September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yasemin2729 am 09.01.2018, 14:41 Uhr

Schwangerschaftsverkündung wie?

Hallo alle zusammen,
Wie habt ihr eure Schwangerschaft eurem Partner mitgeteilt? Und eurer Familie?
Bin gespannt :)

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaftsverkündung wie?

Antwort von Luedde0815 am 09.01.2018, 14:47 Uhr

hallo,
meinem mann hab ich den ersten sst mit zwei strichen unter die nase gehalten. am feiertag um 6 uhr morgens...
meine eltern haben es erfahren, weil wir schnell einen sitter für unsere tochter gebraucht haben, weil ich wegen blutungen ins kh fahren wollte.
das war alles andere als geplant.
eigentlich hatten wir ein pulli für unsere tochter besorgt mit aufschrift „ich werde große schwester“. den wollten wir ihr einfach irgendwann anziehen und abwarten wer es als erstes liest...

bin gespannt wie ihr es so verkündet habt oder verkünden wollt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsverkündung wie?

Antwort von .Beppi., 6. SSW am 09.01.2018, 16:35 Uhr

Bisher wissen nur mein Mann und ich von der Schwangerschaft. Erfahren hat er davon, indem ich ihm ein Foto des Tests per WhatsApp geschickt habe. Passt schon, wir stehen nicht so auf große Romantik. ;)

Die Familie erfährt es frühestens nach der zwölften Woche. Ich werde es meiner Mutter sagen, sie wahrscheinlich dann auch meinem Bruder und irgendwann hat es sich herumgesprochen. So wie letztes Mal auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsverkündung wie?

Antwort von Majanda am 09.01.2018, 16:52 Uhr

Ne Möglichkeit wäre eine abgehackte To Do Liste.
X Laufen gelernt
X angefangen zu sprechen
X Herzen gebrochen
Usw. Zum Schluß
X eine große Schwester/Bruder werden

Einrahmen. Kind Stift in d. Hand geben und so tun als ob das Kind die TO Do Liste abgearbeitet hat.

Tshirt und Co find ich auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsverkündung wie?

Antwort von nita83 am 09.01.2018, 21:05 Uhr

Ich habe es beim kleinen mit t-Shirt versucht stand drauf großer Bruder 2015.
Hab ihn so in die kita geschickt (ihm haben wir es vorher gesagt)
und von Opa abholen lassen keine Reaktion. Als ich den Zwerg abgeholt hab hab ihn gefragt ob er den neuen Pulli gesehen hat.er ja ist schön.
Ich hast du gelesen was drauf steht er liest ja ist schön ich weiß du möchtest großer Bruder werden.
Irgendwann ist dem kleinen der Kragen geplatzt und meinte Opa Mama hat ein Baby im Bauch.
Auch beim Rest kam das so nicht an.
Daher würde ich es diesmal direkt sagen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsverkündung wie?

Antwort von Schmoni94 am 09.01.2018, 21:42 Uhr

Hallo.. hattest du Blutungen ?!

Wann denn ?! Wie weit warst du und wie stark waren deine Blutungen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsverkündung wie?

Antwort von Hex_xana, 5. SSW am 10.01.2018, 8:00 Uhr

Guten Morgen,

ich hab meinem Freund auch nur ein Foto vom SST per WhatsApp geschickt weil er schon zur Frühschicht auf dem Weg zur Arbeit war.

Unseren Eltern haben wir noch nichts gesagt, da wir bei der letzten FG zu euphorisch waren und den SST direkt am gleichen Abend unter die Nase gehalten haben. Es haben sich zwar alle gefreut aber umso größer war die Trauer hinterher und ich konnte es hinterher nicht mehr hören...

Daher wollen wir bis zum 1. oder sogar 2. Termin warten, bis man das Herz schlagen sieht.

Ich wollte dann für alle einen Bilderrahmen besorgen und einen Spruch vorher drucken wie zB. "Nur die besten Eltern werden ein zweites Mal zu Großeltern befördert" :) Und alle dürfen es zeitgleich auspacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.