September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patana, 27. SSW am 26.06.2016, 8:24 Uhr

Schwangerschaftsstreifen

Hey Mädels

Ich habe eine Frage an euch bezüglich Schwangerschaftsstreifen.
Dazu habe ich gestern ein Video über ein junges Mädchen gesehen, wo der Bauch sehr stark eingerissen ist, was auch nicht wieder rückgängig zu machen war. Sie war der Meinung, dass das ganze gecreme und geöle eh nichts bringt. Das soll nur genetisch bedingt sein. Stimmt vielleicht zum Teil, finde ich.

Ich creme und öle ganz akribisch und hoffe es hilft.
Wie geht es euch so? Seid ihr auch der Meinung, dass es eh nichts bringt?

Einen schönen Sonntag allen :)

 
13 Antworten:

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Sonenblume27, 29. SSW am 26.06.2016, 9:17 Uhr

Also mir hat es am auch bei allen sechs Schwangerschaften nicht geholfen.Habe jetzt schon wieder neue Risse,obwohl ich dachte mehr geht schon gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Sari-Ann, 28. SSW am 26.06.2016, 10:15 Uhr

Guten Morgen,

klar, ist es auch zu einem hohen Faktor vom Körper selbst abhängig aber mal ganz ehrlich, trockene Haut kann sich schlecht dehnen und spannt doch noch mehr. Die Haut sollte immer gepflegt sein und jetzt in der Schwangerschaft ganz besonders. Zudem...was sollte gegen das eincremen und ölen sprechen?! Ich mach es fleißig, manchmal mehrfach am Tag, weil es sich gerade ergibt oder der Bauch plötzlich noch größer geworden ist. Schaden kann es nicht und ein Experiment würde ich auch nicht daraus machen...immerhin bleiben die Streifen womöglich für immer sichtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Ayleen2425, 29. SSW am 26.06.2016, 10:32 Uhr

Ich creme,Öle schon denn wer weiß wie die Streifen geworden wären wenn man das nicht getan hätte noch hab ich keine mal sehen ob es so bleibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Kiwano am 26.06.2016, 11:01 Uhr

Hat sehr viel mit genetik und auch dem alter bzw des hormonhaushaltes zu tun... Frauen unter 20 bekommen fast immer welche, Frauen über 30 selten, gibt immer Ausnahmen aber vor allem kommt es auf die Hormone an... Ich habe bei meiner 1. Ss mit 18 geschmiert was das Zeug hält, aber bin überall gerissen... Und das war nur richtig teureres, bio bla bla bla zeug... Bei allen anderen ssten hab ich nichts mehr geschmiert, war auch schon egal... Bin nicht mal bei den Zwillingen mehr gerissen... Natürlich macht das Öl die Haut weicher, ect... Es ist auch angenehm... Aber man kann es dadurch nicht wirklich vermeiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Neutrina, 29. SSW am 26.06.2016, 15:19 Uhr

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass cremen und ölen nix bringt. Entweder hast du gutes oder schlechtes Bindegwebe und je nach dem dann Streifen oder nicht. Schaden tut es natürlich an sich nicht, aber meist ist es so das ständiges cremen dem natürlichen Hautfilm eher schadet und man immer mehr und mehr cremen muss. Hautpflege gut und schön, aber wenn man zum Beispiel gute Haut hat, würde ich da nicht noch cremen zusätzlich.

Wenn bei mir mal der Bauch eingecremt wird, dann darf das mein fast 3 jähriger Sohn machen und das machen wir nur, weil er das gerne macht und er so halt schon an der Schwangerschaft teilhaben darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von petitechouchou am 26.06.2016, 17:22 Uhr

Eigentlich ist es ganz einfach. Das was reißt ist die untere hautschicht. Könnt ihr euch bei google ja einfach mal anschauen. Bis dahin kommt keine creme. Das ist unsinn. Aber ja, die haut wird trockener und spannt/juckt. Da hilft cremen natürlich damit es einem besser geht. Aber nicht gegen die Risse.
Finde nix schlimm daran wenn man es trotzdem macht aber finde eben die geldmacherei unmöglich. Ihr könnt jede feuchtigkeitscreme nehmen. Die Versprechen auf den teuren Cremes sind pure vera*****.
Das einzige was meiner Meinung nach hilft, ist eine nicht zu plötzliche Gewichtszunahme. Aber das natürlich auch leichter als gesagt.
Schaut euch mal nen Querschnitt durch die Haut an. Die Logik erledigt den rest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Clue, 28. SSW am 26.06.2016, 17:38 Uhr

Mir geht es wie Kiwano.
Bei der ersten Schwangerschaft habe ich vorbildlich geölt etc. und bin bis kurz vor der Geburt verschont geblieben.
Zwei Wochen vor der Geburt kam der erste kleine Riss und innerhalb der nächsten Tage war mein ganzer Bauch zerstört. Es ging dann plötzlich so schnell, da könnte man schon fast zusehen...
Allerdings sind in den folgenden Schwangerschaften keine neuen Risse dazugekommen (geölt habe ich dann nicht mehr).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Christine_ibz am 26.06.2016, 18:16 Uhr

Ich glaube es liegt zu 50% an der Veranlagung, 40% wie viel man zu nimmt... und 10% am oelen oder nicht oelen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Hubbeldubbel am 26.06.2016, 19:56 Uhr

Laut meiner Hebamme ist die Pigmentierung der Haut in der Frage wichtig.

Wer schnell braun wird, würde am Bauch wohl weniger Risse bekommen, wie ganz käsige Frauen :-D

Ob es stimmt? K.A. bei mir scheinbar schon. 31 SSW und kein Riss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Neutrina, 29. SSW am 26.06.2016, 21:53 Uhr

Naja da wäre ich dann das perfekte Gegenbeispiel. Ich werde so gut wie gar nicht braun und hab trotzdem bei meinem Sohn nur 3 winzig kleine Risse an den Seiten bekommen, die sich auch noch super zurückgebildet haben. gecremt hab ich übrigens auch nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Holatriodelo, 24. SSW am 26.06.2016, 22:11 Uhr

Ich denke auch, zum größtenteils Veranlagung. Ich hab von Natur aus fettige Haut und sobald ich cremen Anfang spannt die wie wahnsinnig wenn ich mal einen Tag auslasse. Deshalb Creme ich nur sporadisch. Eine Freundin hat vor zwei Monaten ihr erstes Kind bekommen und jeden Tag dreimal gecremt. Genau an der Stelle wo sie nicht gecremt hat ist sie gerissen... Also wer weiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von anja&die****, 31. SSW am 26.06.2016, 23:36 Uhr

Hallo,
ich bin trotz cremen gerissen. Allerdings erst rund sechs Wochen vor ET.
In den anderen Schwangerschaften ist nicht mehr dazugekommen.
LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Vanishing1987, 29. SSW am 28.06.2016, 7:24 Uhr

Also das zur Pigmentierung kann ich widerlegen. Bin so weiß wie ne Wand und kein riss. Auch in der 1. Ss nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsstreifen auf der Brust

Ich hab ja schon nicht wenig oberweite mit cup h/i je nach Hersteller. Aber seit der Schwangerschaft sind die so geschwollen und gewachsen das ich jetzt an der linken Seite schon richtig Risse Schwangerschaftsstreifen hab. Bin total angenervt davon. LG ...

von nita83, 9. SSW 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen und Kosmetikprodukte

Hallo ihr lieben, Ich habe gleich zwei Fragen die aber beide im Bereich Kosmetik zusammengefasst werden können. :) 1. Da ich gewichtsmäßig noch nicht wirklich viel zugenommen hab (max. 1 Kilo) aber der Bauch irgenwie trotzdem schon ganz schön rund geworden ist, mache ich ...

von Elif12 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen - Pfelge Bauch

Hallo ihr lieben, Habt ihr Tipps und Tricks wie ihr das so gemacht habt in den letzten Schwangerschaften? Es ist meine erste Schwangerschaft... Leider weiß ich nicht welche Produkte gut sind und und und.. Ich wäre sehr dankbar für Tipps

von Didi877, 8. SSW 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.