich..
Mein Mann ist Typ 1 und da muss man seinen Eigenanteil fürs Jahr schon leisten. Also zu zahlungs frei ist der nicht. Ich habe einen Manifestierten Gestations Diabetes. Spritze nur in den Schwangerschaften. Bin aber ein Typ 2 Patient. Wenn mein Diabetologe nicht Gestations Diabetes auf das Rezept schreibt müsste ich eigentlich auch zu Zahlen da ich eigentlich ein Typ 2 ja bin. Die Vertretung schreibt das aus dem Grunde nicht auf und da muss ich zuzahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulin selbstbezahlen??

Antwort von chrissicat, 32. SSW am 11.08.2016, 18:33 Uhr

Wenn es sich ausschließlich um Gestationsdiabetes handelt, dann braucht sie nichts zu zahlen!

Hat sie aber "normale" Diabetes, dann muss sie generell den Eigenanteil zahlen, egal ob schwanger oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Insulin richtig Spritzen

Hallo ihr, ich muss seit 2 Wochen Insulin spritzen durch meine SSDiabetes, ich Spritze es mir im Oberschenkel immer abgewechselt, leider immer wieder nachm spritzen kommt es wenn ich die Nadel raus ziehe Blut.. und dann brennt es.. ich weiß jetzt nicht was ich falsch mache.. ...

von MP_311, 30. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Frage zum insulin spritzen

Hallo alle Diabetes Mitgeplagte Ich muss jetzt doch Insulin spritzen und hab heute den pen bekommen. Bei der Einführung wurde mir gesagt, ich muss die luft erst aus dem pen ausdrücken, indem ich die Menge einstelle und dann drücke. ...

von Saskia w. 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Insulin Update

Nach dem ich mich ja letzte Woche ausgeheult hab, dass ich mit Insulin anfangen muss, muss ich sagen, dass ich auch das überlebt habe Mich selbst stechen ist immer noch ungewöhnlich, aber es geht. Leider hats ...

von tortuga, 31. SSW 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Insulin Kandidat

Huhu ich hatte ja schon von meiner Schwangerschaftsdiabetes berichtet. Leider hat es nur mit Ernährung umstellen nicht gereicht und ich muss nun Insulin spritzen. Hatte erstmal mit 4 Einheiten angefangen und bin seit heute auf 6 Einheiten pro großer Mahlzeit. Ich hoffe dass ...

von LuckyV, 25. SSW 29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Jetzt doch Insulin!

So ein Mist, ich messe jetzt seit fast 2 Wochen meinen Blutzucker und stehe im engen Kontakt mit der Ernährungsberaterin von der Diabetesambulanz! Die Nüchternwerte werden immer schlimmer und mein Bauchzwerg ist auch etwas moppelig. 2900 g bei 35+0! Ein 2. Wert, bzw eine ...

von Norweger81, 37. SSW 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Feedback, insulin gespritzt

Hallo Ihr lieben, danke für Eure Antworten, war gar nicht so schlimm, aber der Bz ist kaum runter gegangen, muss morgen zum Doc, denke er erhöht die Dosis. Lusi, ich kann dich beruhigen, das piksen am Finger tut 10 mal mehr weh als die dünne Nadel im Oberschenkel.... ich ...

von MamaMarlene, 29. SSW 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Heute Insulin verschrieben bekommen :-((

Hallo Mädels, war heute wieder zur wöchentlichen Kontrolle beim Diabetologen und meine Werte sind grenzwertig, so dass ich abends ein Langzeitinsulin spritzen muss, was den Zucker morgens senken soll, oh man das nervt alles nur. Aber da muss ich durch für den Kleinen und ...

von Herzsprung, 16. SSW 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.