Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessy4694, 25. SSW am 27.02.2023, 20:20 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes du bist nicht willkommen... 😞

Hallo ihr lieben...
Ich war heute beim Zuckertest
Wie ich vermutet hatte, gehöre ich wie bei meiner Tochter damals zum Team Gestationsdiabetes
Meine Mama ist Diabetikerin Typ 1 und mit meiner großen hatte ich ihn auch von daher falle ich auch ohne Übergewicht leider voll ins Raster.
Naja... auch diese Zeit geht vorüber!
Leidet irgendjemand mit mir zusammen oder bin ich die einzige im Juni hier die Bz- Messen und die Ernährung umstellen muss ?
Sonst geht's unserm Buben gut er hat schon 772 gramm und liegt mit dem Kopf nach unten hoffentlich bleibt das so damit einer normalen Entbindung nicht im Weg steht :))

Viele liebe Grüße an alle

Jessy

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes du bist nicht willkommen... 😞

Antwort von botterbluem, 25. SSW am 27.02.2023, 21:22 Uhr

Moin!

Meiner steht noch am Mittwoch an. Mit den Twins habe ich ja ein etwas höheres Risiko. Irgendwie sagt mein Bauchgefühl mir das ich dieses Mal einen bekommen habe, aber das ist reine Spekulation.
Worauf musst du jetzt speziell achten? Nur die Ernährung und messen oder gibt es noch mehr?

Merkt man den Diabetes an irgendetwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes du bist nicht willkommen... 😞

Antwort von Germanhijabi, 27. SSW am 27.02.2023, 22:28 Uhr

Muss auch am Mittwoch hin.

Obwohl meine Kinder alle fast 5kg bei der Geburt Wogen, ich immer jeweils 40kg zugenommen habe (und dann natürlich übergewichtig war...), hab ich (angeblich?) noch nie eine gehabt.
Mal gucken was die neue Gyn jetzt feststellt.

Bin auch vorbelastet durch Hashimoto und mein Vater hat schweren Diabetes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes du bist nicht willkommen... 😞

Antwort von Nalina11, 26. SSW am 28.02.2023, 6:46 Uhr

Das ist wirklich ärgerlich dass du schon wieder betroffen bist.
Manchmal reicht wirklich die genetische Komponente aus um Diabetes in der SS zu bekommen.

War in der letzten Schwangerschaft ja auch betroffen und mein Baby hat nach der Geburt einige Probleme gehabt.
Dieses Mal war mein Test grenzwertig und einmal super, werde alle 4 Wochen zum Diabetologen geschickt zum oGtt.

Trotz dass die Werte bisher im Rahmen waren halte ich seit Beginn der Schwangerschaft strenge Diät, ohne dass ich mir jemals etwas "gönne".
Dieses strikte Essverhalten hat mir immerhin geholfen bis dato, auch nicht wieder so extrem viel zuzunehmen.
Wie Germanhijabi hatte ich immer Riesenbabys, dieses Mal wird die Kleine zum Glück normal geschätzt.

Habe sonst auch immer 35 kg zugenommen, bisher nur 7.
Bin allerdings auch mit Untergewicht gestartet immer, und deswegen wurde nie Diabetes erkannt.

Der einzige Vorteil ist in dieser Schwangerschaft für mich nun, dass ich mich wohl fühle in meinem Körper, da ich bisher nicht aussehe wie ein Wal .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes du bist nicht willkommen... 😞

Antwort von Jessy4694 am 28.02.2023, 9:04 Uhr

Das ist total unterschiedlich... aber da meine Werte grenzwertig waren soll ich erstmal versuchen meinen Blutzucker über die Ernährung in den Griff zu bekommen. Ich muss 3 feste Mahlzeiten am Tag zu mir nehmen und 1 Std nach jeder Mahlzeit den Blutzucker messen.
Sollte ich es über die Ernährung nicht schaffen muss ich Insulin spitzen und regelmäßig zum Diabetologen.

Ich hatte es einfach irgendwie im Gefühl und vermehrtes Durstempfinden.

Ich drücke euch alles die Daumen das ihr verschont bleibt.

Das Baby wird wohl auch spätestens bei 39+0 geholt habe ich gelesen aber ob das stimmt weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes du bist nicht willkommen... 😞

Antwort von Parasaurolophus, 27. SSW am 28.02.2023, 11:31 Uhr

Mir geht’s leider genauso..,
Hatte am vergangenen Dienstag beim großen Test auffällige Werte und messe seitdem 7x am Tag und hab auch schon meine Ernährung umgestellt.

Ich hoffe sehr , dass ich es ohne Insulin schaffen werde.

Leider ist’s mit der Übelkeit und einem fiesen Sodbrennen eh schon schwierig etwas Passendes zum Essen zu finden und jetzt wird es gefühlt noch komplizierter

Vielleicht können wir uns ja hier ein bissl mit Rezepten oder Ideen weiterhelfen?

Alles Gute auf jeden Fall und viel Geduld bei der Essensplanung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes du bist nicht willkommen... 😞

Antwort von Jessy4694, 25. SSW am 28.02.2023, 11:36 Uhr

Eine Leidensgenossin wie schön
Tut mir natürlich auch sehr leid für dich.
Mir geht es mit dem Sodbrennen genauso... dagegen nehme ich Gaviscon und es wirkt wunder bei mir !!!!!

Ich hatte die letzte Zeit absolute Gelüste und muss jetzt erstmal auf die ganz Umstellung klar kommen. Sa ich schon eine fast 3 jährige Tochter und meinen Mann zuhause bekochen muss macht es das natürlich nicht leichter.

Wir können uns super gerne austauschen:)) aber bis jetzt bin ich Rezept und Planlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo! Wollte mal so in die Runde fragen, ob von euch auch jemand Schwangerschaftsdiabetes hat? War am Freitag beim großen Zuckertest und leider waren die ersten beiden Werte leicht erhöht. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft nicht, somit hab ich eigentlich keine ...

von Snoopy365 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Heute hatte ich den grossen Zuckertest, da ich leider vorbelastet bin und einige Faktoren mit reinspielen bin ich nun fällig gewesen. Ja ich habe nun auch schwangerschaftsdiabetes nun muss ich mich ein wenig ungewöhnen aber das wird Der doc und die Beraterin haben mir ...

von Nadine2013, 17. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben, Komme grade vom diabetologen, hatte in der letzten Schwangerschaft diabetes, nun sollte ich von Beginn an Messen und muss ab heute wieder Insulin spritzen. Bis jetzt erstmal nur nachtinsulin, aber zum Ende hin dann vermutlich auch wieder taginsulin. Naja ...

von 3.wunder.2017, 11. SSW 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.