September Mamis

Forum September Mamis 2018

Schwanger, wann Gyn Termin?

Thema: Schwanger, wann Gyn Termin?

Hey! Wann habt Ihr Euren 1. Gyn Termin? Ich bin bei ES12 und habe nächsten Freitag schon einen Termin. Zyklus zw 25 und 31 Tage. Letzte Regel 10.12. Ist der Termin nicht zu früh? Bzw.kann man da schon was erkennen?

von Majanda am 08.01.2018, 22:09



Antwort auf Beitrag von Majanda

Hallo Man kann im Blut nachschauen ob der HCG Wert in Ordnung ist und damit eine Schwangerschaft bestätigen . Im Ultraschall wird man wahrscheinlich noch nichts sehen außer einer aufgebauten Schleimhaut. Mit ganz viel Glück schon eine Fruchthöhle. Alles Gute

von Hope12345 am 08.01.2018, 22:25



Antwort auf Beitrag von Majanda

Sagen wir mal so. Hier würdest du so früh keinen Termin bekommen. Ich bin jetzt 5te oder 6te SSW- je nachdem ob man von 28 Tage zyklus ausgeht oder 32 wie ich scheinbar diesmal hatte. Termin habe ich nächste Woche, Arzthelferin meinte gleich mal schauen ob man schon was sieht... Beim ersten kind war ich bei 7+1 da, wurde aber korrigiert. Arzt meinte auch, früher gibt sie keine Termine. Dafür sah ich dann gleich einen "Flip mit Herzschlag".

Mitglied inaktiv - 08.01.2018, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten. Denke auch das es viel zu früh ist. War bei der 1. Ss auch viel später. Hmm bin fast am überlegen ob ich den umlegen soll. Der Termin passt mir eh nicht so gut.

von Majanda am 09.01.2018, 07:23



Antwort auf Beitrag von Majanda

Ich bin heute bei es+15 Zt 34 Beim Arzt gewesen,man konnte nicht viel sehen. Er hat mir aber bestätigt das ich schwanger bin. Ich muss in 2 Wochen nochmal hin

von endless_love am 08.01.2018, 22:51



Antwort auf Beitrag von Majanda

Ich habe ET am 14.09 und habe einen Termin am 02.02 gemacht. Dann lohnt es sich wenigstens, war bei meinem Sohn damals echt enttäuscht als ich so früh gegangen bin.

von Februarmami2017 am 08.01.2018, 23:15



Antwort auf Beitrag von Majanda

Hey, ich hab auch gestern positiv getestet und direkt bei meiner FÄ angerufen. Sie wollte mir direkt am Donnerstag schon einen Termin geben (hatte vor meiner Tochter 2013 eine FG, und Ende Juli nochmal eine mit Zwillingen) aber es war mir persönlich zu früh. Habe am Montag einen Termin. Später wollte sie mir keinen geben.

von Hex_xana am 09.01.2018, 08:54



Antwort auf Beitrag von Hex_xana

Krass wiwe unterschiedlich das ist. Aber du hast ja auch eine andere Vorgeschichte. Meine will mich vor 7./8. Woche eigtl nicht sehen... mir ist's recht, jetzt beim zweiten ist es nicht mehr so super aufregend

von Tinamaus_90 am 09.01.2018, 13:00



Antwort auf Beitrag von Majanda

Also der Termin bleibt dabei. Haben sonst wieder was in 3 Wochen frei und das wäre denen zu spät. Dann muss ich wohl hoffen das mein Mann eher Schluss machen kann.

von Majanda am 09.01.2018, 16:54