September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume1980, 10. SSW am 20.02.2011, 8:35 Uhr

Was nehmt ihr zum Einschmieren gegen Schwangerschaftsstreifen?

Hallo,
habe zwar noch keinen riesen Bauch, aber vielleicht sollte man auch möglichst früh mit dem Einschmieren beginnen, damit es gar nicht erst zu SS-Streifen kommen kann (habe auch ein eher schlechtes Bindegewebe).
Was nehmt ihr denn bzw. was könnt ihr empfehlen? Freiöl ist ja der "Klassiker", den auch meine Mutter schon benutzt hat, aber vielleicht gibts ja noch was besseres?
Freue mich über Tipps
LG Ari

 
10 Antworten:

Re: Was nehmt ihr zum Einschmieren gegen Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von gusti05, 10. SSW am 20.02.2011, 8:49 Uhr

ich hab zwar keine tipps für dich, aber ich glaube, wenn du schon ein schlechtes bindegewebe hast, kannst du cremen wie du willst und wirst dennoch reisen... ich z.b. werde mich nicht täglich cremen, da ich sowieso zu viel auf den hüften habe und dadurch auch geprägt bin... sollte ich merken das der bauch straff wird (eben durch das "kugelwachsen") werde ich von der situation abhängig entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr zum Einschmieren gegen Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von Ihly, 12. SSW am 20.02.2011, 10:39 Uhr

Also ich hab bei dieser und meiner 1. SS den Bauch ab dem Zeitpunkt als ich es erfahren hab mit Babyöl von Bübchen eingeölt.

Ich habe keinerlei SS-Streifen aber das hängt ja mit dem Bindegewebe zusammen.

LG Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr zum Einschmieren gegen Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von lenchen85, 11. SSW am 20.02.2011, 10:53 Uhr

Also ich benutze das Schwangerschafts-Pflegeöl von Weleda. Das ist zwar nicht gerade billig (um die 12€, reicht mir jetzt seit etwa 5 Wochen), aber ich achte bei so was auch drauf, dass es keine chemischen Zusatzstoffe hat und so - was das Freiöl z.B. hat. Das Weleda hat Öko-Test "sehr gut", was mich eigentlich zum Kauf überzeugt hat, aber es ist auch sonst einfach klasse. Es riecht ganz angenehm natürlich und nicht aufdringlich, lässt sich supertoll verteilen und hinterlässt null schmierigen Fettfilm auf der Haut, sondern nur eine samtige Schicht.
Oh je, das klingt ja wie n Text aus so ner "Reality"-Werbung wie Knoppers oder so
Bei Schwangerschaftsstreifen gilt aber auf jeden Fall: Vorsorge ist das A und O! Wenn die Haut mal anfängt zu reißen, kannst du schmieren was und so viel du willst! Ich hab direkt angefangen, weil ich ein schlechtes Bindegewebe hab und aufhalten möchte, was irgendwie geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr zum Einschmieren gegen Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von talua78, 12. SSW am 20.02.2011, 12:04 Uhr

Ich hab in der 1. SS damit mich eingecremt:

http://www.larocheposay.de/produkte/Unsere-Produkte/Koerper/Pflege/Fettarme-Haut/Trockene-Haut/LIPIKAR-LAIT-KOERPERMILCH.html

In dieser mache ich das auch. Zusaätzlich nehme ich Kieselerdetabletten ein. Damit bin ich gut gefahren ohne einen Streifen und hoffe dieses Mal auch. Obwohl ich im Busenbereich und am unteren Rücken seit der Pubertät Streifen habe, bin ich in der Schwangerschaft nicht gerissen. Nicht zu sprunghaft an Gewicht zuzunehmen ist auch ganz wichtig und viel trinken.

Öle mag ich nicht so, kurz vor Weg ins Büro noch warten, dass alles einzieht, dazu hab ich nicht die Zeit, deswegen die Lotion.


talua78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr zum Einschmieren gegen Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von talua78, 12. SSW am 20.02.2011, 12:04 Uhr

Ich hab in der 1. SS damit mich eingecremt:

http://www.larocheposay.de/produkte/Unsere-Produkte/Koerper/Pflege/Fettarme-Haut/Trockene-Haut/LIPIKAR-LAIT-KOERPERMILCH.html

In dieser mache ich das auch. Zusaätzlich nehme ich Kieselerdetabletten ein. Damit bin ich gut gefahren ohne einen Streifen und hoffe dieses Mal auch. Obwohl ich im Busenbereich und am unteren Rücken seit der Pubertät Streifen habe, bin ich in der Schwangerschaft nicht gerissen. Nicht zu sprunghaft an Gewicht zuzunehmen ist auch ganz wichtig und viel trinken.

Öle mag ich nicht so, kurz vor Weg ins Büro noch warten, dass alles einzieht, dazu hab ich nicht die Zeit, deswegen die Lotion.


talua78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr zum Einschmieren gegen Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von Snowball, 12. SSW am 20.02.2011, 12:29 Uhr

Ich habe auch gelesen, dass die Streifen nur mit dem Bindegewebe und weniger mit dem Cremen zusammen hängen. Da ich keine Ahnung hab, wie das bei mir so ist, werde ich es also erst hinterher rausfinden. Darum creme ich jetzt schon (hab mittlerweile auch schon 98,5 cm Umfang!!).

Ich hab mich gegen Öl und für Lotion entschieden, weil die schneller einzieht. Da verwende ich die Creme "Mamaglück" von Alnatura, die gibt es im DM für drei oder vier Euro. Aus der Serie gibt es auch noch ein Öl in der gleichen Preisklasse. Bisher bin ich sehr zufrieden. Die Creme riecht sehr gut, ein bisschen ungewöhnlich nach Malve, aber ich mag es. Sie zieht schnell ein, und ich bin nicht allergisch. Da muss ich normalerweise nämlich echt aufpassen von wegen Parfum, Inhaltsstoffe und so (kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als ich gegen das Waschmittel meines Freundes allergisch war, man lernt sich gerade kennen, übernachtet zum ersten Mal, am nächsten Morgen wachst du auf und AAAAAAAHHHHHHH...). Naja. Da sollten ihm die Schwangerschaftspickel jetzt auch nichts mehr ausmachen.

LG

Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr zum Einschmieren gegen Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von baby!!!, 11. SSW am 20.02.2011, 12:52 Uhr

Ich benutze die Vichy Anti Stretch Creme.

Diese beugt sowohl Schwangerschaftsstreifen vor, als auch mildert sie vorhandene Dehnungsstreifen.

Kein Öl, sondern dicke Creme, gewöhnungsbedürftiger Geruch, aber ansonsten echt super!!!

Apothekenpreis: 19,90€ für 200ml, online auch günstiger.

http://www.vichyconsult.at/products-LCAA0001/korperpflege/liposculpture/creme-gegen-dehnungsstreifen.aspx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr zum Einschmieren gegen Schwangerschaftsstreifen? Danke!

Antwort von Sonnenblume1980, 10. SSW am 20.02.2011, 13:34 Uhr

Danke schon mal für die zahlreichen Antworten...gibt ja echt ne Menge an Möglichkeiten, jeder benutzt was anderes...da wird es schwer sich zu entscheiden...
Ich glaube ich probier auch mal das Öl von Weleda, weil ich die natürliche Zusammensetzung auch gut finde!
Muss dann morgen mal in die Apotheke...
Einen schönen Sonntag euch allen!
LG Ari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr zum Einschmieren gegen Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von samilamia29, 11. SSW am 20.02.2011, 18:58 Uhr

Huhu...hab auch in der ersten ss täglich eingeschmiert und gedacht juchuu es hilft,und dann 14tage vor der entbindung ging es rund...praktisch über nacht..bekam tierischen juckreiz und dann sah ich aus wie ein streifenhörnchen...aber was solls gehört nun mal denk ich dazu...bei den anderen ss hab ich keine dazu bekommen..
habe auch mal von der "Zupfmethode" gehört,wo man an den typischen stellen die haut immer sanft etwas zupfen sollte um das bindegewebe zu stärken..ob´s hilft weiß ich nicht...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr zum Einschmieren gegen Schwangerschaftsstreifen?

Antwort von HighHeelDiva, 10. SSW am 20.02.2011, 20:40 Uhr

Huhu,

also da ich ein sehr schwaches Bindegewebe habe und eh schon wie ein Zebra aussehe, werde ich das Cremen / Ölen auf die normale Körperpflege beschränken... habe nicht das Gefühl, dass es hilft/geholfen hat. Wenn der Bauch anfängt sich zu wölben, werd ich ein bissel mehr ölen oder cremen als sonst aber wirklich nur ein bissel....

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsstreifen auf der Brust

Ich hab ja schon nicht wenig oberweite mit cup h/i je nach Hersteller. Aber seit der Schwangerschaft sind die so geschwollen und gewachsen das ich jetzt an der linken Seite schon richtig Risse Schwangerschaftsstreifen hab. Bin total angenervt davon. LG ...

von nita83, 9. SSW 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen und Kosmetikprodukte

Hallo ihr lieben, Ich habe gleich zwei Fragen die aber beide im Bereich Kosmetik zusammengefasst werden können. :) 1. Da ich gewichtsmäßig noch nicht wirklich viel zugenommen hab (max. 1 Kilo) aber der Bauch irgenwie trotzdem schon ganz schön rund geworden ist, mache ich ...

von Elif12 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen - Pfelge Bauch

Hallo ihr lieben, Habt ihr Tipps und Tricks wie ihr das so gemacht habt in den letzten Schwangerschaften? Es ist meine erste Schwangerschaft... Leider weiß ich nicht welche Produkte gut sind und und und.. Ich wäre sehr dankbar für Tipps

von Didi877, 8. SSW 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen

Hey Mädels Ich habe eine Frage an euch bezüglich Schwangerschaftsstreifen. Dazu habe ich gestern ein Video über ein junges Mädchen gesehen, wo der Bauch sehr stark eingerissen ist, was auch nicht wieder rückgängig zu machen war. ...

von Patana, 27. SSW 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.