Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariehüfing, 24. SSW am 24.02.2023, 9:16 Uhr

Listeriose brauche Rat :(

Guten Morgen Mädels,

Ich brauche mal ein Ohr.
Ich hatte von Sonntag auf Montag in der nachg durchfall und erbrechen.
Montag ging es an für sich wieder.
Dienstag morgen hatte ich dann aber wieder für 3 Stunden wässrigen durchfall.
Ich habe beim arzt angerufen diese sagen das ist nicht schlimm ,es könnte an dem hochdosierten magnesium liegen ich soll weniger nehmen.
( fühlte sich aber wie Magen darm an . Das komische ist meine anderen Kinder und Partner haben gar kein Magen darm)

Na ja seit Dienstag mittag kein durchfall mehr.

Ich ging am Mittwoch 2 Stunden schwimmen weil es mir besser ging.

Seit gestern morgen habe ich Husten und bin verschleimt ( belegte stimme) .
Muskelschmerzen hab ich auch aber das könnte auch vom Schwimmen kommen.

Wer kennt es nicht .... man macht sich sorgen... man googelt... und ich hab Angst, dass ich Listeriose habe und mein Kind daran erkrankt.
Wenn man so liest passen ja die Symptome aber es tritt so selten auf.

Mein Partner sagt ich übertreibe , ich soll mich nicht so anstellen. Er schreit mich eher an , er könne ja nicht helfen. Na ja ich kann mich ihm nicht anvertrauen.

Habt ihr einen Tipp wie ich aus diesem gedankenkarusell raus komme?
Habt ihr das auch mit dem durchfall ?
Seit ihr auch so oft krank ?

Wäre lieb wenn ihr euch meldet

 
4 Antworten:

Re: Listeriose brauche Rat :(

Antwort von SeeStern87, 27. SSW am 24.02.2023, 11:15 Uhr

Hallo. Das tut mir leid... Das hört sich echt doof an! Ich hab leider keine Ahnung aber wo sollst du das denn jetzt her haben? Es wird bestimmt was anderes sein! Kopf hoch! Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose brauche Rat :(

Antwort von misssilence, 28. SSW am 24.02.2023, 11:19 Uhr

Don't google with a Kugel :D

Nach unserem letzten Kinderarzt Termin hatte unsere Tochter lt Dr. Google eine Meningitis oder Leukämie Wir haben Google ganz schnell wieder sein lassen. Es war übrigens vermutlich ein grippaler Infekt.

Wo willst du denn Listeriose her haben? Mach dir bewusst: wären deine Symptome wirklich besorgniserregend, hätte der Arzt dich einbestellt. Also ruhig bleiben und froh sein, dass Magen-Darm vorbei ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose brauche Rat :(

Antwort von Rosie95 am 24.02.2023, 12:00 Uhr

Hm Durchfall und Erbrechen zusammen schlagartig da und wieder weg ist schon seltsam da gebe ich dir recht, aber ich würde da jetzt auch erst mal die Ruhe bewahren und schauen das ich die nächsten zwei Tage die Beine hoch mache und nichts mehr tue. Das mit dem Partner ist auch so eine Sache, meistens ist das für den Mann auch eine Reizüberflutung wenn wir von morgens bis Abend über unsere Symptome reden.. ich konnte auch 24 Stunden über die ss und alles drum und dran reden aber nach 8 Stunden Arbeit und 3 Stunden Training gibts bei uns zuhause manchmal auch nur SS Talk soft für meinem Mann.
Ich bin mir sicher in ein paar Tagen ist alles wieder gut und du musst schon drüber schmunzeln - war bei mir bis jetzt immer so
Ich wünsche dir eine gute Erholung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose brauche Rat :(

Antwort von Mariehüfing am 24.02.2023, 14:04 Uhr

Danke für die aufmunternden Worte.

Man überlegt ja war der Käse vll doch nicht gut. Am Samstag waren wir auswärts essen.
Na ja und da kein anderer Magen darm hat dachte ich oh no bestimmt was schlimmes.

Eure Worte haben mir sehr sehr geholfen etwas entspannter zu sein und nicht durchzudrehen wie ursprünglich geplant

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.