September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1.KindDerLiebe, 23. SSW am 30.04.2017, 8:45 Uhr

Schwangerschaftsstreifen ?

Hallo liebe Erstmamis und ehemaligen Erstmamis,

ich habe ein sehr schlechtes Bindegewebe und habe z.B. schon seit ich Jugendliche bin, "Schwangerschafts"streifen vom Wachstum an Hüfte und Oberschenkel.
Seit ich weiß, dass ich schwanger bin, habe ich mich mit Cremes und Ölen eingeschmiert - mittlerweile bin ich auf Kokosöl umgestiegen und sehr zufrieden damit.

Jetzt wollte ich mal von euch hören, ob ihr schon "frische" Schwangerschaftsstreifen habt bzw. an die "Alt"-Mamas , wann es bei ihnen in der ersten Schwangerschaft angefangen hat?!

Lieben Gruß!

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaftsstreifen ?

Antwort von Wildkind am 30.04.2017, 9:06 Uhr

Hey, ich habe auch schon aus der Jugend Dehnungsstreifen an den Hüften. Und so groß bin ich gar nicht, kann mich nicht erinnern, jemals einen argen Schub gehabt zu haben.
Wie dem auch sei, in der ersten Schwangerschaft sind mir etwa ab der 30. Woche die Brüste gerissen, weil sie immer größer wurden. Sonst aber zum Glück gar nichts und ich hoffe inständig, dass das wieder so wird bzw. nichts hinzukommt. Ich öle auch täglich, auch wenn es vielleicht nur für den Kopf ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen ?

Antwort von Cherrykiss am 30.04.2017, 11:02 Uhr

Hallo,

aus der Jugendzeit habe ich auch Dehnungsstreifen Oberschenkeln und Hüfte. Die sind mittlerweile hell geworden. In der Schwangerschaft habe ich jeden Tag mit alverde Mama geschmiert. Bin selbst sehr überrascht, habe keine neuen bekommen.
Es muss also nicht zwangsläufig passieren und mein Bindegewebe war und ist nicht das Beste...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen ?

Antwort von 1.KindDerLiebe, 23. SSW am 30.04.2017, 14:00 Uhr

Oh vielen Dank ihr Beiden :)

Das klingt ja hoffnungsvoll!! Unser kleiner Mann ist es mir definitiv wert, egal wie ich nachher aussehe, aber hätte auch nichts dagegen, wenn sie nicht kämen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen ?

Antwort von MaLa17, 21. SSW am 30.04.2017, 19:42 Uhr

Ich hab das selbe Problem... Schau seit der Pupertät wie ein Zebra aus &512; (so schlimm ist nicht)... bin bis jetzt noch verschont geblieben. Creme fleißig mit Kokosöl, weil ich den Geruch so gern mag und nebenbei hab ich dann auch nicht so viel Lust auf Süßes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen ?

Antwort von Janine1991, 20. SSW am 01.05.2017, 5:44 Uhr

In der ersten Ss sind bei mir Streifen 4 Wochen vor der Geburt entstanden

Mein Bindegewebe ist auch schwach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsstreifen auf der Brust

Ich hab ja schon nicht wenig oberweite mit cup h/i je nach Hersteller. Aber seit der Schwangerschaft sind die so geschwollen und gewachsen das ich jetzt an der linken Seite schon richtig Risse Schwangerschaftsstreifen hab. Bin total angenervt davon. LG ...

von nita83, 9. SSW 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen- jetzt geht's los...

Jetzt geht's bei mir los mit den Streifen. Bis jetzt hatte ich noch gehofft und war optimistisch aber nun habe ich mindestens 3 eindeutige Dehnungsstreifen entdeckt und nun habe ich total Angst dass es bis zur Geburt noch viel viel schlimmer wird, da ja noch gut 10 Wochen vor ...

von Elif12 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen und Kosmetikprodukte

Hallo ihr lieben, Ich habe gleich zwei Fragen die aber beide im Bereich Kosmetik zusammengefasst werden können. :) 1. Da ich gewichtsmäßig noch nicht wirklich viel zugenommen hab (max. 1 Kilo) aber der Bauch irgenwie trotzdem schon ganz schön rund geworden ist, mache ich ...

von Elif12 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen - Pfelge Bauch

Hallo ihr lieben, Habt ihr Tipps und Tricks wie ihr das so gemacht habt in den letzten Schwangerschaften? Es ist meine erste Schwangerschaft... Leider weiß ich nicht welche Produkte gut sind und und und.. Ich wäre sehr dankbar für Tipps

von Didi877, 8. SSW 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen

Hey Mädels Ich habe eine Frage an euch bezüglich Schwangerschaftsstreifen. Dazu habe ich gestern ein Video über ein junges Mädchen gesehen, wo der Bauch sehr stark eingerissen ist, was auch nicht wieder rückgängig zu machen war. ...

von Patana, 27. SSW 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Was nehmt ihr zum Einschmieren gegen Schwangerschaftsstreifen?

Hallo, habe zwar noch keinen riesen Bauch, aber vielleicht sollte man auch möglichst früh mit dem Einschmieren beginnen, damit es gar nicht erst zu SS-Streifen kommen kann (habe auch ein eher schlechtes Bindegewebe). Was nehmt ihr denn bzw. was könnt ihr empfehlen? Freiöl ist ...

von Sonnenblume1980, 10. SSW 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.