September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami1317, 20. SSW am 29.04.2017, 9:31 Uhr

Freude und Sorge zugleich

Hallo ihr Lieben

Wir waren gestern mit unserer Großen ein Spielzeug aussuchen und haben dann direkt auch mal für die Minimausi geschaut und ein paar Kleinigkeiten gekauft und eigentlich wollten wir den Kinderwagen der großen nehmen wobei uns da die festen Räder immer gestört haben, aber als wir gestern dort die Wagen gesehen und ausprobiert haben, haben wir uns in einen verliebt und der war auch noch reduziert also musste er einfach mit Nun haben wir uns für einen ABC Design Viper 4 entschieden und ich freue mich sooo arg darüber und auf der anderen Seite schwirren mir soviele Gedanken durch den Kopf die mir teilweise Sorge machen Erst ein total verrückter Traum und jetzt hatte ich 3 Tage Magen - Darm und ich spüre seitdem unsere Maus nicht mehr, sie ist total ruhig und da fange ich direkt wieder an zu grübeln ob alles ok ist . Meint ihr sie ist gestresst durch diese 3 Tage und gönnt sich jetzt Ruhe oder sollte ich lieber zum Arzt fahren und gucken lassen?


Verzeiht mir für den langen Text

Wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffe euch und den Krümeln geht es gut

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: Freude und Sorge zugleich

Antwort von gespenst am 29.04.2017, 9:52 Uhr

Spürst du sie gar nicht oder weniger? Das ist ein riesen Unterschied!
Weniger spüren ist meist durch eine andere Kindslage begründet und total unproblematisch, drei Tage GAR NICHT spüren würde ich auf jeden Fall abklären lassen.

Glückwunsch zum Kinderwagenkauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Sorge zugleich

Antwort von Mami1317, 20. SSW am 29.04.2017, 9:57 Uhr

Also die letzten 3 Tage hat es soviel in meinem Bauch gegrummelt und gekrampft durch den Magen Darm Virus da habe ich keine bewussten Bewegungen von ihr wahr genommen und heute ist der 1 Tag wo es mir ein bisschen besser geht und sie ist ruhig selbst mit ein bisschen ärgern kommt nichts
Mein Mann meint sie wäre gestresst durch die letzten Tage und gönnt sich jetzt Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Sorge zugleich

Antwort von steff., 22. SSW am 29.04.2017, 10:12 Uhr

Hm also wenn du sie GARNICHT spürst würde ich dochmal lieber zum Arzt gehen... also vorsorglich. Denn ich glaube solangsam sollten die Bewegungen zunehmen. Welche Woche bist du jetzt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Sorge zugleich

Antwort von Mami1317, 20. SSW am 29.04.2017, 10:28 Uhr

Steff ich bin jetzt ab morgen in der 21 ssw und habe sie bisher auch täglich und mehrmals am Tag deutlich gespürt nur jetzt beim Magen Darm nicht.
Werde gleich mal lauwarm baden gehen, vielleicht macht sie sich dann mal bemerkbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Sorge zugleich

Antwort von Katl_80, 21. SSW am 29.04.2017, 12:39 Uhr

Hast du es mal mit "Anstubsen"/ aufwecken probiert?
Hast du eine Vorderwand-Plazenta?

Ich habe eine, deshalb spüre ich unsere Maus generell so gut wie nie.
Allerdings bin ich eher die ruhige Schwangere und mache mir kaum Gedanken über so etwas. Bin immer positiv eingestellt, dass schon alles in Ordnung ist.

Gestern beim US, als die FÄ auf dem Bauch rum gedrückt hat, konnte ich ihre Bewegungen spüren, die ich gleichzeitig auf dem Monitor gesehen habe. Das war natürlich schön =)

Du wirkst beunruhigt und wenn es dich ruhiger stimmt, gehe zu deiner FÄ und lasse schallen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Sorge zugleich

Antwort von Bienenfreundin, 21. SSW am 29.04.2017, 15:02 Uhr

Hallo Mami1317,

das ist ja interessant - mir geht es heute genau wie dir. 3 Tage Magen-Darm-Infekt und heute frage ich mich auch ob der Zwerg O.K. ist; denn irgendwie ist einfach Ruhe im Bauch. Im Moment versuche ich mich selbst zu beruhigen, obwohl ich überlege mal bei meiner Hebamme anzurufen, damit sie mal nach den Herztönen hört, dann wäre ich wohl auch beruhigter. Habe aber auch eine Vorderwandplazenta. Bin im Moment auch noch nicht sicher was ich mache.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Sorge zugleich

Antwort von Ljanka, 21. SSW am 29.04.2017, 15:45 Uhr

Hallo

Ich verstehe deine Verunsicherung.
Bei mir war es letzte Woche so dass ich sehr im Stress war (Baustelle und Job und was halt mal alles so zusammen kommen kann)
Da hab ich unseren Zwerg auch fast eine Woche nicht gespürt was mich zugegebenermaßen auch verunsichert hat. Allerdings muss ich dazu sagen dass ich eine Vorderwand Plazenta habe und jetzt hab ich mir selbst gut zugesprochen und mir dieses Wochenende als Zeitlimit gesetzt. Danach wär ich zum Arzt gegangen.
Und plötzlich..... seit gestern mittag fühle ich mich als hätte ich einen Ping Pong Ball im Bauch. Kaum setze oder lege ich mich hin wird geturnt.

Denke es kann schon von deinem Magen Darm Infekt kommen bzw kann es ja sein dass du die Bewegungen aufgrund dessen einfach nicht wahrgenommen hast. Aber wenn du beunruhigt bist lass es von deinem Arzt Kontrollieren denn gerade wenn du nicht fit bist solltest du dich entspannen können.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Sorge zugleich

Antwort von Ljanka am 29.04.2017, 15:47 Uhr

Achjaaaa.... der Kinderwagen sieht übrigens toll aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Sorge zugleich

Antwort von Bienenfreundin am 29.04.2017, 20:41 Uhr

@Mami1317,

vielleicht hilft dir ja folgendes: Ich war inzwischen im KH (Hebamme ist im Urlaub ) - bevor ich noch alle verrückt mache. ; -)
Es ist alles in Ordnung, die Schwester dort sagte, dass es in den frühen auch schon mal sein kann, dass man die Kleinen mal 1-2 Tage nicht merkt. Nach einem Infekt ist auch meistens der Flüssigkeitshaushalt durcheinander, da sind die Kleinen dann auch nicht so fit. Und manchmal können Sie auch rumzappeln wenn wir schlafen, dann merken wir es eben einfach nicht.
Ich werde die nächsten Tage etwas mehr trinken und gut.
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Sorge zugleich

Antwort von Mami1317, 20. SSW am 29.04.2017, 22:33 Uhr

Super das mit deinem kleinen Bauchzwerg alles in Ordnung ist und du jetzt beruhigt schlafen kannst
Ich muss mich wirklich sehr für deine lieben und aufbauenden Wirte nee, die haben mich schon ein bisschen beruhigt
Mein Mann hat aber gemerkt das es mir trotzdem nicht gut geht und hat mir ein Angelsound besorgt und nach dem studieren der Anleitung haben wir es ausprobiert und nach ein paar suchversuchen haben wir die Mausi gefunden und das Herz blubbert ganz fleißig das hat mich dann völlig beruhigt

Ich hoffe Dir geht es jetzt auch besser ( sowohl beruhigt als auch wegen Magen Darm). Wünsche dir noch einen schönen Abend und nochmal danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Sorge zugleich

Antwort von Rose22, 23. SSW am 30.04.2017, 6:38 Uhr

Ich freue mich sehr dass Ihr das Herz blubbern hören habt und das ales gut ist.
Jetzt kannst du beruhigt in den Mai starten.
Das ist ja total lieb von deinem Mann, dass er sich so sorgt!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Sorge zugleich

Antwort von Mami1317, 21. SSW am 30.04.2017, 12:14 Uhr

Dankeschön hab mich auch direkt verliebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Sorge zugleich

Antwort von Mami1317, 21. SSW am 30.04.2017, 12:19 Uhr

Danke liebe Rose22
Ja er meinte er fährt eben was für den Garten besorgen und kam dann mit dem Angelsound zurück, da flossen direkt die Tränen und als ich ihr Herzchen gehört habe noch mehr
Ich wünsche dir einen schönen Start in den Mai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Sorge zugleich

Antwort von Katl_80, 21. SSW am 30.04.2017, 19:49 Uhr

Das ist ja super süß von deinem Mann!
Und vor allem ist es schön, dass du jetzt beruhigt sein kannst =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.