Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiJuni2013und2017, 27. SSW am 11.03.2017, 10:59 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes

Hi,

es sieht wohl so aus das ich mich einreihen darf.

Gestern sollte der große Zuckertest gemacht werden. Nach der Abnahme des Nüchternwerts von 105 bekam ich gleich eine Überweisung :-(

Hab dann beim diabetologen angerufen und für Montag einen Termin bekommen. Sollte mir gleich alles zum messen in der Apotheke holen und anfangen zu messen.

Hab ich jetzt gemacht und meine Werte sind nicht ok. Gestern ging es noch. Vor dem Essen 93 und danach 140.
Aber heute 104 und danach 180. so ein Mist. Dabei hab ich heute schon probiert ein paar Sachen an der Ernährung zu verbessern

Wie sind denn eure Werte? Muss eine schon Insulin spritzen?

Lg Melanie

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von 2fachJungs, 27. SSW am 11.03.2017, 12:42 Uhr

Hallo!

Mein Nüchternwert war im Test auch eine Katastrophe. Der Diabetologe, wo ich gestern war, hat mir Insulin in Aussicht gestellt, wollte es aber erst mit Ernährungsumstellung versuchen. Die Beraterin hat mir da gute Ideen gegeben. Ich habe jetzt gestern zum Abendessen einfach Kohlenhydrate weggelassen und dafür einen riesigen Berg Salat gegessen. Ergebnis heute morgen: locker unter 90 geblieben, nach dem Frühstück ebenso locker unter 140. Wenn das weiterhin klappt, brauche ich entgegen der ersten Prognose kein Insulin.

Allein der Gedanke motiviert mich. Abends auf Kohlenhydrate zu verzichten ist auch nicht so schwierig, wenn man den Tag über genug gegessen hat.

Lass den Kopf nicht hängen. Das geht alles. Und um es mit meinem wirklich tollen Diabetologen zu sagen: "Spritzen müssen ist nicht schlimm, dass schaffen Sie schon."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von July1985, 25. SSW am 11.03.2017, 18:57 Uhr

Ich reihe mich auch mit ein.hab jetzt heute das erste mal regelmäßig gemessen und scheinbar ist es so wie ich jetzt esse ok. War ne Stunde nachm Essen nie über 120. Denk ich schaff es ohne Insulin...
Bei mir war aber auch der nüchterne Wert Super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Elchen1976, 25. SSW am 12.03.2017, 7:50 Uhr

Also meine Werte liegen nüchtern kurioserweise Freitag 76, Samstag und Sonntag beide über 95 und die Werte nach dem essen liegen alle im grünen Bereich , sprich alle unter 120....sogar unter 110.... Wenn ich Montag das Tagebuch zur Kontrolle rein reiche bin ich gespannt was die sagen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Miepfekapfe, 26. SSW am 12.03.2017, 8:18 Uhr

Hallo,
nach meiner ersten Schwangerschaft mit SS-Diabetes hat sich bei mir nach einiger Zeit wirklich ein Diabetes Typ 2 entwickelt, der mit Tabletten relativ gut eingestellt war. Mit Beginn der jetzigen 2. Schwangerschaft habe ich dann direkt auf die Tabletten verzichtet und hatte sogar schon vor dem ersten Termin bei meiner Gynäkologin nen Termin beim Diabetologen.
Mein Körper schafft die Umstellung trotz vernünftiger Ernährung nicht alleine, deshalb muss ich seit der ca. 7. SSW bereits zur Nacht Insulin spritzen, seit kurz danach auch jeweils zu den Mahlzeiten.
Die Pikserei ist zwar etwas nervig, aber so habe ich jetzt insgesamt richtig gute Werte und die Ärzte und ich sind sehr zufrieden.
Wenn meine Werte nicht stimmen würden, dann würde ich mir wesentlich mehr Gedanken und Sorgen machen.
Schöne Grüße,
Miepfekapfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo! Wollte mal so in die Runde fragen, ob von euch auch jemand Schwangerschaftsdiabetes hat? War am Freitag beim großen Zuckertest und leider waren die ersten beiden Werte leicht erhöht. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft nicht, somit hab ich eigentlich keine ...

von Snoopy365 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes du bist nicht willkommen... 😞

Hallo ihr lieben... Ich war heute beim Zuckertest Wie ich vermutet hatte, gehöre ich wie bei meiner Tochter damals zum Team Gestationsdiabetes Meine Mama ist Diabetikerin Typ 1 und mit meiner ...

von Jessy4694, 25. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Heute hatte ich den grossen Zuckertest, da ich leider vorbelastet bin und einige Faktoren mit reinspielen bin ich nun fällig gewesen. Ja ich habe nun auch schwangerschaftsdiabetes nun muss ich mich ein wenig ungewöhnen aber das wird Der doc und die Beraterin haben mir ...

von Nadine2013, 17. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben, Komme grade vom diabetologen, hatte in der letzten Schwangerschaft diabetes, nun sollte ich von Beginn an Messen und muss ab heute wieder Insulin spritzen. Bis jetzt erstmal nur nachtinsulin, aber zum Ende hin dann vermutlich auch wieder taginsulin. Naja ...

von 3.wunder.2017, 11. SSW 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Ihr Lieben, Ich muss gerade ein wenig Frust los werden. Letzten Donnerstag hieß es nach dem kleinen Zuckertest, der sei grenzwertig. Das kannte ich von der ersten Schwangerschaft, da war ich auch knapp dran und dann war alles ok im großen Test. Heute dann kamen die ...

von 2fachJungs, 27. SSW 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Großer Zuckerbelastungstest - Schwangerschaftsdiabetes

Ich war am Dienstag zum kleinen Zuckertest und bekam eben den Anruf, ich muss nächste Woche zum großen Test, weil ich leicht drüber war. Genaue Werte wurden mir am Telefon nicht genannt. Nun sitz ich hier und heule, weil mir nun natürlich der Arsch auf Grundeis geht. So ganz ...

von frenzy87, 25. SSW 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Heute Diagnose Schwangerschaftsdiabetes :-(

Heute Diagnose bestätigt. Der Nüchternwert ist zu hoch Bin ziemlich down gerade. Erst wochenlange extreme Übelkeit, jetzt das. Muss jetzt nächste Woche in die Diabetesambulanz dort bekomme ich dann Ernährungsplan und das Zubehör zum ...

von kaddy81, 16. SSW 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Blöder Schwangerschaftsdiabetes!

Ich finde meinen SS-Diabetes echt doof. Die ersten drei Wochen nach der Diagnose ging es ja aber mittlerweile habe ich echt Heißhunger auf Süßes! Wie soll ich das denn die ganze Zeit aushalten? Ich bin sonst schon eine ziemliche Naschkatze - och menno! Dem Baby will ich ja nicht ...

von Winterschlumpf, 31. SSW 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben, mein Frauenarzt hat heute angerufen, da die Blutergebnisse vom Diabetestest da waren. Die Blutzuckerwerte waren zu hoch. Jetzt muss ich am Dienstag zum großen Test antreten. Ich hab mich noch nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt, hab jetzt bissel ...

von amicas, 28. SSW 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes - wo gibts Infos?

tja nun hat es mich doch erwischt. Eben hat meine FA angerufen und mein Wert war weit darüber und nicht mal mehr Grenzwertig und sie meinte sogar das es auf Insulin rauslaufen würde. Habe nun am Montag einen Termin beim Diabetologen. Meine armen Finger. Kann eine von euch ...

von Tamara1980, 22. SSW 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.